JuFi - Treffen 08
-
daemu
Hmm..ja dieses weekend ist ein bisschen zu spontan. Hättet ihr ein abend vor oder denkt ihr, es wären auch am tag gute fänge möglich? Ist eigentlich eine felchenrute geeignet (coregone) oder eher weniger? Habe zur zeit nur eine beschränkte rutenauswahl, da meine rute auswahl nummer 1 im tessin gebrochen ist.
Da ich dachte im winter eh nie zu fischen, hatte ich vor im frühling wieder eine richtig gute, teure zu kaufen.
jetzt habe ich nur noch paar hechtruten und eine 1.80m billig-tele und felchenrute aber keine mittlere. Wegen perlen etc. zur montage weiss ich auch nicht, da ich mir so zeugs noch nie besorgen musste.
-
catch-and-release
Die F€elchen Rute eingnet sich nicht....zu Fein du musst mid Bleien von ca. 40-50gramm Angeln sonst erreichst du den Grund nicht vor dem nächsten Morgen.
Also ich dachte wir treffen uns so um 6 oder 7 Uhr am Abend und Fischen bis man keine Lust mehr hat.
Die Hechtrute wäre evtl. geeignet sofern sie eine Feine aber nicht ZU Feine Spitze besitzt.
Zur Montage: Hast du Anti-tangle Röhrchen und 40-50g Kugel- oder Birnenbleie? Grosse Wurmhaken ca.2er? Ein guter Silk ist ein muss! min. 30er. Zu den Perlen: Hauptsache es leuchtet
Mehr bruachst du nicht ausser Würmer und Knicklichter.
Die Hechtrute wäre evtl. geeignet sofern sie eine Feine aber nicht ZU Feine Spitze besitzt.
Zur Montage: Hast du Anti-tangle Röhrchen und 40-50g Kugel- oder Birnenbleie? Grosse Wurmhaken ca.2er? Ein guter Silk ist ein muss! min. 30er. Zu den Perlen: Hauptsache es leuchtet
Mehr bruachst du nicht ausser Würmer und Knicklichter.
-
daemu
-
Reen
Morgen Jungs,
hoffentlich darf ich mich nach meiner Volljährigkeit noch als Jungfischer bezeichnen
Am Ende des letzten Jahres war ich einmal in Hergiswil und konnte eine ca. 30cm Lange Trüsche quittieren. Mir wurde gesagt, dass ich mit diesem Fang glücklich sein soll, denn die Trüschen seien rar geworden.
"Probiere god öber studiere" ausserdem finde ich wäre Hergiswil ein super Platz, für eine kleinere Gruppe.
Dieses Wochenende bin ich schon ausgebucht, nächstes eigentlich auch, aber es würde sich bestimmt etwas einrichten lassen...
@ catch-and-release
Kann man im alpnacher-Teil des Vierwaldstättersee's Patente lösen? Was würde ein solches für einen Auswärtigen kosten? Wie siehts mit den Fischen aus? Oder Sarnersee?
Meine bessere Hälfte wohnt eben in Kerns
hoffentlich darf ich mich nach meiner Volljährigkeit noch als Jungfischer bezeichnen
Am Ende des letzten Jahres war ich einmal in Hergiswil und konnte eine ca. 30cm Lange Trüsche quittieren. Mir wurde gesagt, dass ich mit diesem Fang glücklich sein soll, denn die Trüschen seien rar geworden.
"Probiere god öber studiere" ausserdem finde ich wäre Hergiswil ein super Platz, für eine kleinere Gruppe.
Dieses Wochenende bin ich schon ausgebucht, nächstes eigentlich auch, aber es würde sich bestimmt etwas einrichten lassen...
@ catch-and-release
Kann man im alpnacher-Teil des Vierwaldstättersee's Patente lösen? Was würde ein solches für einen Auswärtigen kosten? Wie siehts mit den Fischen aus? Oder Sarnersee?
Meine bessere Hälfte wohnt eben in Kerns
-
catch-and-release
Wie bereits jerkfreak geschrieben hat wären das 200fr. im Jahr das wären Lungerer- Sarner- und Alpnachersee, der Wichelsee gehört zu den Fliessgewässer und das Kombi Patent Seen/Fliessgewässer würde dich 400fr. kosten. Die Seen sind nicht einzeln Lösbar ausser der Lungerersee mit 70fr. im Jahr.
Im Alpnachersee lohnt es sich meiner Meinung für einen ''Auswärtigen'' der soviel fürs Patent bezahlen darf erst wenn er ein Boot besitzt, denn die Renkenbestände sind sehr gut. Hechte war letztes Jahr nicht viel grosses los wie ich gehört habe
@Noggi
Ein bisschen mehr Optimissmus täte gut
Im Alpnachersee lohnt es sich meiner Meinung für einen ''Auswärtigen'' der soviel fürs Patent bezahlen darf erst wenn er ein Boot besitzt, denn die Renkenbestände sind sehr gut. Hechte war letztes Jahr nicht viel grosses los wie ich gehört habe
@Noggi
Ein bisschen mehr Optimissmus täte gut
-
jerkfreak
-
catch-and-release
-
catch-and-release
So, damit wir mal n festen Termin haben nachdem jeder sich richten oder leider auch nicht richten kann hier das ziemlich definitive Datum:
8.3.2008
Natürlich wird es immer jemandem nicht gehen aber darum gebe ich hier das Datum relativ früh bekannt, so das man sich arrangieren kann.
Treffpunkt: ca. 6Uhr am Steg in Hergiswil
8.3.2008
Natürlich wird es immer jemandem nicht gehen aber darum gebe ich hier das Datum relativ früh bekannt, so das man sich arrangieren kann.
Treffpunkt: ca. 6Uhr am Steg in Hergiswil