1. Februar, Vorfreude wächst!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
tschuls
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Been thanked: 4 times
Venezuela

Re: 1. Februar, Vorfreude wächst!

Beitrag von tschuls »

petri allen glücklichen seefo-fischer.

@tolle seefos mattü, die erste ist mein absoluter favorit :)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Salmotti hat geschrieben:Unglaublich bei der Kälte am Wasser.
Ich mag dich ja sehr, aber jetzt bitte nicht jeden Tag das selbe Spiel :D
Na, wer nennt sich hier Hardcore-Fischer?
Wieso denn nicht? So einen Lauf muss man auskosten, es kommen auch wieder Zeiten da ist das Glück bei den anderen...

Bild
51er Eisforelle von heute...

...ich schäme mich ja, aber nur ein bischen :mrgreen:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Ach nööö.... :shock: das glaub ich aber jetzt bald nicht mehr ... :lol:

wo wohnst du schon wieder genau ??? :roll:

PETRI trotzdem!
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schau einfach, dass du noch ein kleines Quentchen Glück in den Norden mitnimmst, gelle? :king:

Nochmals ein dickes und herzliches PÖTRIIII zum Fötzel! Mach nur weiter so!
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Herzliche Gratulation zum dritten Streich! Erneut wird der Beweis erbracht, nur ein gefischter Köder kann auch Fische fangen! :up: :up: :up:
Da bleibt uns Zürichseeforellenfischer nur uns in Demut zu üben und halt beharrlich weiterzufischen! :D

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Unglaublich, grosses Petri!!!

Und ich liege im Spitalbett mit 2 operierten Füssen und kann nicht ans Wasser :censored: :censored: :censored: :wallb: :wallb:
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

also matthu, ich glaube, du hast alle deine alten fangbildli hervorgekramt und führst und nun vor.. :mrgreen:
im ernst: gratulation zu den tollen schnee- und eisforellen! dranbleiben, denn wie du sagtest: so ein lauf hält nicht ewig an.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hangover hat geschrieben:Und ich liege im Spitalbett mit 2 operierten Füssen und kann nicht ans Wasser :censored: :censored: :censored: :wallb: :wallb:
Was isch de da eigentlich passiert? Hesch dir dini Haxli ds Spanie abgfroere?
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Dickes Petri Gonefishing! Ist ja echt fast unheimlich... 8)
Wie bist Du mit der Smoke zufrieden? Wies aussieht macht sie sich ja ziemlich gut im Drill!
Hab meine auch schon 2 Tage am LdJ gefischt und war top zufrieden! Das einzige was mich etwas stört, ist wenn die Bremse ziemlich weit offen
ist beim Twitchen sie sich automatisch noch weiter öffnet... ist aber nur kleiner Negativpunkt.
Arts

Beitrag von Arts »

Auch von mir noch dicke Petris!
Es läuft rund bei dir... :v:

Tom
gonefishing

Mitchbiuu hat geschrieben:Wie bist Du mit der Smoke zufrieden? Wies aussieht macht sie sich ja ziemlich gut im Drill!
Ja, bin super zufrieden, die Bremse ist trotz der Temperaturen immer butterweich angesprungen, und hat sich bei mir auch nicht geöffnet. Hätte sie nur eine Nummer grösser nehmen sollen, bei einem ordentlichen Wurf leere ich die halbe Spule.
Noch zufriedener bin ich mit meinem neuen Stecken, passt alles perfekt zusammen. Habe jetzt drei massige gehakt und alle gelandet, wobei die heute mehrmals gesprungen ist. Bei drei Untermassigen gab's nur einen Longline-Release, und das erst nachdem ich sie an der Oberfläche gesehen habe, und Konzentration und Spannung wahrscheinlich etwas nachgelassen haben.

Und natürlich vielen Dank für die Petris!
Hoffe das Glück wird jetzt dann mal etwas gleichmässiger verteilt und ich darf auch mal wieder Petris verteilen und nicht nur entgegen nehmen ;-)
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

ist bei mir auch nur wenn die Bremse so fest geöffnet ist, dass sie bei jedem Twitch schon ein wehnig reagiert! Wenn ich sie etwas mehr zu mache passts tiptop!
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

gonefishing hat geschrieben:Na, wer nennt sich hier Hardcore-Fischer?
Wieso denn nicht? 51er Eisforelle von heute... ich schäme mich ja, aber nur ein bischen
Nein, nicht schon wieder der :shock:
Das dritte Petri am dritten Tag, Congratz, ich zieh die Kappe (aber nur kurz, da zu kalt...)
Na ja Hardcorefischer eigentlich schon, aber zu viel ist zu viel resp. zu wenig, nur noch im Minus macht für meiner einer kein Spass.
Ich hab einfach nun langsam das Gefühl, du hast vor deiner Haustür ein Zelt am Ufer aufgestellt, mit Gasheizung und Kochnische, evt. noch mit nem Verlängerungskabel eine elektrische Bodenheizung installiert und wartest dort bis die Forelle durchschwimmt. Ein Wurf und hat sie... So stell ich mir das vor, anders geht ja gar nicht bei Temperaturen von -7 bis -10 Grad und Bise :roll:
Und ja, schämen musst du dich nicht, wer was kann, der kann was, hast es sogar mit einer löblichen Erwähnung auf my site geschafft :D
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Mattu hat jetzt schon gut 1% des Jahresgesamtfangs an Seeforellen im Thunersee geschafft, unglaublich... :shock: meine Zeit kommt auch noch...ab übernächster Woche werde ich den Seetigerlis ebenfalls einheizen wenn bis dahin nicht bereits alle in Reichweite des Köders vorkommenden Seeforellen gefangen wurden.
gonefishing

Salmotti hat geschrieben:hast es sogar mit einer löblichen Erwähnung auf my site geschafft :D
Thuner Hardcore Fischer hat geschrieben:kahlköpfige Migrationseinheimische
Na vielen Dank auch... :lol: :up:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“