Hausboot in Frankreich oder Holland?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
GsusFreaK

Hausboot in Frankreich oder Holland?

Beitrag von GsusFreaK »

Hi zusammen

Kaum sind die Ferien vorbei, schon bin ich bei den nächsten Sommerferien, zumindest Plantechnisch. Wir wollen mit einer Gruppe gehen , wobei 2 angler dabei sind, und wir wollen natürlich ein wenig angeln :lol:

Wir dachten mal an etwas spezielles, nähmlich Hausbootferien. Hat das jemand in Frankreich oder HOlland (oder wo denn?) gemacht? Wie sahs mit Fischen aus?

Gruss
cagnetta

Beitrag von cagnetta »

War gerade in Irland. Für mich top!
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

hey gsusfreak

war vor 2 jahren in der nähe strasbourg auf einem hausboot und haben fast jeden abend mit köfi geangelt und immer wieder schöne zander gefangen 8)
der grösste war ca 75cm...
jedoch gegessen haben wir keinen da uns das wasser nicht geradesuper sauber war.... :P

abgesehen davon wars sehr abwechslungsereich und seeehr entspannend...nur die ganzen 110l säcke mit leeren stella artois flaschen waren ende woche ein bisschen mühsam :lol:
Zuletzt geändert von inflames am Mo 25. Aug 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hausbootferien auf dem River Severn in Wales/England sollen auch top sein.
Der Canal du Midi in Frankreich sei jedoch eine stinkende Kloake haben mir Bekannte erzählt.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Hausbootferien auf dem River Severn in Wales/England sollen auch top sein.
Der Canal du Midi in Frankreich sei jedoch eine stinkende Kloake haben mir Bekannte erzählt.
Beim Canal du midi stimmt das teilweise, es hat aber auch top Abschnitte dabei wo es wunderbar ist und von einer Kloake keine Spur.
Wenn man natürlich bedenkt das einige Teile des Canals rege von Miet-Hausbooten genützt werden ( es ist immer voll davon ), jene ihr ganzes Abwasser incl. Fäkalien direkt in den Canal lassen, ist es nur normal das daraus eine Kloake entsteht, denn der Canal du midi ist ein fast geschlossenes System mit nahezu 0 Strömung. Was die Fische darin angeht so handelt es sich grossteils um Weissfische und Katzenwelse.
Die Vorschriften sagen das Ein Katzenwels , ganz egal welcher Grösse, nicht mehr zurückgesetzt werden darf. Will man ihn nicht, so muss man ihn entsorgen.
Gruss und Petri vom Bielermeer
Dean
biedu
Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien
Switzerland

Beitrag von biedu »

Der Canal du midi ist stellenweise ein interesantes Gewässer zum Angeln. Ob Hecht, Zander, Flussbarsch, Schwarzbarsch oder Wels, alles ist möglich. Natürlicch auch Weissfische. Die Angellizenz findest du direkt bei den Vermitern der Hausboote (Ferienlizenz, 2 Wochen gültig). Im Hochsommer hat es sehr viele Boote und du musst teils lange "anstehen" um in die nächste Schleuse zu gelangen. Falls du spezifische Fragen hast, schreib mir doch eine PN.

Gruss
Simon
(A)ALex(Zander)

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

Würde dir auch den canale du midi empfehlen! war bereits zweimal dort!
beherbergt viele Fische(Tonnenweise Katzenwelse)! Aber ist ein sehr schmutziger Fluss, ich würde jeden Fisch wieder zurück lassen! :lol:
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“