Bevorzugtes Gerät!?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welche Hersteller bevorzugt ihr?

Shimano?
69
66%
Daiwa?
16
15%
Cormoran?
2
2%
Balzer?
5
5%
D.A.M.?
5
5%
Quantum?
4
4%
Okuma?
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Chrigel

Beitrag von Chrigel »

gibt noch viele andere hersteller, kommt drauf an ob rute, rolle oder dann köder... gibt zu viele welche gut sind, aber von den aufgelisteten ist es klar shimano bei mir, ihren rollen kann man in sachen qualität und preis nichts ausetzen :wink:
Andal

Beitrag von Andal »

Fox, Drennan, Browning...
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

Ich habe fuer Shimano gestimmt.
Bisher war ich mit Shimano-Produkten stets zufrieden. Zudem verfuegen Shimano-Artikel, meiner Meinung nach, fast immer ueber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ausser von Okuma habe ich von allen Herstellern Material, dazu kommen noch Penn, Berkley, Spro, Tica, Ron Thomson, Garbolino, sind alle nicht schlecht...
Dann fallen mir noch Sportex, Fenwick, Greys, Abu Garcia, Prologic Savagear, Sänger, Rhino, Zebco, Orvis, Sage, G.Loomis, Gamakatsu, Megabass, Accurate, Van Staal, Illex, Pezon Michel, Jackson... und noch ein paar ein, die wahrscheinlich auch ganz gut sind... :lol:

Nein, im Ernst, von den aufgezählten hat für mich Quantum das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings nicht wenn man in der Schweiz einkauft... ;-)
habakuk

Beitrag von habakuk »

mir bleibt nichts anderes überig als für shimano zu stimmen -
die beweislage ist erdückend! ;)

5 shimano ruten
5 shimano rollen
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Dalibor hat geschrieben:Zum Teil sind die Preise 1/3 teurer als zum Beispiel in Deutschland.
Das würde ja noch gehen...
Habe mir eine Cabo 40 in Frankreich regulär im Handel für 200.-Fr gekauft, hier kostet sie 460.-, das sind 130% mehr...
(Okee, bei dem hohen MwSt.-Satz in Frankreich profitiert man doppelt ;-) )
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

:)

- Stucki
- Shimano
- Daiwa
- Savage Gear
- Berkley
- Orvis

:)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

bei mir kommt es auch darauf an was ich kaufe
DAM hat sicher ein breites angebot an super sachen
aber ich würde mir jetzt tendenziell eine shimano kaufen
vom g.loomis ruten hört man nur gutes, oder ich zumindest. aber ich habe eben so freude an meiner sakura rookie / daiwa alphas kombo
ich würde mir sofort eine g.loomis zulegen wenn es irgend eine aktion gäbe oder ich eine unbedingt kaufen müsste. aber ich würde nie eine g.loomis fliegenfischerrute kaufen. da geht nichts über Kurt Zumbrunn. ich kann mich also nicht entscheiden :roll:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Jungs ihr habt ja alle irgendwie Recht, jeder Anbieter hat irgend einen Vorteil, aber auch Nachteil, darum halte ich mich aus dieser Frage heraus.
Nur bei den persönlichen Ruten habe ich meine Favoriten, nämlich KISTLER Helium 2 Ruten.
Da mir ein Kollege eben erst meine Rute gekillt hat ( bzw.die Post sie ihm verhunzt hat), warte ich nun auf meine neue.
Gruss und Petri
Dean
bienne0

Re: Bevorzugtes Gerät!?

Beitrag von bienne0 »

Yep nun ist sie angekommen meine neue Kistler Helium 2 :) freu freu und wenn das wetter mitspielt werde ich am WE ein paar würfe mit ihr machen. Wegen dem Preis SFR :censored: .- :?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

wo hast du die kistler bestellt?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Bei Spinnrollen bevorzuge ich ganz klar die teureren Modelle von Shimano. Wobei eine Daiwa steez werde ich mir irgendwann auch noch anschaffen.
Bei den Ruten siehts anders aus. Finde Shimano-Ruten zwar o.k., aber stehe mehr auf Marken wie Illex, Sakura, Megabass, Abu Garcia, Berkley etc.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Börni

Beitrag von Börni »

Mir fehlen hier aber gänzlich die Fliegentackle marken! (abgesehen von Shimano)

Um einige zu nennen:

Sage
Hardy
Greys
Orvis
Loop
usw...

Stünden diese nämlich zur Auswahl, so fiele meine Wahl ganz klar auf Sage oder Orvis! :wink:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

jerkfreak hat geschrieben:wo hast du die kistler bestellt?
Bin ab dem 01.11.2008 offizieller Importeur von Kistler in CH.
gruss und Petri
Dean
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

:shock: :shock:
geile Siech! Dann werd ich mit meiner Rutenbestellung wohl noch ein bisschen warten müssen 8)
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“