Unglaublich!?
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Re: Unglaublich!?
@MartinD: Sicher hat jede Kultur irgendwo Dreck am Stecken. Es geht mir überhaupt nicht darum, die Chinesen oder deren Kultur zu verurteilen, sondern diejenigen, welche den Kick brauchen, einen lebenden Fisch auf grausamste Weise absichtlich zu quälen, bevor sie ihn essen können. Diese Videoszenen erhitzen so manches Gemüt und man könnte sich fragen, ob solche Filmausschnitte im FF verboten werden sollten. Andererseits sollte man nicht die Augen vor der Realität verschliessen.
Ende meiner Durchsage.
Ende meiner Durchsage.
-
alpfish
Wiso den in die Ferne schweifen? Wetten es gibt Schweizer die wünschen sich einen Angler lebend am Haken aufgespiesst, wenn er mit dem Wurm fischt...
Es ist nicht immer einfach tolerant zu sein.
Es ist nicht immer einfach tolerant zu sein.
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

na ja, es gibt die Toleranz - es gibt andere Sitten und wer schlussendlich "unschuldig" ist, der werfe den ersten Stein
aber ..................
alles hat doch seine Grenzen!!!
wo bleibt der Respekt gegenüber einem Lebewesen???
egal wo auf diesem "noch" Blauen Planeten - sowas hat mit Sicherheit keiner verdient
aber ..................
alles hat doch seine Grenzen!!!
wo bleibt der Respekt gegenüber einem Lebewesen???
egal wo auf diesem "noch" Blauen Planeten - sowas hat mit Sicherheit keiner verdient
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Reverend
Bei den Chinesen ist es sicher kein Hang zur Grausamkeit, dass sie Fische derart grausam in der Küche quälen.
Es geht ihnen um die nachweisbare Frische der Lebensmittel.
Und damit um die jahrhundertealte Erfahrung, dass verdorbenes Fleisch Krankheiten verursacht.
Darum: zappelt dass Essen noch, wenn es schon gar auf dem Teller liegt, dann ist es frisch.
Wer ein Umdenken herbeiführen will, muss an diesem Punkt ansetzen.
Und damit um die jahrhundertealte Erfahrung, dass verdorbenes Fleisch Krankheiten verursacht.
Darum: zappelt dass Essen noch, wenn es schon gar auf dem Teller liegt, dann ist es frisch.
-
AGurtner
die haben keinen respekt vor jedlicher art an lebewesen.... nicht nur fische sondern katzen und hunde werden so grausam zubereitet dort!!!
eine sauerei!!
ich schreibe lieber nicht mehr dazu ;-(
eine sauerei!!
-
Walli
ich würd sagen es nimmt sich nichts; mit Massen von Tieren und Nahrungsmitteln zu produzieren, überzuproduzieren 
-
kevinepp
Das ist eine Ver***** Frechheit -.- erstens wieso dürfen solche Leute diese Videos ins Youtube stellen? Und zweitens solche Leute sollte man hinter Gitter stellen!!!!!! 
-
cuckoo
Absolutes Dito.Reverend hat geschrieben:Bei den Chinesen ist es sicher kein Hang zur Grausamkeit, dass sie Fische derart grausam in der Küche quälen.
-
Joel
obwohl fischen mein hobby ist finde ich schon das das voll tierquälerei ist...
stellt euch vor, jemand nimmt euch/dir gedärme raus sowie haut weg und bei lebendigen leid noch in heissem öl kochen.
Aua
stellt euch vor, jemand nimmt euch/dir gedärme raus sowie haut weg und bei lebendigen leid noch in heissem öl kochen.
Aua
-
Joel
meinst du das: stock auf den kopf brettern, hals aufschlitzen an den haken fest machen und mit nem riesen gasbrenner abfackeln damit das fell weg ist?AGurtner hat geschrieben:die haben keinen respekt vor jedlicher art an lebewesen.... nicht nur fische sondern katzen und hunde werden so grausam zubereitet dort!!!
eine sauerei!!
???hmmm???
-
Trouthunter94
Jaja die Chinesen oder Japaner wie sehr ich sie doch ........ für das was sie da machen
, sowas ist ja noch "harmlos" bei denen
die ganzen vids über Wal,Delphin und Hai fang sind die schlimmsten, aber wie am Anfang schon beschrieben soll es nicht unter die Gürtellinie gehen
obwohl ich mich an solchen Menschen nicht nur wörtlich richtig ......... könnte

