The Purist
-
maple leaf
The Purist
In meine vielen jahren fly fishing ich treff sie immer wieder, den purist. Ein fly fisher der nur mit der dry fly fishing macht und fuer den nur trout wichtig is. Fishing die dry fly ist ein guten sport mit viel erleben aber nicht jeden tag leider ist da dry fly tag und nicht tag da ist trout tag. Wenn in eine bestimmte zeit
ein hatch pasiert oder die fish uns zeigen sie machen essen an der oberflache, dann die dry fly will den catch machen.
Aber zu andre tage und zeit in das jahr ich hab diesen purist oft eine obacht gemacht , wie er nah bei eine frustration kommt
weil an sein platz garnix pasiert.
Zu 70-85% die fish machen das essen unter das wasser und wenn wir fangen wollen da mus unsre fliege hin.
Ich bin ein purist nie gewesen und fuer alle diese viele jahren fly fishing ich mach fishing fuer alle fish. Mein grosten und schoensten erleben an creek/river/stream/lake ich hatte mit
nymph/streamer/wet fly und auch andre fish wie trout.
Ich fuer meiner selbst kann nicht und mochte nicht ein purist sein weil dann ich wuerde viel vermisen.
Ich moechte bitte euer meinung lesen .
Tight lines
ein hatch pasiert oder die fish uns zeigen sie machen essen an der oberflache, dann die dry fly will den catch machen.
Aber zu andre tage und zeit in das jahr ich hab diesen purist oft eine obacht gemacht , wie er nah bei eine frustration kommt
weil an sein platz garnix pasiert.
Zu 70-85% die fish machen das essen unter das wasser und wenn wir fangen wollen da mus unsre fliege hin.
Ich bin ein purist nie gewesen und fuer alle diese viele jahren fly fishing ich mach fishing fuer alle fish. Mein grosten und schoensten erleben an creek/river/stream/lake ich hatte mit
nymph/streamer/wet fly und auch andre fish wie trout.
Ich fuer meiner selbst kann nicht und mochte nicht ein purist sein weil dann ich wuerde viel vermisen.
Ich moechte bitte euer meinung lesen .
Tight lines
-
Reverend
Solche Puristen sind mir auch schon begegnet.
Einige haben mich etwas abschätzig angesehen, als sie mein sinkendes Nymphenvorfach sahen.
Wenn ich solch einen Puristen dann nach ein paar Stunden wiedergetroffen habe, dann sagte er mitunter: "Heute beißen sie nicht!"
"Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen", war dann meine Antwort.
Die Fische steigen nicht jeden Tag. Aber sie fressen jeden Tag.
Und ein guter Fliegenfischer hat darauf eine "flexible response".
Einige haben mich etwas abschätzig angesehen, als sie mein sinkendes Nymphenvorfach sahen.
Wenn ich solch einen Puristen dann nach ein paar Stunden wiedergetroffen habe, dann sagte er mitunter: "Heute beißen sie nicht!"
"Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen", war dann meine Antwort.
Die Fische steigen nicht jeden Tag. Aber sie fressen jeden Tag.
Und ein guter Fliegenfischer hat darauf eine "flexible response".
-
maple leaf
-
Reverend
Ich bin noch am Ausprobieren.
Um die teilweise bis zu 3,5m tiefen Gumpen (pools) der Mangfall ausfischen zu können, werde ich es mal mit einem lead core leader probieren.
Sonst genügt mir aber ein sinkendes mono core Vorfach.
Bei mir am Bach reicht es oft sogar, ein normales Fliegenvorfach einfach zu entfetten.
Um die teilweise bis zu 3,5m tiefen Gumpen (pools) der Mangfall ausfischen zu können, werde ich es mal mit einem lead core leader probieren.
Sonst genügt mir aber ein sinkendes mono core Vorfach.
Bei mir am Bach reicht es oft sogar, ein normales Fliegenvorfach einfach zu entfetten.
-
Helmut
-
maple leaf
-
Helmut
-
maple leaf
-
Börni
-
maple leaf