Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Kunstköder sind .....

Zu teuer
227
80%
Der Preis ist OK
50
18%
Zu billig
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Brachsmen

Re: Kunstköder - die Schmerzgrenze?

Beitrag von Brachsmen »

Das mit dem Internet Handel ist für mich nur begrenzt aussagefähig. Bedenkt einmal die Porto Gebühren in die CH und dann der Sperrgut Zuschlag. Oft ist es dann auch schon so weit an den Ch Markt herangekommen das man es hier kaufen kann. Oder man hat eine Sammelbestellung bzw. Grossbestellung. Ausserdem fehlt mir der Reiz des Einkaufs im Netz. Vielleicht bin ich da auch altmodisch aber ich muss die Ware fühlen und stöbern können.
MfG Brachsmen
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

@Brachsme: zum Teil zahle ich weniger Porto für ein Päckli aus Japan als wenn ich etwas in der Schweiz bestelle...
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Ich weiss noch nicht einmal wo Japan ist und ihr bestellt dort :( :wink:
Mfg Brachsmen
astacus

Beitrag von astacus »

JJ, es stimmt was du sagst bezüglich notwendigem nebenerwerb bei kleinen lädeli. aber es gibt auch einige lädeli, die das problem einfach so gelöst haben, dass sie selbst auch noch gleich einen onlineshop betreiben. ich kenne besitzer, die klar sagen, dass sie ohne den zusätzlichen onlineshop den laden schon lange nicht mehr führen könnten.

bezüglich einkauf im ausland gibt es einige unterschiede. in der tat lohnt sich eine bestellung gerade aus deutschland erfahrungsgemäss kaum. mit zoll- und portokosten spart man da am ende selbst bei grösserer bestellsumme nur noch ein paar wenige franken. es gibt aber auch situationen (länder), wo es sich durchaus lohnt.
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

An mir würden die Gerätehändler Bankrott gehen: Ich habe "nur" 8 Ruten, einige davon sind mehr als 10 Jahre alt. Dazu je eine Rolle, die im Schnitt nur leicht jünger sind. Eine Rute ist praktisch nicht tot zu kriegen. Der einzige Kostenfaktor ist jedes Jahr die neue Schnur. Die Spinnköderverluste sind im vertretbaren Rahmen. Ich schätze da kommen etwa 100.- pro Jahr zusammen. Ich behaupte einmal die meisten Fischer gehen nicht viel mehr als 1 mal pro Monat ans Wasser. Fischen braucht Zeit, aber auch der Job, Freunde, die Familie (vor allem wen Kinder da sind) etc...

Wie in der Schweiz ein Händler überhauet überleben kann, ist mir ein Rätsel. Wenig Fischer insgesamt und die grosse Masse sind Gelegenheitsfischer.
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Stohoooooooop. Wenn möglich bin ich bis zu 5x DIE WOCHE am Wasser :mrgreen: . Einmal im Monat :?: ich würde wahnsinnig. Und meine Frau erstmal, die müsste mich dann ertragen. Geht ja gar nicht.
MfG Brachsmen
ÄDU

Beitrag von ÄDU »

Bin tag täglich am Wasser und 2x bis 7x pro Woche am Fischen :mrgreen:

Gruss ädu
Gremlin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 25 times
Switzerland

Beitrag von Gremlin »

Hallo zusammen,

um einfach noch mal auf das Thema Preise in der Schweiz zurück zu kommen, ich habe mir leider vor kurzem eine Rolle Berkley Whiplash (270m 0.06mm)
in einem Fachgeschäft hier in der Schweiz für SFr 99 gekauft, nur um nachher feststellen zu müssen, dass ich dasselbe Produkt für SFr 38.05 inkl. Porto und ebenfalls 270m aus Deutschland geliefert gekriegt hätte. Das ist dann einfach mal locker 160% teurer bei uns. Da ist es dann schwierig sich mit Argumenten wie höhere Löhne und Mietkosten etc. zu trösten.
Für mich ist jedenfalls der Bogen überspannt und deshalb werd ich nur noch notfalls hier in der Schweiz Fischereiutensilien kaufen.

Gruss Gremlin
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hallo Gremlin,
es gibt auch gleichwertige Schnüre aus DE hier in der Schweiz und teilweise noch preiswerter als imn DE selbst :mrgreen:
Gruss und Petri
Dean
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Gremlin ich kann dich gut verstehen. Mir ist das mit einer Rolle Fighter passiert. Leicht überspitzt hätte ich für den Preis nach Deutschland fahren können um mir das Produkt zu kaufen. Und mein Auto ist so ein Grünen Kampagne Teil und säuft wie ein Matrose beim Landgang.
MfG Brachsmen

@ Dean Bitte sage mir doch das Produkt dann hast du einen Kunden mehr.
habakuk

Beitrag von habakuk »

lies doch meister brachsme -
es hat zwei links in deans signatur, die chance ist also mindestens 25% das du den richtigen anklickst :mrgreen:
Zuletzt geändert von habakuk am Di 8. Mär 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

ich sage ja immer: Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:
MfG Brachsmen

PS Meine Aufnahme Fähigkeit ist begrenzt. Hat etwas mit meinem letzten Töffunfall zu tun :(
habakuk

Beitrag von habakuk »

tut mir leid!
freue dich ab dem was du kannst, anstatt dich zu ärgern ab dem was nicht mehr so gut geht...
(ich fische überigens deans schnur schon seit jahren erfolgreich auf alle fischarten :wink: )
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Tja die Schnur kenne ich doch. Habe sie damals bei Giga Fish bestellt. Wusste nicht das man sie auch direkt hier beziehen kann. Ja das hat doch was :D
MfG Brachsmen
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

so, wollte letztes weekend eine sonnenbbrille (vorhängeclip) kaufen. sah sie in einem fachgeschäft, der preis schreckte mich aber ein bisschen, wollte noch überlegen. tja, dieselbe brille vom selben hersteller in einem anderen fachgeschäft gefunden, und dies nicht mal in einem ausverkauf oder aktio für 30 stutz günstiger. wohl verstanden, das tuerere wie günstigere fachgeschäft sind beide in der ch. kann sein dass nicht beide dieselben lieferanten haben und desshalb so ein preisunterschied, aber das (im teureren geschäft-) hat mich dann doch schon genervt.

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“