Bevorzugtes Gerät!?
-
Chrigel
-
Soledurner88
-
gonefishing
Ausser von Okuma habe ich von allen Herstellern Material, dazu kommen noch Penn, Berkley, Spro, Tica, Ron Thomson, Garbolino, sind alle nicht schlecht...
Dann fallen mir noch Sportex, Fenwick, Greys, Abu Garcia, Prologic Savagear, Sänger, Rhino, Zebco, Orvis, Sage, G.Loomis, Gamakatsu, Megabass, Accurate, Van Staal, Illex, Pezon Michel, Jackson... und noch ein paar ein, die wahrscheinlich auch ganz gut sind...
Nein, im Ernst, von den aufgezählten hat für mich Quantum das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings nicht wenn man in der Schweiz einkauft...
Dann fallen mir noch Sportex, Fenwick, Greys, Abu Garcia, Prologic Savagear, Sänger, Rhino, Zebco, Orvis, Sage, G.Loomis, Gamakatsu, Megabass, Accurate, Van Staal, Illex, Pezon Michel, Jackson... und noch ein paar ein, die wahrscheinlich auch ganz gut sind...
Nein, im Ernst, von den aufgezählten hat für mich Quantum das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings nicht wenn man in der Schweiz einkauft...
-
habakuk
-
gonefishing
Das würde ja noch gehen...Dalibor hat geschrieben:Zum Teil sind die Preise 1/3 teurer als zum Beispiel in Deutschland.
Habe mir eine Cabo 40 in Frankreich regulär im Handel für 200.-Fr gekauft, hier kostet sie 460.-, das sind 130% mehr...
(Okee, bei dem hohen MwSt.-Satz in Frankreich profitiert man doppelt
-
Salmoniformes
bei mir kommt es auch darauf an was ich kaufe
DAM hat sicher ein breites angebot an super sachen
aber ich würde mir jetzt tendenziell eine shimano kaufen
vom g.loomis ruten hört man nur gutes, oder ich zumindest. aber ich habe eben so freude an meiner sakura rookie / daiwa alphas kombo
ich würde mir sofort eine g.loomis zulegen wenn es irgend eine aktion gäbe oder ich eine unbedingt kaufen müsste. aber ich würde nie eine g.loomis fliegenfischerrute kaufen. da geht nichts über Kurt Zumbrunn. ich kann mich also nicht entscheiden
DAM hat sicher ein breites angebot an super sachen
aber ich würde mir jetzt tendenziell eine shimano kaufen
vom g.loomis ruten hört man nur gutes, oder ich zumindest. aber ich habe eben so freude an meiner sakura rookie / daiwa alphas kombo
ich würde mir sofort eine g.loomis zulegen wenn es irgend eine aktion gäbe oder ich eine unbedingt kaufen müsste. aber ich würde nie eine g.loomis fliegenfischerrute kaufen. da geht nichts über Kurt Zumbrunn. ich kann mich also nicht entscheiden
-
bienne0
Jungs ihr habt ja alle irgendwie Recht, jeder Anbieter hat irgend einen Vorteil, aber auch Nachteil, darum halte ich mich aus dieser Frage heraus.
Nur bei den persönlichen Ruten habe ich meine Favoriten, nämlich KISTLER Helium 2 Ruten.
Da mir ein Kollege eben erst meine Rute gekillt hat ( bzw.die Post sie ihm verhunzt hat), warte ich nun auf meine neue.
Gruss und Petri
Dean
Nur bei den persönlichen Ruten habe ich meine Favoriten, nämlich KISTLER Helium 2 Ruten.
Da mir ein Kollege eben erst meine Rute gekillt hat ( bzw.die Post sie ihm verhunzt hat), warte ich nun auf meine neue.
Gruss und Petri
Dean
-
bienne0
Re: Bevorzugtes Gerät!?
Yep nun ist sie angekommen meine neue Kistler Helium 2
freu freu und wenn das wetter mitspielt werde ich am WE ein paar würfe mit ihr machen. Wegen dem Preis SFR
.- 
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Bei Spinnrollen bevorzuge ich ganz klar die teureren Modelle von Shimano. Wobei eine Daiwa steez werde ich mir irgendwann auch noch anschaffen.
Bei den Ruten siehts anders aus. Finde Shimano-Ruten zwar o.k., aber stehe mehr auf Marken wie Illex, Sakura, Megabass, Abu Garcia, Berkley etc.
Bei den Ruten siehts anders aus. Finde Shimano-Ruten zwar o.k., aber stehe mehr auf Marken wie Illex, Sakura, Megabass, Abu Garcia, Berkley etc.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
Börni
Mir fehlen hier aber gänzlich die Fliegentackle marken! (abgesehen von Shimano)
Um einige zu nennen:
Sage
Hardy
Greys
Orvis
Loop
usw...
Stünden diese nämlich zur Auswahl, so fiele meine Wahl ganz klar auf Sage oder Orvis!
Um einige zu nennen:
Sage
Hardy
Greys
Orvis
Loop
usw...
Stünden diese nämlich zur Auswahl, so fiele meine Wahl ganz klar auf Sage oder Orvis!
-
bienne0
Bin ab dem 01.11.2008 offizieller Importeur von Kistler in CH.jerkfreak hat geschrieben:wo hast du die kistler bestellt?
gruss und Petri
Dean
-
fariofreak
geile Siech! Dann werd ich mit meiner Rutenbestellung wohl noch ein bisschen warten müssen