Tragkraft und Durchmesserangaben im englischsprachigen Raum

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Arts

Re: Tragkraft und Durchmesserangaben im englischsprachigen R

Beitrag von Arts »

Naja,

Das kann es ja aber auch nicht sein.
Wenn ich im Migros ein Poulet kaufe von 1.2 Kg dann ist dort auch ein entsprechendes Poulet drinn, wie auchin Englan ein Pfund Brot ein Pfund Brot ist :roll:

Das es tolleranzen gibt bei Schnüren ist mir klar, aber irgendwie vergleichbar sollte das ganze ja schon sein, es kann ja nicht sein das ich zuerst alles kaufen und testen muss, sozusagen die Katze im Sack (wenn denn im Sack überhaupt ne Katze ist) :mrgreen:

Tom
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

manche geflechtschnüre sind ja auch gar nicht rund
sondern eigentlich flache bänder !

da wird dann die höhe gemessen statt die breite ... :roll:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Arts hat geschrieben:Naja,

Das kann es ja aber auch nicht sein.
Wenn ich im Migros ein Poulet kaufe von 1.2 Kg dann ist dort auch ein entsprechendes Poulet drinn, wie auchin Englan ein Pfund Brot ein Pfund Brot ist :roll:
wenn dein 1,2kg Poulet aufgetaut und das Wasser weg ist, isses plötzlich nur noch 1,1kg schwer. :P
ist halt in der Nahrungsmittelindustrie so. man bescheisst, wo es nur geht (bei Pangasiusfilets gibt man auch etwas dazu, damit sie sich vor dem Einfrieren noch mit Wasser vollsaugen und vielleicht 20% schwerer werden oder so). bei der Milch genau gleich. Kraftfutter zugeben und die Kühe geben vielleicht 30% (?) mehr Milch. aber dann findet man raus, dass man als Mensch ernährungstechnisch (von den gesunden Inhaltsstoffen her gesehen) genau soviel davon hat, wenn man die geringere Menge Milch trinkt von den Kühen, die NICHT durch Kraftfutter eine erhöhte Milchproduktion erzielen. bei der Milch ists sogar so, dass das Kraftfutter die Produktion im gleichen Masse steigert, wie auch der finanzielle Mehraufwand ist. warum verzichtet man dann nicht auf Kraftfutter? na, ist doch logisch ... man bezahlt bei der Milch die Quantität, nicht die Qualität :roll:

ausserdem ist ein Pfünderli hier mindestens 500g ... in England ist ein Englisches Pfund um 453g :lol:

noch zum Topic:
hab die Daiwa Tournament 8Braid 0.12mm 8,9kg und ne WFT Round CAST TRANS 0.12mm 8kg gemessen. das Resultat hier:
viewtopic.php?p=178663#p178663
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Hier noch ein Foto, links 0.15er Mono, mittig 0.15er Geflochtene thermofused (Stren) und rechts eine 'normale' 0.14er Geflochtene (WFT)...
Bild
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“