Egligrösse

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wie gross sind eure gefangenen Eglis im Durchschnitt?

<15cm
8
7%
15-20cm
61
50%
20-25cm
36
29%
25-30cm
12
10%
35-40cm
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Thex

Egligrösse

Beitrag von Thex »

Hallo zusammen

Immer wieder lese und sehe ich hier im Forum riesige Eglis, wie ich
sie mir kaum vorstellen kann.
Bei mir überschreiten die Eglis sehr selten die 20cm Marke, wobei ich
vielleicht auch anfügen muss, dass ich nocht nicht lange Fische.

Darum würde mich Interessieren wie gross eure Eglis im DURCHSCHNITT sind.

Euer grösstes könnt ihr, wenn Interesse besteht auch als Antwort angeben oder sogar ein Bildli zeigen.

Bin gespannt auf das Resultat und danke für die Antworten :!:
Thex

Beitrag von Thex »

Hoopla ich seh grad das ich da noch 30-35cm vergessen habe :oops:

Wenn ihr z.b. im Durchschnitt 32cm fängt, bitte bei 25-30cm angeben.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Im Thunersee sind alle zwischen 22-28cm die ich fange. War ein Tag am Bieler und der durchschnitt war beduetend kleiner...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich habe dieses jahr nur 4 egli gefangen. 1 ca. 15cm :lol: , 2 über 30cm und 1 über 40cm.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

die meisten, die ich fange, sind zwischen 20 und 25cm. Als ich vor jahren noch mit Wurm und Zapfen auf Egli fischte, war die Durchschnittsgrösse aber noch so um die 15cm.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Dürfte bei mir mit 25-30cm relativ hoch liegen. Liegt aber daran dass ich nicht (mehr) gezielt auf Egli fische, und nur Beifang beim Zanderfischen habe. Dafür fange ich aber auch nicht sehr viele... ;-)

Edit: Wobei, wenn ich den Beifang beim Felchenfischen dazunehme, dann drückt es den Schnitt wahrscheinlich unter 20cm... Jetzt habe ich aber schon angeklickt... :roll:
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

25-30cm, da in meinen gewässern die eglis nicht verbuttet sind.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Liegt bei mir sicher bei ü30. Grund ist der gleiche wie bei Mattu. Wobei ich viele beim Köfifangen erwische, aber die zähle ich nicht dazu. Sonst wäre es bestimmt u25 oder sogar u20
Roger

Beitrag von Roger »

Mein Durchschnitt liegt etwa bei 20cm in Stillgewässern. Im Bach, wo ich deutlich mehr fange, ist der Durchschnitt etwas höher.
Dieses Jahr läufts aber schlecht mit den Eglis. Zumindest bei mir.
Thex

Beitrag von Thex »

Im Thunersee sind alle zwischen 22-28cm die ich fange. War ein Tag am Bieler und der durchschnitt war beduetend kleiner...
Ich fische eigentlich nur am Bielersee! Vielleich sind dort die Eglis im Durchschnitt wirklich kleiner...
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Im Pfäffi ist es halt so, dass es unheimlich viele kleine Egli hat.
Beim Spinnfischen beissen die dann halt auch etwas öfters zu als die grösseren.

konnte dieses jahr im pfäffi erst paar 20-23er fangen, grössere noch nicht.
Im Zürichsee gabs dafür ein 34er, ein 36er und paar kleine.
Im Wägitalersee fiengen wir an einem Tag ca. 30 massige eglis. untermassige keinen.
der grösste hier 32.
Im Luganersee war der grösste in den Ferien nur 25cm, sonst viele kleine.

somit musste ich 15-20 anklicken.
Psy

Beitrag von Psy »

wenn ihr gezielt auf grosse eglis fischen wollt schaut mal am zürichsee vorbei. da gibts auch tonnenweise kleine schwänzchen aber der see bringt extrem viele eglis jenseits der 40er marke zum vorschein.
war dieses jahr noch nicht wirklich oft, habe 2 um 40 erwischt aber meiner meinung nach kommt die geile eglizeit erst jetzt. :twisted:

morgen geh ich wohl wiedermal mit teuren köder den see verschönern^^
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

Bei mir liegt der Durchschnitt bei etwa 18 oder 19 Centimeter. Die Solothurner Aare hat (aus meiner Sicht) zwar einen guten Eglibestand, "anstaendige" Eglis ab 25cm aufwaerts fange ich allerdings nur selten.
esox123

Beitrag von esox123 »

HALLO SOLEDURNER¨¨
AN DER SOLOTHURNER AARE FANGE ICH DIE GRÖSTEN EGLI MIT JUCKER DRAUSSEN AN DEN STEGEN :D
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

esox123 hat geschrieben:HALLO SOLEDURNER¨¨
AN DER SOLOTHURNER AARE FANGE ICH DIE GRÖSTEN EGLI MIT JUCKER DRAUSSEN AN DEN STEGEN :D
Ohne Sche***??? :shock: :D

Naja, man lernt nie aus...

Etwas musst du mir aber trotzdem erklaeren: Stegen?

Mir sind (in meinem Abschnitt) nur zwei Arten von Stegen bekannt:
Der einte Steg befindet sich ein wenig oberhalb der roten Velobruecke und der andere "Steg" befindet sich im Hafen oberhalb der Badi...oder irre ich mich da?

Ich habe meine Eglis bisher immer mit Twister oder Gubbler-Loeffeli gefangen...aber ein wenig mehr Abwechslung kann sicher nicht schaden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“