Wie immer stand ich um 03.00 Uhr auf packte einige Sachen ein und machte mich auf den Weg zum Pfäffikersee. Pünktlich um 04.00 Uhr nach dem einrichten waren die Ruten im Wasser. Lange sehr Lange blieben die Piepser ruhig. Als ich dann mit erstaunen feststellen musste, das einer der Piepser gar nicht geht. Ich habe am Vorabend die Batterien gewechselt und dummerweise eine leere Batterie rein getan
Ist ja nicht weiter schlimm dachte, da ja einer geht und bei der anderen Rute höre ich ja die Rolle falls der Karpfen anbeisst
Dann ca. so gegen 9.30 Uhr Ging der Piepser ab. Ich sprang auf zur Rute auf einmal hörte er auf. Ich dachte ich hab geträumt oder so aber einige Sekunden später ging er wieder los. Mit Freude packte ich die Rute setzte den Anschlag und hoffte auf einen schönen Drill.... Doch ein richtiger Drill bleib aus. Zu meinem erstaunen war kein Karpfen dran sondern eine Rotfeder. Einen so grossen Haken ? Eine Boilie ? und dann noch mit einer solchen Montage? Komisch dachte ich die Rotfeder hatte die Boilie geschluckt und der Haken hing in der Unterlippe. Den haken nahm ich ihr vorsichtig heraus. Sie durfte wieder schwimmen gehen.
So ging es den ganzen Tag weiter keine Ahnung wieso so viele Rotfedern meine Boilies mögen
Bilder werde ich noch nachliefern. Mein Bruder hat meine Digicam mitgenommen...
So verging der Tag ohne Karpfen. Aber mit reichlich vielen Rotfedern die ich aber wieder zurückgesetzt habe. Ich hoffe dass bald so viele Karpfen beissen wie Rotfedern
Petri Heil euch allen bis bald