habakuk hat geschrieben:ps: anstelle von speck eignet sich rahm hervorragend!
je nach menge ein paar esslöffel beigeben, irgendwie bindet das die fischmasse hervorragend - und hält das ganze schön saftig.
Stimmt genau HABA
Mache ich immer wenn ich Zuchettiblüten gefüllt mit Fischmasse mache.
Fischfilets, Salz, Pfeffer, etwas trüffelöl, es birebitz Zitronenschale gerieben, Eigelb und Nidle, ab in den Mixer und zu einer homogenen Masse mixen.
Zuchetti (klein) mit Blüten waschen, die Blüten an der Spitze leicht mit einem Finger erweitern.
Fischmasse in einen Dressiersack ( Spritzbeutel ) geben, die Spitze des Dressiersackes in die Zuchettiblüten einführen und diese füllen bis die Blüten prall gefült sind. Die Zuchetti mit den Blüten daran in ein Gefäss geben und bei 98-100 Grad im Steamer für 15 min. dämpfen ( kann mann auch in einem Sieb über kochendem Wasser machen, aber Sieb abdecken und20-25 min garen).
Die fertigen Zuchetti einschneiden um sie aufzufächern,( dabei darauf achten das die Blüten daran bleiben), mit Riz natur anrichten.
Als Sauce empfiehlt sich entweder Rieslingrahm oder wie ich immer mache Hummersauce ( von Hummerbutter oder frischen Hummerschalen abgezogen).
Das ganze ziemlich heiss servieren.
Petri vom Bielermeer