Seeforellen Eröffnung Kt. BE 1. Feb. 2010
-
Fariohunter
Re: Seeforellen Eröffnung Kt. BE 1. Feb. 2010
Aber sicher! Jedoch erst am 02. Februar!
Allen einen guten Start!
-
jerk
jepp......werde auch ein "paar" Würfe machen
Petri-Silber allerseits!
- Caras
- Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Thunersee, Bielersee, Arnensee
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time

Leider muss ich arbeiten, aber allen die gehen, ein Petri
Aber dann in der 3 Woche steht in meiner Agenda FERIEN besser gesagt Fischerferien
Die ersten 500 Würfe habe ich ja im letzten Jahr gemacht, also brauche ich nur noch 501 Würfe für meine erste Sefo.
Aber dann in der 3 Woche steht in meiner Agenda FERIEN besser gesagt Fischerferien
Die ersten 500 Würfe habe ich ja im letzten Jahr gemacht, also brauche ich nur noch 501 Würfe für meine erste Sefo.
Tschou, Simu
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!
----------------
Beim Praktiker funktioniert's, er weiss aber nicht warum.
Der Theoretiker weiss wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Bei mir geht's nicht und ich weiss nicht warum!!!
-
bernerfliegenfischer
den ganzen tag freigemacht und frühmorgens bis abends am see. sali tennisarm 
-
Wintzi-Mc
Gut gekleidet und Motiviert am Ufer des Thunersees anzutreffen! 
-
Arts
Hallo,
Möchte auch gerne gehen, wo sind gute Uferfangplätze? Und wie stehen die Chancen vom Ufer aus?
Gruss
Thomas
Möchte auch gerne gehen, wo sind gute Uferfangplätze? Und wie stehen die Chancen vom Ufer aus?
Gruss
Thomas
-
fly
-
MS Tripper
überall und nirgends. Würd stellen mit flach auslaufenden Uferzonen suchen wo die Silbertorpedos ihr Futter suchen gehen... Mach mich wohl erst am 2. nach dem gröbsten Run auf die PirschArts hat geschrieben:Möchte auch gerne gehen, wo sind gute Uferfangplätze?
-
topscorer
werde die ersten Februartage vorallem am Alpenrhein, Binnenkanal und Sitter verbringen.
Hoffentlich hats noch ein paar Absteiger drin..
Gruss...
Hoffentlich hats noch ein paar Absteiger drin..
Gruss...
-
Blatti
hmm das würde mich auch mal interessieren.....gibts am Thunersee irgend eine Bootsvermietung oder so?
-
Mac
So als "Motivation": 2007 (letzte ausgewertete Saison) wurden im Thunersee 380! Seeforellen gefangen.
Viel Glück!
Ich werde am Feierabend jeweils ein- zwei Würfe machen und gehe erst wenns wärmer wird aufs Boot.
Mac
Viel Glück!
Ich werde am Feierabend jeweils ein- zwei Würfe machen und gehe erst wenns wärmer wird aufs Boot.
Mac
-
Schweizer Angler
ja blatti;
http://www.bootsfahrschule-luethi.ch/39 ... rsee.html¨
aber es ist nicht so billig. mit mehreren fischern kann man die kosten auch teilen.
dann hat noch der fischereiverein spiz und dürrenast ein boot an angler zu vermieten, ist günstiger, aber am saisonbeginn meist für/von vereinsmitglieder (aus-) gebucht
gruss
sa
http://www.bootsfahrschule-luethi.ch/39 ... rsee.html¨
aber es ist nicht so billig. mit mehreren fischern kann man die kosten auch teilen.
dann hat noch der fischereiverein spiz und dürrenast ein boot an angler zu vermieten, ist günstiger, aber am saisonbeginn meist für/von vereinsmitglieder (aus-) gebucht
gruss
sa
-
Schweizer Angler
apopos fanstatistik - 2006 warens 332 stk, 2005 dafür 209 stk, 2004 300 stk - der fang ist in den letzen jahren so zwischen 300 und 400, also eigentlich "stabil".
die meisten sefos werden aber sicher vom boot aus gefangen, beim schleppen oder auch als beifang beim felchelen, uferfischer haben oft ein hartes brot. aber eben - es hat und es gibt auch für diese immer ne chance.
sa
die meisten sefos werden aber sicher vom boot aus gefangen, beim schleppen oder auch als beifang beim felchelen, uferfischer haben oft ein hartes brot. aber eben - es hat und es gibt auch für diese immer ne chance.
sa
-
M.J.
Ich habs letztes Jahr in der Region Faulensee versucht! Zwei Tage lang Wobbler und Löffel in die Fluten geschmissen ohne auch nur das kleinste Anzeichen eines Fisches zu bemerken!
Tja. werde es aber sehrwahscheinlich trotzdem wieder versuchen - denn eine schweizer Seeforelle fehlt noch auf meiner Checkliste... und ohne Zugang zu einem Boot hat man ja fast nur Anfangs Februar eine Chance!
Tja. werde es aber sehrwahscheinlich trotzdem wieder versuchen - denn eine schweizer Seeforelle fehlt noch auf meiner Checkliste... und ohne Zugang zu einem Boot hat man ja fast nur Anfangs Februar eine Chance!