Mein Frau würde nie zulassen wenn ich ihre Lieblingsbeschäftigung übernehmen würde.Yagar hat geschrieben: "Ach Schatzi, ich geh heute für uns einkaufen, kannst bissle relaxen ..könnt aber bissle länger dauern, hab noch was zu erledigen"![]()
Bremssystem
-
Nidi
Re: Bremssystem
-
Reverend
Ich habe Rollen sowohl mit Front - , als auch mit Heckbremse; u.a. eine Twinpower mit Frontbremse, und eine Twinpower mit Heckbremse. Beide sind hervorragende Rollen. Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, die eine sei besser als die andere.
Meine Meinung: bei hochwertigen Rollen macht es keinen qualitativen Unterschied, ob man die Bremse nun vorne oder hinten einstellt.
Meine Meinung: bei hochwertigen Rollen macht es keinen qualitativen Unterschied, ob man die Bremse nun vorne oder hinten einstellt.
-
gonefishing
Geht mir wie Gerhard, habe solche und solche und könnte nicht sagen welche besser wären. Allerdings gilt dies nur für kleine bis mittlere Rollen, bei grösseren für's Meers- oder Welsfischen habe ich ausschliesslich Rollen mit Frontbremse.
-
Psy
langlebikeit der rolle und vor allem der bremse sprechen eindeutig für front!
ausserdem ist es rein technisch nicht möglich eine heckbremse so stabil zu bauen wie eine front. ebenso haben sie sie mehr bremskraft, was aber für die forellen oder egli sowieso nicht wirklich zum thema wird ;D
ausserdem ist es rein technisch nicht möglich eine heckbremse so stabil zu bauen wie eine front. ebenso haben sie sie mehr bremskraft, was aber für die forellen oder egli sowieso nicht wirklich zum thema wird ;D
-
fariofreak
wieso soll ne Frontbremse langlebiger als ne Heckbremse sein?Psy hat geschrieben:langlebikeit der rolle und vor allem der bremse sprechen eindeutig für front!
-
Psy
weil die feder der heckbremse lahm wird auch wenn man sie den winter über ganz auf macht!
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

Psy hat geschrieben:weil die feder der heckbremse lahm wird auch wenn man sie den winter über ganz auf macht!
und .................
weil die Bremsscheiben bei einer Rolle mit Heckbremse um ein vielfaches kleiner sind
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
bienne0
Habe für beide gestimmt, denn je nachdem auf was ich fische nehme ich immer die eine oder die andere Rolle, manchmal sogar die mit Sternbremse