die ganzen vids über Wal,Delphin und Hai fang sind die schlimmsten, aber wie am Anfang schon beschrieben soll es nicht unter die Gürtellinie gehen
obwohl ich mich an solchen Menschen nicht nur wörtlich richtig ......... könnte
-
Lukio
So hart es auch ist, andere Länder andere Sitten. In manchen Ländern werden Tieren noch das schlagende Herz herausgeschnitten um es gleich roh zu essen. Das hat nichts mit mangelnder Tierliebe zu tun, sondern Tradition und kultureller Brauchtum. Umgekehrt könnte es gut sein, dass wenn diese jenen Gäste hier in der Schweiz Egli im Bierteig essen oder Hecht mit grüner Soße ihnen die Galle hochkommt!
Änderungen in der Mentalität und mit solchen Traditionen brauchen viel Zeit und müssen meiner Meinung nach immer vom Konsumenten aus kommen. Solange die Leute nämlich auf das "Einzigstes Restaurant in der Welt wo es wirklich frischen Fisch auf den Teller gibt" Schild (ich behaupt mal die machen damit Werbung) reagieren und genau wegen diesem tierquälerischen Spektakel da hin gehen, solange wird sich da nichts ändern. Da könnten Greenpeace, PETA und wie die alle heissen jeden Tag vor der Gaststätte protestieren, es wird nichts in den Köpfen ändern. Gesetze lösen auch nicht immer alle Probleme und ohne strikte Kontrollen & Bussen interessieren die da auch keinen.
Wer aber meint er wäre "moralisch besser" und jeden Tag zum McDo geht, der sollte sich auch mal überlegen welchen miesen Umgang mit Tieren er damit unterstützt.
Heutzutage mit der Globalisierung ist es für alle fast unmöglich der Industrialisierung und damit der schlechten, tierquälerischen Massentierhaltung aus dem Weg zu gehen. Wenn ein Restaurant 30000 Hamburger serviert und das 100000-fach Weltweit, dann können die einfach nicht alle von glücklichen Rindern kommen.
Dass mich keiner falsch versteht, die Art und Weise wie der Fisch "zubereitet" wird und auch die Präsentation für die Gäste ist mir äusserst zuwider! Respekt vor dem was wir essen gehört bei mir zum Kochen automatisch dazu.
Änderungen in der Mentalität und mit solchen Traditionen brauchen viel Zeit und müssen meiner Meinung nach immer vom Konsumenten aus kommen. Solange die Leute nämlich auf das "Einzigstes Restaurant in der Welt wo es wirklich frischen Fisch auf den Teller gibt" Schild (ich behaupt mal die machen damit Werbung) reagieren und genau wegen diesem tierquälerischen Spektakel da hin gehen, solange wird sich da nichts ändern. Da könnten Greenpeace, PETA und wie die alle heissen jeden Tag vor der Gaststätte protestieren, es wird nichts in den Köpfen ändern. Gesetze lösen auch nicht immer alle Probleme und ohne strikte Kontrollen & Bussen interessieren die da auch keinen.
Wer aber meint er wäre "moralisch besser" und jeden Tag zum McDo geht, der sollte sich auch mal überlegen welchen miesen Umgang mit Tieren er damit unterstützt.
Dass mich keiner falsch versteht, die Art und Weise wie der Fisch "zubereitet" wird und auch die Präsentation für die Gäste ist mir äusserst zuwider! Respekt vor dem was wir essen gehört bei mir zum Kochen automatisch dazu.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

dir ist aber schon bewusst, dass das Rindfleisch bei Mc Donalds Schweiz aus Schweizer Bauernhöfen kommt, die andere Regeln/Gesetze haben als Betriebe in anderen Ländern?Lukio hat geschrieben:Wer aber meint er wäre "moralisch besser" und jeden Tag zum McDo geht, der sollte sich auch mal überlegen welchen miesen Umgang mit Tieren er damit unterstützt.Heutzutage mit der Globalisierung ist es für alle fast unmöglich der Industrialisierung und damit der schlechten, tierquälerischen Massentierhaltung aus dem Weg zu gehen. Wenn ein Restaurant 30000 Hamburger serviert und das 100000-fach Weltweit, dann können die einfach nicht alle von glücklichen Rindern kommen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Lukio
Das ist mir bekannt, damit wirbt McDo zumindest (bei Engpässen kommt es scheins aus Italien?) und die Burgerpreise hier widerspiegeln das - jedoch ist das ein weltumspannender Betrieb und man trägt automatisch mit zur Massentierhaltung in anderen Ländern bei. Ca. alle 4 Stunden eröffnet ein neuer McD oder andere Fastfoodketten auf diesem Planet ein Laden - nicht überall wird so verfahren wie hier. So, wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab, aber ich würde dir den Film Food Inc. empfehlen, wo mehr zu industriell hergestellte Nahrungsmittel erläutert wird. Ich bin kein Vegetarier oder so aber kaufe lieber weniger oft dafür vielleicht etwas tuerer vom Metzger mit Selbstschlachtung als Fastfood zu kaufen.Flümi hat geschrieben:dir ist aber schon bewusst, dass das Rindfleisch bei Mc Donalds Schweiz aus Schweizer Bauernhöfen kommt, die andere Regeln/Gesetze haben als Betriebe in anderen Ländern?
-
Martin83
...echt traurig... und wie ich finde in der heutigen zeit von den tierschutzgesetzen und der globalisierung echt unter jeder sau!
Ich frage mich warum bei solchen Szenen in der heutigen Zeit nicht unternommen wird!?!
Warum werden immer wieder bei traditionellen Ländern wie Asien oder auch Spanien (Stierkampf), ein Auge zu gedrückt
oder einfach weg geschaut!?!
Ich bin auch ein grosser Reptilien Fan... letztes Jahr brachte Stern TV ein Reportage über Reptilienleder, das war wohl das schlimste was ich je gesehen habe, leider finde ich die Sendung nicht mehr, wollte die euch zeigen.
Aber den Link zum Thema habe ich noch gefunden!
http://www.stern.de/tv/sterntv/gequaelt ... 24381.html
http://www.stern.de/tv/sterntv/gequaelt ... facts.html
Ich frage mich warum bei solchen Szenen in der heutigen Zeit nicht unternommen wird!?!
Warum werden immer wieder bei traditionellen Ländern wie Asien oder auch Spanien (Stierkampf), ein Auge zu gedrückt
oder einfach weg geschaut!?!
Ich bin auch ein grosser Reptilien Fan... letztes Jahr brachte Stern TV ein Reportage über Reptilienleder, das war wohl das schlimste was ich je gesehen habe, leider finde ich die Sendung nicht mehr, wollte die euch zeigen.
Aber den Link zum Thema habe ich noch gefunden!
http://www.stern.de/tv/sterntv/gequaelt ... 24381.html
http://www.stern.de/tv/sterntv/gequaelt ... facts.html