Schleppen im Kanton Zug

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Schleppen im Kanton Zug

Beitrag von thymallus »

Eddie hat geschrieben: Aber......habt Ihr auch über die max.zulässige Breite pro Seite gesprochen?
im kanton zug gibt es meines wissens ja keine beschränkung der seehundschnur-länge (kenne ich überhaupt nur vom zürisee). mit den clips und den grossen seehunden ist es tendenziell so, dass man die clips eh nicht weiter als 35-40 m seitlich auf der hundschnur rauslassen kann, weil sonst die rutenschnüre zwischen rute und clip ins wasser hängen. für die übrigen seebenutzer ändert sich also mit der clipfischerei überhaupt nichts im vergleich zur klassischen seehundfischerei!
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
chruemi

Beitrag von chruemi »

Eddie hat geschrieben:Brauchst Du nicht..kann ich Dir sagen

So nun binn ich Gepsannt auf unser erstes Zusammentreffen auf See und natürlich auf Deine *neue* Montage!!

Greeze Eddie :P
ja so anders sieht die Montage nicht aus ausser der Rutenwald der an meinen Schleppmasten hängen wird..... ;-)
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

hallo chruemi,
besten dank für dein engagement!werde in zukunft wohl auch mit einem rutenwald unterwegs sein :wink:
lg jon
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“