Slowenien 2009

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Hammer11

Re: Slowenien 2009

Beitrag von Hammer11 »

Danke Oliman für den erneut super guten Bericht und das schöne Bild!
Vielen Dank und Big Petri!!
siu

Beitrag von siu »

petri zur schönen bachforata! :mrgreen:

cool, deine täglichen berichte... :up:
petri für die restliche woche!
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Erneut grüsse ich aus Slowenien...Totmüde vom Fischertag werde ich meinen Bericht relativ kurz halten... Highlight war ein 10 minütiger Drill an der Soca mit einer sehr grossen Marmorata, welche einen pinkigen Streamer nahm... Leider konnte ich den Drill mit dem 6 gramm Köder nicht für mich entscheiden...nach heftigem Kopfschütteln und unter der Mitwirkung des Hebelgesetzes verabschiedete sich der Fisch. Ich musste die Rute mit beiden Händen festhalten...Die Soca führt immernoch enorme Wassermengen, da die Schneeschmelze in Slowenien noch andauert...SChade...Der Wasserstand der Idrica sank wiederum etwa 10cm...und leider konnten wir das feine Geschütz nicht einsetzen...
Es gab auch einige geile Drills und den einten oder anderen gefährlichen Abstieg...

So...das muss reichen...Morgen besuchen wir die Trebusica, einen kleinen aber feinen Nebenbach der Idrica...C&R ist angesagt...
Gruss oli

Hier noch die Bilder....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

hey oliman
wünderschöne bilder! dankö fürs berichten, aber am besten gefällt mir ehrlich gesagt schon das essen auf dem riesen teller :mrgreen:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hallo ollimann,

merci, dass Du uns mit Deinen tollen Berichten uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt :!: :!:

Vielen Dank für Deinen Livebericht aus Slowenien und natürlich ein digges Üetri zu den gefangenen Fischen :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
oliman76

Beitrag von oliman76 »

...heil wieder in der schweiz angekommen runde ich hiermit meinen bericht von slowenien ab...
der donnerstag brachte einen krassen temperatursturz von 23 auf 8 grad...ausgerechnet an diesem tag besuchten wir die sora, ein wunderschöner bach mit starken äschen und schönen bachforellen...da es noch stark regnete und der bach sehr dreckig kam, wurde aus dem trockenfliegenfischen nichts und wir fischten auf alles was irgenwie stieg...da fast nichts stieg ist der tag auch schnell erzählt....wegen dem starken regen machten wir keine pics
am freitag kam die idrica wieder klar aber mit ordentlich wasser...wir konnten den letzten tag noch in vollen zügen geniessen..erwin konnte eine prächte marmorata landen (52cm), dieser fisch war toll gezeichnet, pics hat erwin gemacht, da wir eine Pools befischten...bei mir liess irgendwie die konzentration nach und ich versenkte sicher ein gutes dutzend streamers...naja eine schöne refo konnte ich trotzdem noch ins trockene pumpen...mein vater sahnte voll ab...er konnte aus einem pool etliche refos zaubern...und das 2 meter vor meiner nase...ich watete weit draussen...auf dem bild sieht man ihn mit einer schönen50er...
Ja..das waren wiedereinmal tolle ferien in slowenien..zum glück ist es nicht immer gleich..magere jahre gleichen sich mit topjahren wieder aus...09 war eher ein mageres...nicht desto trotz bleiben die wunderschönen stunden am wasser mir und meinen kollegen noch lange in erinnerung...danke petri für die tollen ferien...

Bild
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Juuhui, Oliman war wieder in Slowenien!

Petri zu den Fängen!
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Danke, deine Berichte aus Slovenien sind immer super. Ich freue mich schon darauf, wenn du das nächste Mal gehst.

Gruss Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time

Beitrag von gmischol »

Wow, das macht einen wirklich "gluschtig" für Fischerferien in Slowenien. Ich habe die Berichte genossen. Danke und weiterhin Petri

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“