Moossee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

na dann

PETRI HEIL

und lass uns davon hören
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Glücki M. hat geschrieben:Ich jedenfalls werde es am Samstag bei Vollmond versuchen!
Im Moosssee?
jerk

Beitrag von jerk »

Ich wünsch dir Petri auf dem Moossee - werde es auf dem Bielersee versuchen. Vollmond ist perfekt, was mir eher zu denken gibt sind die Luftdruckschwankungen - aber wir werden sehen....

gruss tinu
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Glücki,

darf man am Moossee auch nachts fischen??
Gruss Marco
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Hallo Glücki,

darf man am Moossee auch nachts fischen??
Soweit ich weiss nicht; nur von 7.00 - 20.00 uhr (offiziell) wenn die leute einem jedoch kennen, kann man auch bereits um 5.00 gehen
Glücki M.

Beitrag von Glücki M. »

Man darf mit einem Zusatzpatent in der Nacht fischen, jedoch nur auf Karpfen. Sonst ist das Fischen ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erlaubt (ca. 5Uhr-22Uhr).

Vom Boot aus kann ab 7Uhr bis 20Uhr gefischt werden. Am Morgen kann auch früher nach Absprache mit Herrn Bachofner ein Boot gemietet werden.
Thex

Beitrag von Thex »

Ich habe über den Moossee gehört, dass er unrein bis sehr toxisch ist und man die Fische nicht essen darf, die man dort herausgezogen hat.

Wieviel davon ist wahr?

Würde nämlich den Moossee auch mal in betracht ziehen, jedoch eher auf Egli und Hecht... vielleicht Karpfen (hat es den viele davon?)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Thex hat geschrieben:Ich habe über den Moossee gehört, dass er unrein bis sehr toxisch ist und man die Fische nicht essen darf, die man dort herausgezogen hat.
Wieviel davon ist wahr?
Nichts! :lol: :lol: :lol:
digio

Beitrag von digio »

Habe selbst noch nichts davon gehört! Und unrein ist er nicht mehr und weniger als ein anderer See...

Werde am Samstag wieder mal mein Glück am Moossee auf die Probe stellen...
habakuk

Beitrag von habakuk »

...das war mal so, glaub ich mich zu erinnern...
es gab einmal eine zeit da durfte man deswegen nicht einmal baden im moossee!
r3doX

Beitrag von r3doX »

Loooos!! Ab zu de Egli ;)

Mal schauen was am Samstag so läuft... mal die neuen Köder richtig testen ;) Und noch ein bisschen "Würmli Baade" ;)
digio

Beitrag von digio »

Am Samstag werden mal alle LC Premiums getestet!;-)
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Kann sein das ich auch dort bin. :lol: Wenn du einen siehst der wie blöd um den See paddelt, dann ist es de Wasabi :D

Eventuell bin ich aber auch am Freitag dort und Samstag Zhilkanal oder sonst wo 8)
digio

Beitrag von digio »

Da hab ichs etwas gemütlicher, durch meine Rückenoperation darf ich momentan noch nicht paddeln, deshalb muss das der "r3doX" für mich übernehmen! 8)
r3doX

Beitrag von r3doX »

Jääää, scho klar =)

Müssen einfach einen grossen Hecht fangen, und uns von ihm ziehen lassen ;)
dann kann ich auch mal eine Pause machen *gg* ;)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“