Wobbler mit Einhänger oder ohne?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wie fischt ihr kleinere Wobbler?

Clinch-Knoten
7
10%
Rapala-Knoten
8
11%
Einhänger
53
73%
etwas Anderes
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hier das gegenteil. 106cm hecht gefangen mit megabass vision 110 (11cm) an 10lb. mono ohne vorfach (das war mehr glück als verstand :lol: ). Wie immer mit karabiner.

Bild
Stratos

Beitrag von Stratos »

T-rig hat geschrieben:......(das war mehr glück als verstand :lol: ). Wie immer mit karabiner.

Schöner Hecht! Ging mir aber weniger um Vorfach/Schnur, als mehr um die Ködergrösse. Es gibt Leute, die Fischen nie mit speziellem Vorfach auf hecht....ich find das saublöd!

Du hast wahrscheindlich eh auf Bass gefischt......und schweinisch Glück gehabt, wie du ja selber schreibst..... :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stratos hat geschrieben: Ging mir aber weniger um Vorfach/Schnur, als mehr um die Ködergrösse.

Du hast wahrscheindlich eh auf Bass gefischt......und schweinisch Glück gehabt, wie du ja selber schreibst..... :wink:

Naja, ein 11cm köder ist für ein hecht winzig.

Ja, habe auf bass gefischt und wirklich schwein gehabt. :)
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Auch ich benutze einen Einhänger... immer knoten mag ich nicht
TAZ

Beitrag von TAZ »

Mit einem kleinen Einhänger,der Größe des Wobblers angepasst. 8)
elscan

Beitrag von elscan »

Montiere die ganz Kleinen immer ohne Sprengring und am Rapala-Knoten.

In den Bächen habe ich auch nie Probleme mit den Hechten (sind inexistent), in den grösseren Flüssen hab ich durchaus ab und zu Hechtkontakt. Bis heute (Holz berührend) habe ich aber in meiner ganzen nun schon 37-ig Jahre dauernden Patentanglerzeit noch keinen einzigen Hecht wegen einer durchgebissenen Schnur verloren.

Mit Stahlvorfach aber schon - weil der Knoten von der Hauptschnur auf's Stahlvorfach nicht hielt... :oops:
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

elscan hat geschrieben:
Mit Stahlvorfach aber schon - weil der Knoten von der Hauptschnur auf's Stahlvorfach nicht hielt... :oops:

Sollte man ja auch einen kleinen Wirbel oder ähnliches zwischenschalten... :wink:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“