JuFi - Treffen 08

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
daemu

Beitrag von daemu »

Hmm..ja dieses weekend ist ein bisschen zu spontan. Hättet ihr ein abend vor oder denkt ihr, es wären auch am tag gute fänge möglich? Ist eigentlich eine felchenrute geeignet (coregone) oder eher weniger? Habe zur zeit nur eine beschränkte rutenauswahl, da meine rute auswahl nummer 1 im tessin gebrochen ist. :lol: Da ich dachte im winter eh nie zu fischen, hatte ich vor im frühling wieder eine richtig gute, teure zu kaufen. :twisted: jetzt habe ich nur noch paar hechtruten und eine 1.80m billig-tele und felchenrute aber keine mittlere. Wegen perlen etc. zur montage weiss ich auch nicht, da ich mir so zeugs noch nie besorgen musste.
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Die F€elchen Rute eingnet sich nicht....zu Fein du musst mid Bleien von ca. 40-50gramm Angeln sonst erreichst du den Grund nicht vor dem nächsten Morgen. :wink: Also ich dachte wir treffen uns so um 6 oder 7 Uhr am Abend und Fischen bis man keine Lust mehr hat.

Die Hechtrute wäre evtl. geeignet sofern sie eine Feine aber nicht ZU Feine Spitze besitzt.

Zur Montage: Hast du Anti-tangle Röhrchen und 40-50g Kugel- oder Birnenbleie? Grosse Wurmhaken ca.2er? Ein guter Silk ist ein muss! min. 30er. Zu den Perlen: Hauptsache es leuchtet :idea:

Mehr bruachst du nicht ausser Würmer und Knicklichter.
hechti

Beitrag von hechti »

Ich kann dir von mir für diesen Tag meine 2. Spinnrute ausleihen, wenn du willst
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

na ja 30g reichen förig!!!!

ne leichte hechtrute ist ideal!
daemu

Beitrag von daemu »

hechti hat geschrieben:Ich kann dir von mir für diesen Tag meine 2. Spinnrute ausleihen, wenn du willst

wäre super, danke. :D

anti-tangle röhrchen - nein

soooooooo fette blei - nein
Reen

Beitrag von Reen »

Morgen Jungs,

hoffentlich darf ich mich nach meiner Volljährigkeit noch als Jungfischer bezeichnen :-)

Am Ende des letzten Jahres war ich einmal in Hergiswil und konnte eine ca. 30cm Lange Trüsche quittieren. Mir wurde gesagt, dass ich mit diesem Fang glücklich sein soll, denn die Trüschen seien rar geworden.

"Probiere god öber studiere" ausserdem finde ich wäre Hergiswil ein super Platz, für eine kleinere Gruppe.

Dieses Wochenende bin ich schon ausgebucht, nächstes eigentlich auch, aber es würde sich bestimmt etwas einrichten lassen...

@ catch-and-release

Kann man im alpnacher-Teil des Vierwaldstättersee's Patente lösen? Was würde ein solches für einen Auswärtigen kosten? Wie siehts mit den Fischen aus? Oder Sarnersee?

Meine bessere Hälfte wohnt eben in Kerns :-)
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

200.- das jahrespadent ow!!
Reen

Beitrag von Reen »

Und wie sieht es mit den Fischbeständen aus? Würde es sich lohnen?
Noggi

Beitrag von Noggi »

jerkfreak hat geschrieben:bin auch dabei nur muss ich sagen dass n kollege vom mier seit rund 20 angelstunden erfolglos war!!! :(

aber versuchen kann mans ja trozdem!

so siehts wahrscheinlich aus...
catch-and-release

Wie bereits jerkfreak geschrieben hat wären das 200fr. im Jahr das wären Lungerer- Sarner- und Alpnachersee, der Wichelsee gehört zu den Fliessgewässer und das Kombi Patent Seen/Fliessgewässer würde dich 400fr. kosten. Die Seen sind nicht einzeln Lösbar ausser der Lungerersee mit 70fr. im Jahr.

Im Alpnachersee lohnt es sich meiner Meinung für einen ''Auswärtigen'' der soviel fürs Patent bezahlen darf erst wenn er ein Boot besitzt, denn die Renkenbestände sind sehr gut. Hechte war letztes Jahr nicht viel grosses los wie ich gehört habe :(

@Noggi

Ein bisschen mehr Optimissmus täte gut :wink:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

na ja hatte im sarnersee 3 hechte im wichelsee 1 und sonst nichts wirklich grosses! der fischbestand ist so na ja!
catch-and-release

daemu hat geschrieben:
anti-tangle röhrchen - nein

soooooooo fette blei - nein

Kann ich dir ausleihen. :wink:

Bezüglich den Daten:

22. oder 23.2.08

mist..29. oder 1.2/3.08 geht bei mir nicht aber könntet ja auch ohne mich gehen :wink:

Daher noch n Vorschlag:

8. oder 9.3.08
catch-and-release

So, damit wir mal n festen Termin haben nachdem jeder sich richten oder leider auch nicht richten kann hier das ziemlich definitive Datum:

8.3.2008

Natürlich wird es immer jemandem nicht gehen aber darum gebe ich hier das Datum relativ früh bekannt, so das man sich arrangieren kann.

Treffpunkt: ca. 6Uhr am Steg in Hergiswil
catch-and-release

Wer ist dabei? immer noch 8.3.08
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

klar bin ich dabei!!! :lol:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“