Berner Forelleneröffnung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Berner Forelleneröffnung

Beitrag von thymallus »

ich hatte heute leider nur 2 stunden zeit für meine eröffnung. petrus und die fische spielten trotzdem mit: das speed-fishing war erfolgreich. dieses forellenduo begleitete mich nach hause :D

Bild
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Also ich hab mal die Eröffnung mit meiner neuen Echo - Flyrute gemacht und tatsächlich auch gefangen :D
Zwar nur untermässig aber dafür mit der Flyrute 8)

Ich glaube das ich langsam zu einem 100% Fly-Fischer werde :lol:

@Tomm 66
Haben wohl dieses Jahr keine Bafo's ausgesetzt für die Eröffnung :?:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

fisherking hat geschrieben:sogar zwei Massforellen kamen zu besuch!
...und mindestens zwei der Reisegruppe haben ihr Glück heute schon verbraucht.
Ich war brav arbeiten und fange dann morgen Abend :mrgreen:

Petri an alle Erfolgreichen!
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Neeeee Schweizer Forellen zählen ja nicht
An der Küste :-) Morgen wird der Zähler auf NULL gestellt!
Juhuuiiiiii MeeFo's wir kommen!
Bild
talis71
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von talis71 »

ich war an der Schüss und durfte 3 schöne Bafos mit nach hause nehmen.(gefangen mit Lucky craft pointer) :lol:
bis 8 uhr war ich der einzige fischer danach sind mir einige begegnet.
leider war noch schneeschmelze im wasser ansonsten währe noch mehr betrieb gewesen.
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/

FISHING&DREAMS
Lucky craft
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

@Tom,

wir finden das gehört nicht in diesen Thread und was deine Anspielung anbelangt, Reisende soll man nicht aufhalten :wink:

PS: wenn du noch was zu motzen hast schicke dem Cheffe Martin eine PN - ansonsten stelle ich dir den Strom ab :evil:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,
JJwizard hat geschrieben:Was wir einfach erkennen müssen (vielen jungen Fischern ist das vermutlich wegen den mangelden Vergleichsmöglichkeiten mit früher nicht so bewusst), die Vögel, damals gab's keinen Kormoran und vielleicht mal ein Gänsesäger, Wasserqualität (Hormone und sonstiger Chemie-Cocktail), Verbauung der Laichwanderwege und Verschlammung von Laichplätzen, Einwanderung fremder Lebewesen (neue Groppenarten, Muscheln, Welse) etc. all das im Mix und in der Addition, haben unseren Gewässern arg zugesetzt, so dass diese nur noch einen Schatten Ihrer Selbst sind. Fänge von fangfähig eingesetzten Fischen und den gelegentlichen Fängen in der wärmeren Jahreszeit dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es um unsere Flüsse nicht gut steht! :(

Tight-lines
JJ
Ich tat lediglich meine Meinung dazu Kund...... Und meine Antwort war gar nicht so abgeschweift :cry: sondern so real wie der Post von JJ, nur das ich noch eine Mensch-Vogel Metapher hinzufügte ;)

Tom
dipandri

Beitrag von dipandri »

@ thymallus Petri zu den schönen Bafos.

War heute an der Aare bei Aarberg. Aber erst so um 17 Uhr 30 vorher war arbeiten angesagt. War der einzige Fischer dort ein Aufseher kam mich noch Besuchen aber der hat nichts auszusetzen und zog von danen. Habe nichts gefangen auch kein Biss oder so.

Dachte mir ich versuche es Morgen an der Emme. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, verleidet es mir irgendwie! :? Schade habe mich eigentlich gefreut! Muss mich wohl andersweitig umsehen und wenn der Ansturm vorüber ist es an der Emme probieren.
alain

Beitrag von alain »

ich hat ein gross kopf fario 48 cm an der bieler Schuss 8)

Bild
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Sehr schöne Forelle, Alain! Petri!
dun
Switzerland

Beitrag von dun »

Bild
Nur Fliegenfischen ist schöner!
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Heja, da ging ja bei einigen bereits ordentlich was! Sehr schön gefärbte Bafos und super Pic, thymallus! :D Auch fisherking, Alain und dun ein kräftiges Petri zu euren Eröffnungsfängen, sehr schön! :up:

Von mir gibts dieses Jahr kein Eröffnungspic, war gestern und heute allerdings auch mehr auf dem See als am Fluss. Dennoch, eine so schlechte Eröffnung ohne jeglichen Fischkontakt habe ich noch nie erlebt. Ich gebe allerdings der Wetterlage die Schuld und bin zuversichtlich, dass dadurch viele Trouts den ersten Ansturm noch unbeschädigt überstanden haben. In den nächsten Tagen solls ja einen grösseren Wechsel geben :mrgreen:
Bild
Gruess helix
dipandri

Beitrag von dipandri »

Petri zu den Fischen!

War heute an der Emme und hatte einmal Fischkontakt der sich aber im seichten Wasser los schütteln konnte!! 8) Sonst war kein einziges Zeichen von Fischen. Auch die anderen Fischer wo ich traf sagten sie hatten gestern und heute kein Erfolg. Aber es war trozdem ein toller Ausflug, fühle mich gerade viel wohler nach diesem Fischertag! :mrgreen:
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Nachdem ich gestern keinen Biss verzeichnen konnte, hatte ich heute 2 mal Fischkontakt, die zwei Farios blieben jedoch nach kurzem Drill Sieger, was solls, gehört halt auch dazu.

Immer drann bleiben :D
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Ich war gestern ab 15:00 Uhr unterwegs an der Aare zwischen Uttigen und Kiesen, aber der Erfolg blieb mir aus.

Heute dasselbe, von morgens um 07:00 bis ca 15:00 Uhr gefischt mit Köfi und Wobbler mit bafo muster. Aber kein einziger Biss!

Morgen versuche ich es noch einmal an einer anderen stelle und hoffe auf etwas glück und das ich erfolgreich sein werde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“