Rutenset bei Ricardo ersteigert

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Bud

Beitrag von Bud »

Baselifter hat geschrieben:
4. hat er im angebot keinen zahlungstermin genannt, was für mich soviel bedeutet wie "ich kann zahlen wann es mir gelüstet oder überhaupt nicht".
Wie kommst du denn auf eine solche Idee? Nur weil kein Zahlungstermin genannt wurde, heisst das doch nicht, dass du den Kaufpreis nicht bezahlen musst. Mit einer solchen Regelung würde wohl unsere ganze Wirschaft zusammenstürzen :) ...

Baselifter hat geschrieben: ich denke mir das er keine rechtliche handhabe gegen mich hat.

nur schon "fabrikneu" und "keine garantie", daran könnte man ihn schon aufknüpfen.
Selbstverständlich könnte er rechtlich gegen dich vorgehen. Die Ware wird ja wahrscheinlich fabrikneu sein, jedoch qualitiativ nicht hochstehend, und eine "Garantie" kann in der Schweiz ausgeschlossen werden. Aber wie bereits erwähnt wurde, wird sich der Beizug eines Rechtsvertreters für den Verkäufer wohl kaum lohnen.

So nebenbei: Die CHF 150.-- kannst du als Lehrgeld betrachten!!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

da hättest du besser vor dem Gebot gepostet, statt nachher.

Jetzt bist du ja fast verpflichtet, das Geld zu bezahlen, denn du, der Verkäufer und Ricardo hat den Kauf schriftlich!
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Wie schon merheitlich gesagt! Rechtlich sitzt du am kürzeren Hebel, da weder ein Betrug im eigentlichen Sinne noch eine Täuschung vorliegt. Ich kenne Angler202 aus eigener Ricardo-Erfahrung, und werde in Zukunft einen weiten Bogen um ihn machen :P

Also, das nächste Mal vorher informieren (FF, Fischereiladen...) und erst dann kaufen :D Weiter ärgern bringt nix. Buche die 150.- ab, kauf dir eine schöne Combo und geniesse damit die Stunden am Wasser, dann ist der Ärger im Nu verflogen... 8)
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

MS Tripper hat geschrieben:Ich kenne Angler202 aus eigener Ricardo-Erfahrung, und werde in Zukunft einen weiten Bogen um ihn machen :P

Ich nur einmal. Aber habe mir auch geschworen, nichts mehr bei diesem Anbieter zu kaufen.

Wenn alles auf einen zurückkommt, ob gut oder schlecht, dann möcht ich nicht in seiner Haut stecken :?
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Was ich nicht verstehe ist das der typ recht gute bewertungen hat.

http://www.ricardo.ch/accdb/ViewUser.asp?IDU=400800257

Sind die leute einfach nur blöd oder haben sie angst das sie eine negative bewertung erhalten? (ich bin übrigens auch reingefallen)
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

dank dem FF habe ich bei diesem Verkäfer nie was gekauft :D
Sascha

Beitrag von Sascha »

fariofreak hat geschrieben:dank dem FF habe ich bei diesem Verkäfer nie was gekauft :D

Tja, ich haben den Threat leider zu spät gesehen :(

Ich habe vor knapp 3 Wochen bei ihm etwas gekauft und bezahlt aber nie erhalten. Nun behauptet er, er habe das Paket abgeschickt und der Fehler liege bei der Post oder bei mir.

Finger weg von Angler202 kann ich da nur sagen ;)

Gruss
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

@ Sascha,

Wenn er effektiv das Paket abgeschickt hat, dann sollte er eine Quittung erhalten haben auf welcher die Paketnummer steht.

Die Nummern der Schweizer Post beginnen mit 99000.....

Anhand dieser kannst du im Track & Trace nachsehen wo deine Sendung sitzt. Wenn er Dir keine Nummer angeben kann, dann vermute ich, dass er das Paket gar nicht abgeschickt hat.

Nur so ein Tip...
Gruss Marco
Sascha

Beitrag von Sascha »

Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp. Werde ihn nach der Nummer fragen.

Ansonsten gibt es halt eine negative Bewertung ;)
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Viel Glück :up:
Gruss Marco
Eddie

Bewertungen Angler202

Beitrag von Eddie »

defeckte ware hatte versucht kontakt auf zunehmen aber habe nichts gehört Das ist nicht wahr,Art.kaufen am 03.11 und erst nach ein Monat sotige Bew.abgeben wir sind immer vefügbar, Defeckte Ware kan jede schicken zurück und sie bekommt sicher neue Ware!

uztom (7) Verkäufer 519873484 03.12.2007 16:09

Habe das Geld überwiesen,doch eine DVD habe ich nie erhalten!Du sagst Du hast Sie mir geschickt,und ich hab sie einfach nicht bekommen!Schade das es solche Verkäufer gibt!!!! Ich sagen nicht das ich geschickt habe ich sagen nur das Du muss erst zahlen dan warten von uns die DVD und sotige Verkaufer wie wir gibt ganz wenig,beweisen das unsere bewertungen

karpfenfreak (116) Verkäufer 510691148 10.11.2007 15:51

Den gesamten Betrag habe ich einbezahlt. Leider nie die Ware bekommen und auch meine Mails wurden nicht beantwortet! Betrüger!!! Wully (439) Verkäufer 500077080 10.11.2007 09:53

Den gesamten Betrag habe ich einbezahlt. Leider nie die Ware bekommen und auch meine Mails wurden nicht beantwortet! Betrüger!!! Wully (439) Verkäufer 511469932 10.11.2007 09:53

Den gesamten Betrag habe ich einbezahlt. Leider nie die Ware bekommen und auch meine Mails wurden nicht beantwortet! Betrüger!!! Das ist unglaublich,Ware kaufen in Juli zahlen in August,wir senden Ware sofort nach ihre zahlung(23.08.07) und in November sie sagen das sie Ware nicht bekommen hatten,traurig

Wully (439) Verkäufer 509894472 10.11.2007 09:53

Freunde ,

Diese negativ Bewertungen von Angler 202 sagen glaube ich alles!!!

Hände weg von diesem Anbieter! :(

Greeze eddie
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Aber so wie bei seinen Bewertungen gelesen habe, gibt er jede negative Bewertung postwendend zurück. Und da weiss man auch woran man ist.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Uwe hat geschrieben:Aber so wie bei seinen Bewertungen gelesen habe, gibt er jede negative Bewertung postwendend zurück. Und da weiss man auch woran man ist.

Das ist mir schnurzepiepegal. Ich verlinke als Antwort zwei Screenshots mit dem Kaufdatum und dem Datum, als das Geld vom Konto abgebucht wurde. Da bleibt seine Glaubwürdigkeit auf der Strecke :)
Sascha

Beitrag von Sascha »

So, fairerweise muss ich nun auch sagen, dass angler202 mir "Ersatzware" schickt, weil die Post das Paket offensichtlich nicht mehr auffinden kann.

;)
Brassenliebhaber

Beitrag von Brassenliebhaber »

Wo liegt das Problem? Ist ja bis 500.-- versichert. Wenn er eine Tracking-Nummer hat, muss die Post bezahlen.

Hoffe, du hast wirklich gute Ware bestellt. Seine "Qualitätsware" sieht übel aus. :-)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“