Gute Spinnrute?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Neufischer

Gute Spinnrute?

Beitrag von Neufischer »

Hallo Leute

Brauche dringend eine neue Spinnrute und eure Hilfe und Erfahrung bei der Auswahl :wink:
Die Vorraussetzungen sind so:

Rolle: Spro Red Arc 20 mit geflochtenem 0.14mm
Budget: 140.-
WG: bis ca. 40-50g.

Danke für eure Hilfe!
gonefishing

Re: Gute Spinnrute?

Beitrag von gonefishing »

Die Auswahl ist natürlich riesig, und von daher musst du v.a. betr. Länge und Straffheit der Rute noch ein bischen eingrenzen.
Willst du 'normal' Spinnfischen (Wobbler, Löffel...), Jiggen oder Jerken?
Fischst du am Bach, Fluss oder See, vom Ufer oder vom Boot?

Eine ganz gute Rute in der Preisklasse, die schön leicht ist (würde zur 2000er Rolle passen) ist die Berkley Pulse in 2.18 oder 2.40m. Habe ich zwar nicht selbst, aber von einem anderen Fischer mal ausgeliehen und getestet.
Willst du etwas längeres könnte die Fox Rage Spin oder Jig etwas sein, kenne/habe allerdings nur das Vorgängermodell (das ist aber spitze).
Sind beides eher straffe Ruten zum Jiggen und normalen Spinnfischen mit Twitch- und Jerkeinlagen. Mit reinen Jerkruten kenne ich mich nicht so aus.
Neufischer

Beitrag von Neufischer »

Ich fische vom Ufer aus am See.
Habe an einere straffe Rute gedacht, da ich gerne auch mal etwas grössere Köder verwende =)
Verwende alle möglichen Arten von Ködern, will ja Alles testen und ausprobieren, am "Anfang" meiner Fischerkarriere :mrgreen:
Mit 2.40 wären meine Wünsche erfüllt.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Wie wäre es denn damit:
viewtopic.php?f=43&t=11250
Über die Rute habe ich nur gutes gehört, kostet neu 145.-Fr und da kriegst du für einen Hunni sogar noch eine Rolle dazu...
Neufischer

Beitrag von Neufischer »

Habe Felchenfischer eine PN geschrieben!
Die MP Predator sieht gut aus.
Danke vielmals für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“