Forelleneröffnung 1. bzw. 16. März
-
gonefishing
Re: Forelleneröffnung 1. bzw. 16. März
Gummi auf Bafos klappt bei mir super, aber mit den Sefos übe ich noch.
Aber Ludovic hat ja gezeigt dass es auch bei denen funzt, dickes Petri zu dem schönen Bock!
Aber Ludovic hat ja gezeigt dass es auch bei denen funzt, dickes Petri zu dem schönen Bock!
-
Forällepirscher
Da im Augenblick der Zürichsee nicht viel Silber hergibt, nutzte ich den 1.3. um in meinem Zürcher Pachtbach den Goldenen BaFo's nachzustellen. Ein toller Eröffnungstag mit beinahe allem, was das Herz nach einer langen Wartepause begehrt:
Tolle Stimmung in der noch winter müden Natur.

Der erste Biss und erfolgreiche Drill einer wohlgenährten 46er BaFo...

... die sich als gefrässiger Feinschmecker herausstellte mit vier Fröschen im Magen.

Und dann das ersehnte Gold im kühlen Nass.

Zuletzt noch der traurige Fund einer Kapitalen 50er an der sich ein gefiederter Räuber versucht hatte.

Alles in allem ein toller Saisoneinstieg, der auf weitere erlebnisreiche Tage hoffen lässt.
Petri Euch allen
Erich
Tolle Stimmung in der noch winter müden Natur.

Der erste Biss und erfolgreiche Drill einer wohlgenährten 46er BaFo...

... die sich als gefrässiger Feinschmecker herausstellte mit vier Fröschen im Magen.

Und dann das ersehnte Gold im kühlen Nass.

Zuletzt noch der traurige Fund einer Kapitalen 50er an der sich ein gefiederter Räuber versucht hatte.

Alles in allem ein toller Saisoneinstieg, der auf weitere erlebnisreiche Tage hoffen lässt.
Petri Euch allen
Erich
-
Blatti
Wift man die auch stromauf oder strom ab oder spielt das keine Rolle?
Ich kam drum auf die Idee weil der Wasserstand derzeit recht hoch ist an der Birs und die Forellen eh noch ziemlich am Grund stehen werden.
Ich kam drum auf die Idee weil der Wasserstand derzeit recht hoch ist an der Birs und die Forellen eh noch ziemlich am Grund stehen werden.
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Sehr schöne Grasfrosch-Räuberin (wär noch was für den Mageninhalts-Thread), Erich. Danke für die Pics und Petri zu den Fischen!
Das letzte Pic ist hässlich, aber Part of Nature
Das letzte Pic ist hässlich, aber Part of Nature
Gruess helix
-
Seki
War am 3. März an der Sitter. Das starke Schneewasser hat das Fischen leider praktisch verunmöglicht.
Die schönen Berichte über Eröffnungsfänge (Vielen Dank für die tollen Bilder, eine echte Augenweide!) in diesem Thread haben wohl meine Erwartungen etwas zu stark steigen lassen.
Ich bleibe aber am Ball und werde wieder von mir hören lassen.
Die schönen Berichte über Eröffnungsfänge (Vielen Dank für die tollen Bilder, eine echte Augenweide!) in diesem Thread haben wohl meine Erwartungen etwas zu stark steigen lassen.
Ich bleibe aber am Ball und werde wieder von mir hören lassen.
Nice Gummi-Trouts!!!
Macht mich ganz kribbelig auf die Eröffnung...
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Noch elf tage dann gehts ab an die Schüss.bewaffnet mit dem Watch (Lc-Wobbler) auf Bafos!
-
topscorer
habs heute auch erstmals in dieser saison an der sitter vesucht. trotz des guten wasserstandes und mittagssonne leider kein biss, dafür ein wobbler weniger....
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Forällepirscher: Petri zu deinem "Eröffnungsgold" 
topscorer: danke auch dir für deinen Beitrag zur Erhaltung von Arbeitsplätzen
topscorer: danke auch dir für deinen Beitrag zur Erhaltung von Arbeitsplätzen
Zuletzt geändert von Flümi am Mi 7. Mär 2012, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
topscorer
-
Seki
@topscorer: Hat dich die Trübung des Schneewassers nicht gestört?
-
topscorer
es war keine grosse trübung auszumachen....vom wasser her wars fast perfekt, nur ein bisschen zu kalt....
-
Seki
@topscorer: Komisch, als ich vorletzten Samstag im Hätterenwald war, hatte das Wasser wirklich eine deutliche Trübung. An welchem Teil warst du denn? Werde es wohl nächsten Dienstag rund ums Kraftwerk Kübel versuchen, war aber dort noch nie.
-
topscorer
ok, ich war am openair-gelände...Seki hat geschrieben:@topscorer: Komisch, als ich vorletzten Samstag im Hätterenwald war, hatte das Wasser wirklich eine deutliche Trübung. An welchem Teil warst du denn? Werde es wohl nächsten Dienstag rund ums Kraftwerk Kübel versuchen, war aber dort noch nie.
kommt halt immer auf den schwall-sunk betrieb an. je nachdem wechselt da das wasser innerhalb von einigen minuten von schnapsklar zu kaffebraun...