Alpenrhein 2014

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
TomTom

Re: Alpenrhein 2014

Beitrag von TomTom »

Vielen dank für die schönen bilder und petri.
boron

Beitrag von boron »

Hallo zusammen

möcht es morgen samstag wiedermal im raum oberriet versuchen.
weiss jemand wie das wasser aktuell ist?
Shad

Beitrag von Shad »

Ziemlich nass :mrgreen:
sorry das war ne so schöne Einladung
boron

Beitrag von boron »

Der war gut.....
adam

Beitrag von adam »

Hoi Boron!

War heute um 1800 am wasser und es war bisschen hōher und bisschen trūb aber ich habe trozdem ein bafo35 rausgenommen, auch hohe oberriet!
Petri!
boron

Beitrag von boron »

Danke Adam
Brother of the Angle

Beitrag von Brother of the Angle »

Hoi zemma,

war von 10.00 Uhr bis ca. 11.45 Uhr am Rhein (Höhe Schaan/Buchs). Das Wasser war ziemlich angetrübt. Deshalb habe mich mich für einen Zapfenmontage mit Bienenmade/Forellenteig (Farbe: Fluoorange) an der Laufrolle entschiedenen um die Montage möglichst langsam durchs Wasser führen zu können.

Als alles montiert war, habe ich den Gewässerabschnitt systematisch gefischt und um ca. 11.30 Uhr einen zaghaften Biss erhalten. Ich habe dann nach dem Anschlag so heftigen Widerstand gespürt, dass ich zunächst dachte, ich habe einen Hänger. Habe dann einen zweiten Anschlag gesetzt und - oh Wunder (war seit dem 1. Februar 12 Mal am Rhein ohne Biss) - es war tatsächlich ein Fisch. Dieser wehrte sich noch immer heftig und schwamm mitten in die Strömung. Gott sei Dank, hatte ich meine kräftigere Forellenrute dabei so dass ich den Fisch wieder herausbrachte. Es folgten dann noch zwei Fluchten, ich wurde immer nervöser, begann aber Schnur zu gewinnen. Auf einmal, als ob man einen Schalter umgelegt hätte, wars vorbei mit der Gegenwehr und ich bekam den Fisch zu Gesicht: Sofort war klar, es handelt sich um eine Seeforelle. Ich konnte die Schönheit dann relativ problemlos auf eine Sandbank ziehen und behändigen.

Das Messen/Wägen für den Eintrag ins Fangbuch ergab eine Länge von genau 70 cm und ein Gewicht von 2.86 kg. So einen Fisch habe ich bislang noch nicht fangen können und ich bin immer noch total überrascht!

Kurz noch zu Montage/Tackle: Garbolino-Rute in 3.6 m mit Spitzenaktion und 5 bis 15 Gramm Wurfgewicht, Billig-Laufrolle aus Deutschland mit 0.25er-Monofil, Glardon/Stucki-Äschenzapfen. Als Köder habe ich wie gesagt eine ganz normale Bienenmade und fluoorangen Forellenteig am Glardon/Stucki Einzelhaken in Grösse 4 verwendet (in Kombination weil das Wasser so trüb war).
Zuletzt geändert von Brother of the Angle am Sa 22. Feb 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

Brother of the Angle hat geschrieben:Das Messen/Wägen für den Eintrag ins Fangbuch ergab eine Länge von genau 70 cm und ein Gewicht von 2.86 kg. So einen Fisch habe ich bislang noch nicht fangen können und ich bin immer noch total überrascht!
hoppla - was für ein toller fang! :shock: gratuliere! hast du auch ein bild vom fang?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
adam

Beitrag von adam »

Petri heil brother!
Gratulazionen! Ich gehe jezt drauf! 70 er fisch? Kann ich mir treumen lassen.. :lol:
Brother of the Angle

thymallus hat geschrieben:
Brother of the Angle hat geschrieben:Das Messen/Wägen für den Eintrag ins Fangbuch ergab eine Länge von genau 70 cm und ein Gewicht von 2.86 kg. So einen Fisch habe ich bislang noch nicht fangen können und ich bin immer noch total überrascht!
hoppla - was für ein toller fang! :shock: gratuliere! hast du auch ein bild vom fang?
Petridank! Ja, habe ich aber keine Ahnung wie man das hier hochlädt.
Brother of the Angle

Hier ein Bild der heute gefangenen Seeforelle:

Bild
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Petri zur wunderschönen Seeforelle. Schön, dass es noch geklappt hat mit dem Foto :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Grayling
Meine Gewässer: Rhein/Untersee
Switzerland

Beitrag von Grayling »

Wunderschönes Tier,Traum aller Fischer .
Gratulation
grayling
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hey Vereinskollege, ein fettes Petri zum Hammerfisch !! Ich fische schon viel länger wie du, aber eine Seeforelle habe ich noch nicht erwischt.
(Bin nicht neidisch) :mrgreen:

Gratulation nochmals
boron

Beitrag von boron »

Gratuliere zum tollen Fang.

Habs gestern auch wiedermal versucht,
hab mir dann aber ein Truttenschnitzel in die Pfanne gehauen.

Allen die es weiter versuchen

viel Petri
Antworten

Zurück zu „Flüsse“