Vielen herzlichen Dank für die Petris - ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig!
Nachdem ich an der letztjährigen Eröffnung ja eine 67er fangen durfte, wagte ich mir eigentlich keine Weitere mehr zu erhoffen.
Dadurch, dass ich dieses Jahr nun eine gut 70er entführen durfte, ist wohl mein Glück nun arg strapaziert. Mein Traum in der Vornacht, wo ich
vom Ufer aus eine 106 cm lange und 14 Kilo schwere "drillen" durfte, liess sich zwar in der Realität nicht verwirklichen, aber davon musste ich nach dem Aufwachen am Morgen wohl ausgehen...
Danke Otti für die positiv umschriebene Magere. Ich denke auch, dass da das Phosphat gefehlt hat - bei mehr Phosphat im See könnten sich die Hechte an die Daphnien halten und müssten keine 70er Seefos anknabbern.Salmotti hat geschrieben:Der Zuma kann doch gar nichts anderes als mit der Fliegenrute?!![]()
Schöner Silbertorpedo, Küre, sexy schlank, kein Gramm Fett zuviel. Oder fehlt da etwa das Phosphat...![]()
Ich habe erst letztes Jahr als Uferfischer mit den Seefos angefangen. Im Mai und Juni war ich einige Male mit der Fliege unterwegs und konnte einige kleine Seefos mit der Fliege fangen. Eine Grössere zu erwischen hatte ich nicht das Glück.
Dies veranlasste mich, bei Urs Bernhard eine Seefo-Kombo zusammenstellen zu lassen und meinem Grundsatz (Bambus und Trockenfliegenpurist) für ein paar Wochen im Jahr untreu zu werden - so auch gestern. Gefangen habe ich die Seefo auf einen Wobbler, der sich Wander nennt.
Nochmals herzlichen Dank für die Petris und mögen alle soviel Glück haben wie mir beschert war