Fliessgewässer ZH/SG

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
geronimo

Fliessgewässer ZH/SG

Beitrag von geronimo »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach zugänglichen Fliessgewässen zum Fliegenfischen in ZH oder SG. Bin aus dem Zürcher Oberland und suche einen angenehmen Trockenfliegen-Platz. Habt ihr Erfahrungen? Kriegt man für die Töss ein Patent? So viel ich weiss fliesst da ziemlich wenig Wasser im Hochsommer hinab.

vielen Dank für eure Tipps..

Geronimo
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Fliessgewässer ZH/SG

Beitrag von Alet »

Die Töss ist wie allen anderen ZH Fliessgewässer verpachtet. Da findest Du die Reviere und die dazugehörigen Pachtbedingungen http://www.fjv.zh.ch/internet/bd/aln/fj ... firev.html
Die aktuellen Adressen der Pächter musst Du bei der Fischereiverwaltung erfragen. Generell werden Tages und Jahreskarten abgegeben. Einige Pachten sind Fly-only (keine Pachtbedingung, einzig Pächterübereinkunft). Im Oberland musst Du allerdings aufpassen, die Töss führt da im Sommer teilweise natürlicherweise kein Wasser.
geronimo

Re: Fliessgewässer ZH/SG

Beitrag von geronimo »

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Über deinen Link habe ich bereits einges erfahren..

Werde mich dann mal über die Adressen schlau machen und vorallem mal einen Blick vor Ort erhaschen um den Wasserpegel zu begutachten..
Antworten

Zurück zu „Flüsse“