Einfach unglaublich zu was der Mensch fähig ist...
Unglaublich!?
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

-
Schweizer Angler
Re: Unglaublich!?
betreffend reptilienleder; alle ch-importeure und verarbeiter wurden 2011 vom bund angehalten, ihre lieferanten (vorallem aus asien) auf einhaltung von minimalen tierschutzgesetzen zu prüfen. den import verbeiten kann er mit der aktuellen gesetzeslage nicht, da die tiere im ausland erlegt werden und zumal die meiste verarbeitete ware aus der ch wieder exportiert wird (hauptsächlich uhrenindustrie). höchstens eine ch-volksiniative analog den robbenfellen könnte mehr bringen.
gruss
sa
gruss
sa
-
gianandri
Einfach nur Sprachlosigkeit. Habe einen Videolink reingestellt zur Fleischproduktion, löschte ihn dann aber wieder. Wer ihn sehen will, kann ne PN schicken
- flaedli
- Meine Gewässer: Kanton Bern

Ich hoffe euch ist bewusst, dass in unserer Konsumgesellschaft immer jemand den kürzeren zieht. Jedes Jahr werden auch in der Schweiz hunderte von Schweinen lebend gekocht um ihnen die Haare zu entfernen. Es ist zwar nicht bewusste Tierquälerei, zumindest wird es aber billigend in Kauf genommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtung#Tierschutz Bei anderem Nutzvieh sieht es nicht besser aus.
Und wer ganz starke Nerven hat kann sich noch den Film Earthlings anschauen. Kommentiert von Joquin Phoenix. Aber bitte nur wenn ihr das auch wollt. Sind einige brutale Szenen drin: youtube.com/watch?v=ce4DJh-L7Ys (Habe den direkten Link entfernt. Wenns jemand sehen will soll er die URL kopieren. Möchte niemandem auf die Füsse treten, aber auch die Augen öffnen für die Konsequenzen unserer Gesellschaft. Hoffe so kein Videoverbot fürs FF zu provozieren)
Auch wenn dies ein eher alter Film ist und heute zumeist andere Standards zählen schaut es doch an vielen Orten zumindest noch ähnlich aus. Auch in der Schweiz.
Natürlich finde ich das was die Asiaten teilweise mit den Tieren anstellen auch nichts anderes als Sch....e
Zuerst sollte man aber immer vor der eigenen Haustür reine machen.
Man weiss ja nie was im Burger "genau" drinsteckt.
Deshalb esse ich höchsten ab und zu mal einen selbstgefangenen Fisch. Da weiss ich was mit ihm passiert ist und kann/muss die Verantwortung dafür übernehmen.
Sonst esse ich Rüebli und Härdöpfu. Die Schreien wenigstens nicht wenn ich den Kiemenschnitt mache
Und wer ganz starke Nerven hat kann sich noch den Film Earthlings anschauen. Kommentiert von Joquin Phoenix. Aber bitte nur wenn ihr das auch wollt. Sind einige brutale Szenen drin: youtube.com/watch?v=ce4DJh-L7Ys (Habe den direkten Link entfernt. Wenns jemand sehen will soll er die URL kopieren. Möchte niemandem auf die Füsse treten, aber auch die Augen öffnen für die Konsequenzen unserer Gesellschaft. Hoffe so kein Videoverbot fürs FF zu provozieren)
Auch wenn dies ein eher alter Film ist und heute zumeist andere Standards zählen schaut es doch an vielen Orten zumindest noch ähnlich aus. Auch in der Schweiz.
Natürlich finde ich das was die Asiaten teilweise mit den Tieren anstellen auch nichts anderes als Sch....e
Zuerst sollte man aber immer vor der eigenen Haustür reine machen.
Man weiss ja nie was im Burger "genau" drinsteckt.
Deshalb esse ich höchsten ab und zu mal einen selbstgefangenen Fisch. Da weiss ich was mit ihm passiert ist und kann/muss die Verantwortung dafür übernehmen.
Sonst esse ich Rüebli und Härdöpfu. Die Schreien wenigstens nicht wenn ich den Kiemenschnitt mache
-
gianandri
Ich denke nicht, dass es in der Schweiz gleich zu und her geht, wie im Film gezeigt wurde. Immerhin haben wir ein Schächtverbot und Tiere müssen meines Wissen zuerst getötet werden, bevor sie "weiterverarbeitet" werden.
Ich will jetzt nicht sagen, dass in der Schweiz alles toll ist, aber ich glaube die gezeigten Szenen sind hier eher die Ausnahme als die Regel.
Das mit unserer Gesellschaft stimmt halt schon, aber was will man mehr, wenn viele nur auf den Preis schauen. Ich denke Aufklärung (ja immer das gleiche Gesülze), v.a. bei den Jungen, wäre angebracht. Ich meine es ist schon tragisch, wenn man nicht mal weiss, von wo die Milch herkommt. Migros oder Kuh?
Ich will jetzt nicht sagen, dass in der Schweiz alles toll ist, aber ich glaube die gezeigten Szenen sind hier eher die Ausnahme als die Regel.
Das mit unserer Gesellschaft stimmt halt schon, aber was will man mehr, wenn viele nur auf den Preis schauen. Ich denke Aufklärung (ja immer das gleiche Gesülze), v.a. bei den Jungen, wäre angebracht. Ich meine es ist schon tragisch, wenn man nicht mal weiss, von wo die Milch herkommt. Migros oder Kuh?
- flaedli
- Meine Gewässer: Kanton Bern

Ja selbstverständlich müssten Tiere zuerst getötet werden. Aber es gibt eine Fehlerrate von ca. 1% und diese Tiere werden lebendig weiterverarbeitet. Diese Quote wird in der Massentierhaltung einfach in Kauf genommen. Und bei unserem Fleischkonsum wird aus diesem einen Prozent schnell mal ein paar tausend Tiere pro Jahr.gianandri hat geschrieben: Tiere müssen meines Wissen zuerst getötet werden, bevor sie "weiterverarbeitet" werden.
Dahinter kann ich nichts stehen
-
Trouthunter94
BrownTrout hat geschrieben:Pervers ist der dicke Glatzkopp
Und zu dem Video muss man ja nicht viel sagen man sieht es ja wieder welche "Kultur" es ist
-
WallerJoe
Einfach nur traurig so was! Wer sowas unterstützt hat jegliches Mitgefühl verlohren....
auch in Asien müssten Tierschutzgesetze eingehalten werden!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

welche?WallerJoe hat geschrieben:auch in Asien müssten Tierschutzgesetze eingehalten werden!
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

-
Trouthunter94
Die töten doch alles was lebtWallerJoe hat geschrieben:Einfach nur traurig so was! Wer sowas unterstützt hat jegliches Mitgefühl verlohren....
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Gruss, Stefan

-
Rees
Und wieder mal eine kulinarische Perversion aus dem Land der aufgehenden Sonne. Mich nimmt es wunder, wieso es so wichtig ist, dass die Tiere beim Zerlegen noch leben...
-
Trouthunter94
Wir können ja mal tanzenden Japaner spielen