Sommerzwischenbericht - Lappland

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Danke für den grandiosen Bericht!
fishersam

Beitrag von fishersam »

habakuk hat geschrieben: ...unsere ersten kann man ja noch "vergleichen" - aber mit dem trümmer
auf dem letzten bild hast du ganz schön vorgelegt!
vielleicht muss ich das nächste mal doch eine andere rute mitnehmen,
wenn ich mir vorstelle, ein solches tier an meiner speedmaster...
Ich denke, ich hatte auch ein paar Stunden mehr Zeit gehabt um in die Lachsfischerei zu investieren. Ansonsten gibts freizeitmässig ja nicht viel anders in Lappland... Und diese einmalige Gelegenheit sollte man schliesslich ausnutzen.

Bevor dein Tanz an der Speedmaster beginnt, musst du mich unbedingt einladen! Das könnte ganz amüsant werden! :lol:

habakuk hat geschrieben:wenn ich gross bin will ich auch ein sam werden! Mr. Green
Mal sehen, ich denke da würden wir ärger mit dem copyright bekommen... ;-)
fishersam

Beitrag von fishersam »

astacus hat geschrieben:danke fishersam für den bericht. man sieht anhand der vielen berichte aus lappland in den letzten wochen, was für traumhafte angelgewässer diese region bietet. auch wenn ich viele regionen in europa nicht kenne, wage ich doch zu behaupten, dass die lappländischen gewässer zu den besten in europa gehören (was forellen, äschen, lachse, etc. betrifft).
Lappland bieten einfach Natur pur und es gibt unzählig viel zu entdecken und erkunden. Für viele Gebiete und Gewässer sind höchstens von ein paar Einheimischen wenige Infos zu bekommen. Aber nicht mal diese können in der Vielzahl an Gewässern den Überblick bewahren.
Die Fischbestände sind aber vielerorts auch relativ sensibel. Ich kenne etliche Gewässer, in welchen die Forellen- und Äschenbestände deutlich überfischt sind in Lappland! Aufgrund der klimatischen Bedingungen sind die Wachstumsphasen sehr kurz. Eine Lappland-Äsche laicht erst im 4 oder 5 Lebensjahr mit einer Länge zwischen 35 und 40cm...

Aber auch die Fischerei in der Schweiz ist nicht ohne! So viele Möglichkeiten und viele Gewässer haben oder hätten ein enormes Potential! Einige sind aber auch einfach überfischt...
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“