@Mac: deinem Beitrag entnehme ich, dass du bis jetzt wohl noch nicht so recht auf Wels, Trüschen und Aal geangelt hast. Diese Fische sind nun mal nachtaktiv...= es muss dunkel sein. Je dunkler desto besser. Im Sommer ist es oft bis 22 Uhr noch hell...die Beissphasen setzen daher also viel später ein (das weiss ich aus einem Gewässerabschnitt im Kanton Solothurn, wo das nächtliche Angeln nicht verboten ist)...und dann, wenn's mal richtig beissen würde, darf man zusammenpacken, weil man sich ja an die Zeiten halten muss.
Dein Argument:"Man kann im Sommer ja bis 00.00 Uhr und dann schon ab 05.00 Uhr wieder fischen.
Reicht doch" ist ja auch nicht wirklich ein Argument gegen das Nachtangeln... nur weil
DIR der Zeitraum zum Angeln reicht, heisst doch das noch lange nicht, dass es für andere Fischer auch so sein muss. In dieser Hinsicht solltest du vielleicht ein wenig weniger egoistisch und ein bisschen mehr an deine nachtangelnden Fischerkameraden denken.
Aber ich find's schön, dass sich endlich auch jemand, der mit NEIN gestimmt hat, zu Wort gemeldet hat.
Man kann ja über alles Diskutieren...wenn die Argumentation stimmt