Karpfenjagt leider nur mit Beifängen ;)

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Carp-Fanatic

Karpfenjagt leider nur mit Beifängen ;)

Beitrag von Carp-Fanatic »

So ich lasse auch wieder einmal etwas von mir hören ;) hehe Nach drei Wochen Ferien, konnte ich es kaum erwarten wieder an den See zu gehen und mich mal so richtig zu erholen ;) hehe

Wie immer stand ich um 03.00 Uhr auf packte einige Sachen ein und machte mich auf den Weg zum Pfäffikersee. Pünktlich um 04.00 Uhr nach dem einrichten waren die Ruten im Wasser. Lange sehr Lange blieben die Piepser ruhig. Als ich dann mit erstaunen feststellen musste, das einer der Piepser gar nicht geht. Ich habe am Vorabend die Batterien gewechselt und dummerweise eine leere Batterie rein getan :(
Ist ja nicht weiter schlimm dachte, da ja einer geht und bei der anderen Rute höre ich ja die Rolle falls der Karpfen anbeisst ;) die ist ja kaum zu überhören wen er loslegt.

Dann ca. so gegen 9.30 Uhr Ging der Piepser ab. Ich sprang auf zur Rute auf einmal hörte er auf. Ich dachte ich hab geträumt oder so aber einige Sekunden später ging er wieder los. Mit Freude packte ich die Rute setzte den Anschlag und hoffte auf einen schönen Drill.... Doch ein richtiger Drill bleib aus. Zu meinem erstaunen war kein Karpfen dran sondern eine Rotfeder. Einen so grossen Haken ? Eine Boilie ? und dann noch mit einer solchen Montage? Komisch dachte ich die Rotfeder hatte die Boilie geschluckt und der Haken hing in der Unterlippe. Den haken nahm ich ihr vorsichtig heraus. Sie durfte wieder schwimmen gehen.

So ging es den ganzen Tag weiter keine Ahnung wieso so viele Rotfedern meine Boilies mögen ;) hehehe

Bilder werde ich noch nachliefern. Mein Bruder hat meine Digicam mitgenommen...

So verging der Tag ohne Karpfen. Aber mit reichlich vielen Rotfedern die ich aber wieder zurückgesetzt habe. Ich hoffe dass bald so viele Karpfen beissen wie Rotfedern ;) hehe

Petri Heil euch allen bis bald
Mario

Beitrag von Mario »

Petri und danke für deinen Bericht

Die Rotfedern spielen zur Zeit verrückt. Bei mir hat sich gestern eine Rotfeder den Popper gepackt :lol:

Bis bald :wink:
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zu den Rotfedern,

die mit die schönsten Süßwasserfische sind, die ich kenne.
Wenn die es aber geschafft haben, deine Boilies einfach so zu futtern, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, die nächsten etwas größer zu rollen, dann hast du deine Ruhe vor denen... :wink:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri auch von mir :up:
auch wenn' "nur" Rotfedern waren
Carp-Fanatic

Die Boilies sind ja 20mm Boilies :? Ich mache ausschliesslich nur sollche Boilies. Die Rotfedern drehen wüklich durch ;) Dieses Wochenende gehts warscheindlich nach Deutschland... mal schauen was dann so rauskommt ?
Carp-Fanatic

Danke Dalibor ;) nadam se ;) hehehe Ich hoffe ich vergesse nix mehr ;) ehehe
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“