Aber ichhabakuk hat geschrieben: kannst dich freuen - ich fang sie dir nächsten frühling nicht weg
Winter: Fischen in der Aare?
-
petrijünger79
-
habakuk
-
Snuff
Naja, weisst du habakuk, für Gsusfreak und mich liegt das Thunermeer gleich vor der Haustüre, wenn ich die Türe aufmache, muss ich echt schauen, dass ich nicht von einem springenden Fisch erwischt werde, und von daher, du musst noch 20 Minuten Auto oder Zug fahren( sofern deine Angaben stimmen) Und wenn du am Morgen an unserem Meer angekommen bist, existieren bereits keine Seefos mehr, da sie bei uns zu Hause auf dem Grill liegen( schon) Von daher kannst du sie ihm gar nicht wegangeln
Kleiner Schwerz am Rande 
Zuletzt geändert von Snuff am Mi 13. Aug 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Snuff
-
petrijünger79
-
Snuff
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
arsch abfrieren tut man sich nur mit den falschen kleidern.
du kannst sicher auch im winter barben fangen und auch verwerten, wir sind froh, wenn si wegkommen
.
zapfenmontage mit worrmm oder käse funzt fast immer. meine letzte habe ich allerdings auf wobbler gefangen.
ausser barben kannst du im winter auch hecht und manchmal egli fangen.
november und dezember sind eigentlich die einzigen monate, in denen ich nicht fische. im januar gehts dann schon wieder auf die felchen.
@mario, grundfische ist bei uns nicht erlaubt.
du kannst sicher auch im winter barben fangen und auch verwerten, wir sind froh, wenn si wegkommen
zapfenmontage mit worrmm oder käse funzt fast immer. meine letzte habe ich allerdings auf wobbler gefangen.
ausser barben kannst du im winter auch hecht und manchmal egli fangen.
november und dezember sind eigentlich die einzigen monate, in denen ich nicht fische. im januar gehts dann schon wieder auf die felchen.
@mario, grundfische ist bei uns nicht erlaubt.
Gruss Adi
-
Snuff
Hi Käptän Adi=)
Naja, ich weiss, Barben sind nicht gerade das schmackhafteste, aber ohne Boot ists am Thunersee schwierig, und in der Aaaaaareee, meine 2. fischer möglichkeit fängt man halt gut Barben, und auch ziemlich einfach: Zapfen, nehme immer meinen 15 g Zapfen, da ich direkt bei einer Schleuse fische, genügend Blei, einen Hacken natürlich ohne Wiederhacken und gaaanz viele Maden=) Und ja, habe ein paar gute Barben Rezepte gefunden, werde sie am WE ausprobieren, und wenns nicht schmeckt gibts ja immer noch die Forellen
Aber danke für die Antworten, werde es also auch bei Eis und Kälte probieren gehen. Ihr wart sehr hilfreich!
Naja, ich weiss, Barben sind nicht gerade das schmackhafteste, aber ohne Boot ists am Thunersee schwierig, und in der Aaaaaareee, meine 2. fischer möglichkeit fängt man halt gut Barben, und auch ziemlich einfach: Zapfen, nehme immer meinen 15 g Zapfen, da ich direkt bei einer Schleuse fische, genügend Blei, einen Hacken natürlich ohne Wiederhacken und gaaanz viele Maden=) Und ja, habe ein paar gute Barben Rezepte gefunden, werde sie am WE ausprobieren, und wenns nicht schmeckt gibts ja immer noch die Forellen
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
-
Mario