Rute zum Spinnfischen vom Ufer aus?
- d83
- Meine Gewässer: Zürisee
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 11 times

Re: Rute zum Spinnfischen vom Ufer aus?
collector ist top...brauche sie zum sefo werfen...die 892H mit der abu carcia revo neos 2500ger...mein kollege hat die etwas kürzere 862MH mit der shimano sephia 3000ger....beides wirklich SUPER RUTEN und das design ist auch top!!!wirklich enfehlenswert!!
-
evolve
die art der köder, die hauptsächlich gefischt werden, würde für mich auch noch eine rolle spielen bei der wahl der rutenlänge. twitch-/jerkbaits finde ich auf dauer (und auch schon früher..) an einer 2.40er nicht sonderlich angenehm zu fischen. wenn es doch auch noch auf wurfweite ankommt nehme ich da viel lieber eine 2.10er (habe eine penzill -28g, für 20g köder mmn sehr gut), sonst kürzer. Die Collector wirft zweifellos etwas weiter. die nehme ich lieber für so gummisachen am grund oder zum köder durchkurbeln.
-
Thom88
Ich würde Die auch hauptsächlich vom Ufer ausbenützen wie Bielersee. Für Gummiköder aller art, Twister, Wobbler etc. Ich möchte weiter auswerfen als die yasei aori.
Welche Collector würdest denn du mir empfehlen bei welchem Ködergewicht?
Welche Collector würdest denn du mir empfehlen bei welchem Ködergewicht?
-
evolve
wenn collector, dann würde ich persönlich eine H nehmen mit ködern von ca. 15-30g. empfinde ich als idealbereich mit meiner 832H. MH hab ich in dem bereich auch probiert, fand ich aber zu schwach, aber da sind andere vielleicht anderer meinung.. hängt wohl schon viel von eigenen vorlieben ab und auch davon, wie gross der kompromiss sein soll, den man eingehen will.
-
Thom88
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Heute war ich im laden und da wurde mir eine GODFATHER III FINE SHAD 250 SPINNING empfohlen. Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Heute war ich im laden und da wurde mir eine GODFATHER III FINE SHAD 250 SPINNING empfohlen. Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

............ ich kann nachvollziehen, dass man als noch nicht allzu erfahrener Fischer hin und her gerissen wird von den Empfehlungen so vieler die es alle nur gut meinen. Meine Empfehlung ist, lass Dich beraten aber immer mit der Möglichkeit die Rute in die Hand zu nehmen.
Ich persönlich fische 3 Collector Modelle (Boot/See, Ufer/See und Fluss )und bin dadurch natürlich vorbelastet. Doch ganz ehrlich, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen 3 Ruten .......... doch das muss überhaupt nicht heissen, dass es für Dich die richtige Rute ist. Ich würde jedenfalls und unbedingt keine Rute mehr kaufen ohne diese in die Hand zu nehmen.
Zudem und was bisher nicht gesagt wurde, bei ABU, Shimano etc., eigentlich bei jeder bekannten Marke, bezahlst Du in erster Linie deren Marketing Bemühungen, die reinen Kosten für die Herstellung der Ruten sind schlussendlich erstaunlich klein. Ich denke, obschon der Importeur der Collector ein Freund von mir ist, bei der Collector kriegst Du mehr Qualität für das angelegte Geld, doch das ist bloss meine individuelle Meinung zum Thema.
Tight-lines
JJ
Ich persönlich fische 3 Collector Modelle (Boot/See, Ufer/See und Fluss )und bin dadurch natürlich vorbelastet. Doch ganz ehrlich, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen 3 Ruten .......... doch das muss überhaupt nicht heissen, dass es für Dich die richtige Rute ist. Ich würde jedenfalls und unbedingt keine Rute mehr kaufen ohne diese in die Hand zu nehmen.
Zudem und was bisher nicht gesagt wurde, bei ABU, Shimano etc., eigentlich bei jeder bekannten Marke, bezahlst Du in erster Linie deren Marketing Bemühungen, die reinen Kosten für die Herstellung der Ruten sind schlussendlich erstaunlich klein. Ich denke, obschon der Importeur der Collector ein Freund von mir ist, bei der Collector kriegst Du mehr Qualität für das angelegte Geld, doch das ist bloss meine individuelle Meinung zum Thema.
Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Fr 8. Mär 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
-
TroutFinder
Auf die neue Saison habe ich mir eine Spro Spikee zugelegt und bin von dieser Rute total begeistert!
-
Thom88
Ich danke allen für die tollen Tipps!
Ich habe mich nach etlichen Stunden Infos,Beratung und "gspüre"für die GODFATHER III FINE SHAD 250 SPINNING entschieden.
Als Stationärrolle habe ich eine shimano rarenium gewählt.
Gruss Thom
Ich habe mich nach etlichen Stunden Infos,Beratung und "gspüre"für die GODFATHER III FINE SHAD 250 SPINNING entschieden.
Als Stationärrolle habe ich eine shimano rarenium gewählt.
Gruss Thom
-
evolve
wenn du die in der hand hattest, kann ja eigentlich fast nichts schief gehen. viele spass damit!
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Mit einer Rute die Godfather heisst hast Du zumindest schon mal einen guten Draht nach oben, was sich hoffentlich positiv auf Deine Fänge auswirken wird. Hingegen mit der Rolle die Rare... heisst, ob das ein gute Omen ist, weiss ich nicht so genau!
Viel Spass mit Deiner neuen Combo!
Tight-lines
JJ
Viel Spass mit Deiner neuen Combo!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
dani79
bin auf die gestossen
http://www.mitchell-fishing.de/catalogu ... ,6991.html
ist eine sehr leichte rute die 2.68m ausführung sicher gut für am see
kennt jemand diese rute?
http://www.mitchell-fishing.de/catalogu ... ,6991.html
ist eine sehr leichte rute die 2.68m ausführung sicher gut für am see
kennt jemand diese rute?
-
Pit65
@Seidenweg
Wenn ich seine Region betrachte, er sagt die Rute sei ihm im Laden wärmstens empfohlen worden.....dann MUSS es bei Bernhard gewesen sein
Die wollen jedem eine Godfather andrehen
Aber wissen tu ich es nicht
Wenn ich seine Region betrachte, er sagt die Rute sei ihm im Laden wärmstens empfohlen worden.....dann MUSS es bei Bernhard gewesen sein
Die wollen jedem eine Godfather andrehen
Aber wissen tu ich es nicht
-
camoas
Die Rocksweeper 902 würde gerade noch in deinem Preis-Rahmen von 300 CHF liegen.Thom88 hat geschrieben:Die Rocksweeper ist halt sehr teuer aber welches Model würdest du denn nehmen?
Wenn du vom Ufer fischst, würde ich zur 2.74m Version tendieren, also die 902.