Alaska - Fischen mit den Bären

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Roland,

ein sehr aufschlussreicher Bericht :!: :!:

Ist schon erstaunlich, dass sich ein Wildtier trotz der grossen Ansammlung von Menschen an einen solchen Platz traut und auch noch zu spielen anfängt. Ich denke dass ist schon ein Problem, da der eine oder anderer Fischer sich nicht der Gefahr bewusst ist,, wenn sich in einer anderer Gegend befindet und denkt dass alle Bären nur spielen wollen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Sehr guter und aufschlussreicher Bericht, auf jedenfall habe ich mir überlegt ob ich das Foto von dem Fleischstück (Sorry aber so habe ich es gelernt es nicht so persönlich zu nehmen) rausnehmen soll oder nicht, aber ich habe es genau aus Schockeffektgründen drinnen behalten.

Wildtier bleibt Wildtier und gerade bei dehnen sollte man sich achten in welchen Revieren man umher streift. Auf jeden Fall bin erst recht erschrocken wo ich die Massen an Fischern im Hintergrund des Bildes auf einem Fleck stehen gesehen habe.

Und was die Frage zur richtigen Munition anbelangt, hier die Antwort ;-)

Oder einfach das grösste was es vermutlich momentan gibt :-)

Zuletzt geändert von Martin am Mo 10. Sep 2007, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Wunderschöne Landschaft, könnte es aber keine Minute geniessen, wenn ich wüsste, dass so ein riesen Tier auf mich auflauern könnte... :wink:
Gruss Marco
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Trotz allem habe ich mich jetzt anders entschieden und habe das Bild aus dem Beitrag entfernt und vom Bilder Uplaod gelöscht, da es doch bei einigen eine Schockwirkung zeigte. Ebenfalls lag das Copyright auch nicht beim Verfasser des Berichts.

Wer das Bild dennoch sehen will, soll sich mittels Google schlauer machen, da das Bild sicherlich schon x mal mit unterschiedlichen Gechichten rund um die Welt ging.

Der ganze Beitrag wurde bereinigt, also zurück zum eigentlichen Thema, Danke ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Also ich finde die vielen Fischer wesentlich schockierender. Das dämpft meinen Wunsch mal in Kanada oder Alaska zu fischen wesentlich mehr als ein angeknabberter Wanderer...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

gonefishing hat geschrieben:Also ich finde die vielen Fischer wesentlich schockierender. Das dämpft meinen Wunsch mal in Kanada oder Alaska zu fischen wesentlich mehr als ein angeknabberter Wanderer...

Das ist genau gleich wie in einem forellenpuff zu fischen. 100% fangarantie. Viele fische werden dabei unabsichtlich "geschränzt".

Die natur ist wunderschön aber so zu fischen ist nicht mein ding.

Das kommt mir vor wie ein disneyland für fischer.
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Solche Bilder grenzen beinahe schon an das selbe wie bei gewissen Berner Gewässern am 16. März bei der Fario Eröffnung und ist mitunter der Grund wieso ich meine Farieröffnung erst später nachhole.

Prinipiell habe ich nichts dagegen andere Fischer am Gewässer anzutreffen, aber wenn es dann tönt wie an einem Bahnhof und ich nicht meine Ruhe habe, suche ich das weite.
Gruss Martin

schlegudeck

Bären & Combat Zone

Beitrag von schlegudeck »

Hallo zusammen,

Also über diese offizielle Combat Fischerzone, bei der Russian River Ferry in Alaska sollte sich niemand aufregen, das ist eine reine Touristenattraktion und ihr würdet es euch bestimmt auch anschauen, wenn ihr dort wärt, muss man einfach gesehen haben...

Bevor diese Leute dort aber alle im Wald und Ufer umhertrammpeln, gibt es vorallem am Kenai sehr viele Zonen, welche zugänglich sind und alles andere ist der Natur zu liebe gesperrt und kostet eine kleinigkeit bei Betreten.

Zu den Bären dort... Mamma wurde letztes Jahr auf der Strasse überfahren, folglich haben die 2 Jungen nie fischen gelernt, wohl aber wass in den Rucksäcken steckt und die Container dort wären nicht um sonst aus Stahl, zudem stehen diese Bären unter permanenter Beobachtung, so sagt es mir Fish and Game und die dortige Bärem Mamma.

Siehe Emergency Order:

http://www.alaskaoutdoorjournal.com/Dep ... s0619.html

Zudem gilt dort:

STOP, CHOP, AND THROW, also Lachs filletieren, rest in Stücke hacken und in die Strömung werfen.

Zur Bewaffnung... also ne 44er in der Combat Zone, da muss du schon ein ganz fliker sein, wenn du den Bären so treffen willst, dass es nach Notwehr aussieht, also muss er sich vor dir aufrichten, wie das ein Bär macht, der Angreift und dann sollte der 1. Schuss so sitzen, dass keiner von den Jungs in der Combat Zone umfällt, weil den 2. Schuss hast du mit einer 44er nicht mehr auf dem Bär!

Ich habe weder einen Bärenspray noch eine Kanone für's fischen benötigt, nun überlege ich mir aber einen Kevlar Helm und eine Kugelsichere Weste zuzulegen, zum einten, damit ich in der Combat Zone nicht von Bleien und Haken erschlagen werde, zum anderen gibt es ja jetzt noch solche die dort umherballern wollen :D
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Mal ein Beitrag welcher amüsant ist aber einiges zum nachdenken gibt.

Also ich kann mir nicht vorstellen mit einer 44er den Bär zur Strecke zu bringen. Bevor der vor deinem füssen liegt, hat er dir sicherlich deinen Kopf abgerissen, da du in das erste mal verfehlt hast.

Untersuchungen haben übrigens ergeben, das bei Schusswechsel unter Belastung, die meisten Treffer nur innerhalb 5m geschehen, war das Ziel weiter entfernt nahm die Treffsicherheit massivst ab. Also wenn ich diese Erkenntniss mit dem Bären anwende, dann sieht es ziemlich düster aus :roll: :cry:

Auf jeden Fall das mit dem Kevlarhelm und der Schussweste, würde ich mir dann wirklich schwerstens überlegen, wenn dann noch möchtegern Cowboys am Wasser umher laufen. :roll:
Gruss Martin

jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

in kugelsicheren westen ist kein keflar! es ist ein spezialkunststoff und der nutzt bei ner 44 magnum nicht mehr sehr viel! ich wurde ne weste nit 15mm stahl empfelen aber das ding wigt 25 kilo! aber mal ganz erlich mit den teil fischen zu gehen naja!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

:?: :?: :?: die die wir in betrieb haben sind aus innen aus gelben kunststofffasern!!! habe auch inner gedacht das wäre keflar hab mier aber sagen lassen das es ein irtum wäre! die helne sind aber aus keflar epoxid und noch irgendetwas! hab schon gesehen wie auf solche westen u helme geschossen wurde! und das zeug sah nachher ubel aus die helme waren zum teil richtig eingedrücht! das gibt sicher hässliche wunden aber man hat uberlebt und das ist die haubtsache!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hey T-rig der schopp verkauft ja zum teil richtig deftige und in der schweiz verbotene wahre! :?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

T-rig hat geschrieben:Kevlar kugelsichere weste:

http://www.keepshooting.com/selfdefense ... t_used.htm

Das kann kein irrtum sein! Kevlar westen gibt es.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:hey T-rig der schopp verkauft ja zum teil richtig deftige und in der schweiz verbotene wahre! :?

Da kannst du fast alles kaufen!
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“