Schottland

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
mondia

Schottland

Beitrag von mondia »

Hallo Fischer

Ich gehe dieses Jahr drei Wochen nach Schottland. Selbstverständlich mit meiner Fliegenrute im Gepäck.
War schon mal jemand in Schottland von euch? Wer hat Tips, Adressen etc.?
Gerne würde ich auf Forellen, Äschen...evtl. Lachs fischen.Am liebsten nicht all zu Teruer :D, in Flüssen und Lochs.
Ich danke für alle Insiderinformaionen!

Grüsse aus Winterthur
Olle

Re: Schottland

Beitrag von Olle »

Mit Fliegenfischen kann ich nicht weiterhelfen, aber Schleppen auf Hecht am Loch Lomond ist allemal einen Tagesausflug wert (und zwischendurch ein Ale im Rowardennan Pub "Clansman"). :up:
vala

Beitrag von vala »

Hoi,

da in Schottland an den meisten Lochs eh nur Fliegenfischen erlaubt ist, gibt es DIE Insiderinfos eigendlich nicht.Ich selber hatte die besten Erfolge am Loch Leven und am Loch Lomond.Aber eben, falls Du vorhast durch die Highlands zu fahren bekommst Du an den unzähligen Lochs mit sicherheit die Gelegenheit Deine persönlichen Insidertips zu sammeln :roll:
Natürlich steht auch die Frage, ob Du mit nem Boot raus willst oder vom Ufer aus.Da gibts recht strenge Regeln, besonders an den grossen Lochs in den Lowlands.
Die Patende sind eigendlich ziemlich erschwinglich im Preis und gelten oft für ein grösseres Gebiet mit meheren Lochs und zum teil auch für Flüsse.
Und naja, das fischen auf Lachs ist dort immer teuer... oder illegal :evil:
sokki

Beitrag von sokki »

Hallo allerseits!

Ich verreise diesen Spätsommer für 4 Wochen nach Schottland. Hat irgendjemand aktuelle Infos v.a. zum Fliegenfischen in Schottland (Lizenzen, "gute" Flüsse/seen, nötiges Equipment, welche Fliegen/Nymphen, ...).

Gruess
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

PN folgt!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
sokki

Beitrag von sokki »

Da die Tage kürzer werden, hatte ich heute endlich Zeit meinen Reisebericht zu Schottland fertig zu stellen:

http://www.fishingdudes.ch/aktuelle-faenge.html

Viel Vergnügen!!!
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Dein Bericht hat mich riesig gefreut Sokki - erfrischt es doch die Erinnerung an mein allerliebstes Reiseland!

Nächstes Jahr, anlässlich meines 50igsten, werde ich hoffentlich wie geplant erneut die Lachsgewässer Schottlands unsicher machen und hoffentlich Zeit für Wanderungen an die entferntesten Forellen-Lochs in den Highlands finden!
Abends dann im Pup nebst Fachgesimple mit den sachkundigen Einheimischen (meist Poacher) ein Whisky und ein Billardspiel, Fischerherz was begehrst Du mehr!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
sokki

Beitrag von sokki »

...genau wie man es machen sollte! Ich hoffe, irgendwann einmal schaffe ich es zurück dorthin; aber dann nur zwecks Fischen, nicht noch reisen dazu!

@JJ: überigens noch besten Dank für deine Tipps; haben z.T. viel geholfen!
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“