Vorschläge für Baitcasting Rolle+Rute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
chuanito

Vorschläge für Baitcasting Rolle+Rute

Beitrag von chuanito »

halli hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einer baitcasting Rolle+Rute...

ich will damit auf Egli jagd gehen aber auch andere Raubfische (Hecht/Zander) sollte es aushalten können...Wurfgewicht 5-20...Köder Wobbler/Jig..

Was könnt ihr mir empfehlen..es darf zusammen 300-400.- kosten und eine Bestellung aus dem Ausland ist auch kein Problem
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

WG von 5-20gr für egli ja, für hecht und zander nein.
chuanito

Beitrag von chuanito »

Und was würdest du in diesem Bereich vorschlagen?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

2 combos. Eine für egli und eine für hecht und zander.
chuanito

Beitrag von chuanito »

Welche Gerätkombination würdest du in den beiden Fällen empfehlen?
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

als eglirolle kann man dir bestimmt die daiwa alphas 103 f empfehlen... für dein wunsch WG soll es das beste sein.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Das BESTE ist die Alphas nicht, aber gut und günstig. :wink:

Fisch sie selber seit kurzem und bis 7g Runter kommt man recht schnell mit den Köder.

Und passt in dein Budget. Sonst bleibt nix übrig für die Rute :wink:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

im Moment kann ich dir noch nix zur Rolle sagen, ich werd sie aber bald auch selber fischen 8) fürs die gleiche Gewichtsklasse wie du im Sinn hast.
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Ich hab mich in den letzten Monaten auch übers Baitcasting informiert und bin zum Schluss gekommen:
Auf Egli nimmst du am besten eine harte Twitchrute (z.B. shimano Bassterra) ohne Baitcaster, dafür eine Rolle, etwa 2500er.

Wenn du auf Hecht jerken willst kannst du dir eine richtige Baitcast-Combo kaufen. Also eine richtige Jerkrute mir Triggergriff und eine Multirolle.

Wenn du auf Egli mit der Baitcast willst, wirds halt schnell recht teuer, siehe auch die Daiwa Steez. (und dazu kommt ja noch die Rute... :? )

Ich hoffe ich habe keinen scheiss erzählt, habe eben noch keine praktische Erfahrung mit dem Baitcasting.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“