Nymphenfischen im Simmental

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
bernerfliegenfischer

Nymphenfischen im Simmental

Beitrag von bernerfliegenfischer »

da bei mir die verfügbaren wochenende zum angeln knapp werden, steckte ich samstag morgen schon ein bisschen in der klemme. sollte es auf den see zum saiblingsfischen oder an den bach mit der fliege gehen?
da der wetterfrosch von heftigem föhn im oberland gesprochen hat, denke ich mal wieder an die trockene im sicher aufgeklarten bach. am wasser angekommen mal grosse augen: nix mit klarem wasser!
Bild

also umdenken und eine 10er goldkopfnymphe mit irisierendem dubbing montiert. schöne läufe und nix geschiet.
der wechsel auf eine 12er arthofer bringt den ersten biss. die nächsten knapp 1.5 stunden bringen sechs forellen bis 25 cm länge.

Bild

schöner lauf um die nymphe anzubieten

Bild

bei einem der letzten würfe die ich mir ja immer einreden muss um wieder am familienleben teilnehmen zu gehen beisst hier die grösste forelle des vormittages. gute 30 wird sie gehabt haben, habe sie nicht halten können da ich in gedanken schon beim rückmarsch war und praktischerweise den fisch über die rolle drillen wollte um dann nicht später noch die fliegenschnur aufrollen zu müssen. kurz die konzentration weg und die schnelle flucht nicht pariert und schon ausgeschlitzt.
egal, war ein schöner morgen.

Bild

schöne rotgetupfte, ich besuche dich noch mal diesen herbst....
Zuletzt geändert von bernerfliegenfischer am So 7. Sep 2008, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

:thanks: für die super Bilder
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Ein super Gewässer darfst du da befischen...Danke für den Bericht...

Gruss oliman
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“