Seeforellen- Eröffnung 14/15
-
MS Tripper
Re: Seeforellen- Eröffnung 14/15
Nochmals dickes Petri zum schönen Fötzel Mattu, und danke fürs lecker Weissbierschen 
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Mattu, auch von mir nochmals digges Petrizur schönen SeFo!!! 
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- Rutenhalter
- Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 53 times

Petri Mattu
Eigentlich wollte ich am Samstag mit dem Boot auf den Thunersee, aber irgendwie traute ich dem Wind nicht so recht. Also
ging ich wieder vom Ufer.Nach jedem 2. Wurf musste ich die Rutenringe und das Schnurlaufrölche enteisen
Nach 7 Stunden fischen konnte ich einen kleinen Nachläufer verzeichnen.
Gruss und weiterhin Petri Heil
Eigentlich wollte ich am Samstag mit dem Boot auf den Thunersee, aber irgendwie traute ich dem Wind nicht so recht. Also
ging ich wieder vom Ufer.Nach jedem 2. Wurf musste ich die Rutenringe und das Schnurlaufrölche enteisen
Nach 7 Stunden fischen konnte ich einen kleinen Nachläufer verzeichnen.
Gruss und weiterhin Petri Heil
-
Marco87
Abend allerseits,
Mal ne kurze Frage
Beim Seefo angeln kann es sicher passieren das mal ein Hecht miteinsteigt....wäre es dann nicht sicherer mit Stahlvorfach zu angeln? Oder kann man da problemlos ohne Stahlvorfach fischen?? Hab das Gefühl das das Stahlvorfach von den Forellen gesehen wird. Bin da ein bisschen im Zwiespalt... Wie macht ihr das so??
Mal ne kurze Frage
Beim Seefo angeln kann es sicher passieren das mal ein Hecht miteinsteigt....wäre es dann nicht sicherer mit Stahlvorfach zu angeln? Oder kann man da problemlos ohne Stahlvorfach fischen?? Hab das Gefühl das das Stahlvorfach von den Forellen gesehen wird. Bin da ein bisschen im Zwiespalt... Wie macht ihr das so??
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

Abend,
Die Seeforellen stehen meist nahe der Oberfläche, die Hecht dagegen sind im Winter am Grund anzutreffen.
Wenn du flach angelst ist die Chance auf Hecht gegen null.
Stahl hat sicher eine scheuchwirkung auf Forellen, aber nichts ist unmöglich. Ich fische immer ohne Stahl auf Seefo.
Gruss,
PAtrick
Die Seeforellen stehen meist nahe der Oberfläche, die Hecht dagegen sind im Winter am Grund anzutreffen.
Wenn du flach angelst ist die Chance auf Hecht gegen null.
Stahl hat sicher eine scheuchwirkung auf Forellen, aber nichts ist unmöglich. Ich fische immer ohne Stahl auf Seefo.
Gruss,
PAtrick
-
gonefishing
-
Marco87
Petri zum Silberbarren
Was war der Erfolgsköder? (Falls man das wissen darf
)
Was war der Erfolgsköder? (Falls man das wissen darf
-
gonefishing
Aber sicher.

Lucky Craft Wander 110
Ein Drilling entfernt, Widerhaken angedrückt
(Sehr wichtig, nur wer die Kleinen schont fängt die Grossen
)

Lucky Craft Wander 110
Ein Drilling entfernt, Widerhaken angedrückt
(Sehr wichtig, nur wer die Kleinen schont fängt die Grossen
-
boron
Petri Mattu !
Wie jedes Jahr.... bin sicher es folgen noch einige schöne Sefo-Bilder.
Frage: kenn mich da in der Wobblerwelt nicht aus; 110 = 11cm ?
Gruss
Wie jedes Jahr.... bin sicher es folgen noch einige schöne Sefo-Bilder.
Frage: kenn mich da in der Wobblerwelt nicht aus; 110 = 11cm ?
Gruss
- kürios
- Meine Gewässer: Aare, Emme, Bielersee, Broye, Thunersee etc....

- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Aber Hallo du Seeforellenflüsterer. 62er Feierabenduferseekönigin, CHAPEAU!!!!!!
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- ElReyJey
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
- Been thanked: 2 times
Petri zum Silber
So mal kurz am Feierabend ne 62er
Biss sie im Dunkeln?
Biss sie im Dunkeln?
-
gonefishing
@Boron: Ja, der ist 11cm
@ElReyJey: Nein, es fing gerade so an zu dämmern. Hat aber ziemlich Rabatz gemacht und so ging es wohl 10-15 Minuten bis ich sie draussen hatte. Wirkt durch Blitz und kurze Verschlusszeit auch dunkler als es war.
Hatte übrigens gerade am Wochenende eine Unterhaltung über die optimale Einstellung der Bremse beim Seefo-Fischen. Ich habe sie sehr weich eingestellt, zum einen da die grösseren gerne bis vor die Füsse gar nichts machen und dann explodieren, zum anderen da die 'Oberlippe' bei Seefos leicht ein- oder ausreisst.
Und genauso war es dann auch wieder. Erst war ich nicht sicher ob es eine Grosse oder eine Kleine ist die irgendwie quer gehakt ist, und vor den Füssen dann plötzlich Vollgas. Und im auf dem Foto nicht sichtbaren Maulwinkel hatte die Forelle eine verheilte Verletzung, die ziemlich eindeutig durch genau dieses Ausreissen des Hakens entstanden sein muss.
@ElReyJey: Nein, es fing gerade so an zu dämmern. Hat aber ziemlich Rabatz gemacht und so ging es wohl 10-15 Minuten bis ich sie draussen hatte. Wirkt durch Blitz und kurze Verschlusszeit auch dunkler als es war.
Hatte übrigens gerade am Wochenende eine Unterhaltung über die optimale Einstellung der Bremse beim Seefo-Fischen. Ich habe sie sehr weich eingestellt, zum einen da die grösseren gerne bis vor die Füsse gar nichts machen und dann explodieren, zum anderen da die 'Oberlippe' bei Seefos leicht ein- oder ausreisst.
Und genauso war es dann auch wieder. Erst war ich nicht sicher ob es eine Grosse oder eine Kleine ist die irgendwie quer gehakt ist, und vor den Füssen dann plötzlich Vollgas. Und im auf dem Foto nicht sichtbaren Maulwinkel hatte die Forelle eine verheilte Verletzung, die ziemlich eindeutig durch genau dieses Ausreissen des Hakens entstanden sein muss.