Bremssystem

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welches Bremssystem bevorzugt ihr?

Umfrage endete am Mi 20. Jul 2011, 20:43

Frontbremse
37
54%
Heckbremse
20
29%
Beide Bremssysteme
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Nidi

Re: Bremssystem

Beitrag von Nidi »

Yagar hat geschrieben: "Ach Schatzi, ich geh heute für uns einkaufen, kannst bissle relaxen ..könnt aber bissle länger dauern, hab noch was zu erledigen" :) :)
Mein Frau würde nie zulassen wenn ich ihre Lieblingsbeschäftigung übernehmen würde. :lol:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ich habe Rollen sowohl mit Front - , als auch mit Heckbremse; u.a. eine Twinpower mit Frontbremse, und eine Twinpower mit Heckbremse. Beide sind hervorragende Rollen. Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, die eine sei besser als die andere.
Meine Meinung: bei hochwertigen Rollen macht es keinen qualitativen Unterschied, ob man die Bremse nun vorne oder hinten einstellt.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Geht mir wie Gerhard, habe solche und solche und könnte nicht sagen welche besser wären. Allerdings gilt dies nur für kleine bis mittlere Rollen, bei grösseren für's Meers- oder Welsfischen habe ich ausschliesslich Rollen mit Frontbremse.
Psy

Beitrag von Psy »

langlebikeit der rolle und vor allem der bremse sprechen eindeutig für front!
ausserdem ist es rein technisch nicht möglich eine heckbremse so stabil zu bauen wie eine front. ebenso haben sie sie mehr bremskraft, was aber für die forellen oder egli sowieso nicht wirklich zum thema wird ;D
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Psy hat geschrieben:langlebikeit der rolle und vor allem der bremse sprechen eindeutig für front!
wieso soll ne Frontbremse langlebiger als ne Heckbremse sein?
Psy

Beitrag von Psy »

weil die feder der heckbremse lahm wird auch wenn man sie den winter über ganz auf macht!
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Psy hat geschrieben:weil die feder der heckbremse lahm wird auch wenn man sie den winter über ganz auf macht!

und .................

weil die Bremsscheiben bei einer Rolle mit Heckbremse um ein vielfaches kleiner sind :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Habe für beide gestimmt, denn je nachdem auf was ich fische nehme ich immer die eine oder die andere Rolle, manchmal sogar die mit Sternbremse
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“