besten dank für eure hilfe!! gruess
Wie Eingeweide festmachen?
-
appenzellerforelle
Wie Eingeweide festmachen?
Hallo habe schon öfters gelessen das man auch mit fisch eingeweiden fischen kann'??? gehe demnächst 1 woche i di ferien an einen bergsee mit bach und namaycush bestand??? wollte fragen ob da jemand schon erfolg hat mit fisch eingeweiden und wie befestigt man das am besten???? ( habe das gefühl das es verfliegt)
-
gonefishing
Re: Wie Eingeweide festmachen?
Diese 'Eingeweide' sind der Schlund, das ist das Stück vom Rachen zum Magen. Sehr zäh und hält wunderbar am Haken. In vielen Bergseen sind Eingeweide der Köder für die Grossen. Leider werfen immer noch viele die Eingeweide von gefangenen Fischen einfach in den See, nicht so toll bei nährstoffarmen Gewässern, da die Verwerter eigentlich nicht da sind. Aber v.a. die grossen Kanuks springen da ein, und wenn man in der Abenddämmerung ein gutes Stück Schlund in Ufernähe einlegt, dann sollte man das Gerät nicht zu schwach wählen.
- flaedli
- Meine Gewässer: Kanton Bern

Re: Wie Eingeweide festmachen?
Hallo Appenzellerforelle
ich habe auch schon mit Schlund geangelt. Einfach den ersten gefangenen Fisch ausnehmen und den Schlund sorgfältig herausschneiden. Sie sind zwar zäh, wie bereits gesagt, manchmal reissen sie aber am Haken auf. Zumindest bei mir
Danach schneide ich hinten mit der Schere 2 bis 3 mal ein, ca. 2 cm. So dass es aussieht wie ein Oktopus und damit die "Arme" noch im Wasser flattern. Danach montiere ich das ganze am Tirolersystem. Dann kannst du auch aktiv fischen. Hat bei mir am Öschi meist super gefunzt. Und das ganze hält sehr gut. Kannst manchmal den ganzen Tag mit einem Schlund fischen.
Gruss Flaedli
ich habe auch schon mit Schlund geangelt. Einfach den ersten gefangenen Fisch ausnehmen und den Schlund sorgfältig herausschneiden. Sie sind zwar zäh, wie bereits gesagt, manchmal reissen sie aber am Haken auf. Zumindest bei mir
Danach schneide ich hinten mit der Schere 2 bis 3 mal ein, ca. 2 cm. So dass es aussieht wie ein Oktopus und damit die "Arme" noch im Wasser flattern. Danach montiere ich das ganze am Tirolersystem. Dann kannst du auch aktiv fischen. Hat bei mir am Öschi meist super gefunzt. Und das ganze hält sehr gut. Kannst manchmal den ganzen Tag mit einem Schlund fischen.
Gruss Flaedli