Schwedenferien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
siu

Beitrag von siu »

danke für den tollen bericht und die schönen bilder...
... und petri zu den fischen! :up:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

petri, super schöne bilder
ich freu mich auch schon :D
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

war es abends eigentlich lange hell?
was kannst du so über die fischerei sagen, köder und so?
kann man vom land erfolgreich angeln?
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Huere geil Tineli, hoffen wir können möglichst bald auch mal wieder gemeinsam einwenig die Schwedenfische ärgern :roll: Merci für den schönen Bericht :!:

chruemi hat geschrieben:wie waren die auflagen für die einreise mit dem hund?
Für Schweden, resp. für Skandinavien allgemein brauchts ausser der Tollwutimpfung eine Titerbestimmung, welche belegt, dass das Tier nach der Impfung genügend Antikörper produziert hat. Die Wirksamkeit der Impfung muss durch eine serologische Untersuchung bestätigt werden, welche frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwutimpfung durchgeführt werden kann. (So ein Ultraspontantrip nach Schweden mit Hund ist also nicht möglich).
Ausserdem brauchts natürlich die normale Kombi-Impfung, den Mikrochip, einen internationalen Heimtierpass und eine Entwurmung vor der Abreise (Echinokokken).
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

MS Tripper hat geschrieben:Huere geil Tineli, hoffen wir können möglichst bald auch mal wieder gemeinsam einwenig die Schwedenfische ärgern :roll: Merci für den schönen Bericht :!:

chruemi hat geschrieben:wie waren die auflagen für die einreise mit dem hund?
Für Schweden, resp. für Skandinavien allgemein brauchts ausser der Tollwutimpfung eine Titerbestimmung, welche belegt, dass das Tier nach der Impfung genügend Antikörper produziert hat. Die Wirksamkeit der Impfung muss durch eine serologische Untersuchung bestätigt werden, welche frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwutimpfung durchgeführt werden kann. (So ein Ultraspontantrip nach Schweden mit Hund ist also nicht möglich).
Ausserdem brauchts natürlich die normale Kombi-Impfung, den Mikrochip, einen internationalen Heimtierpass und eine Entwurmung vor der Abreise (Echinokokken).
Ganz exakt, Herr Doktor :D

Bei der Grenze mussten wir uns regelrecht aufdrängen, um den Hund und den Heimtierausweis mit den entsprechenden Dokumenten zeigen zu dürfen. Es war kein Schwein daran interessiert - hätte ich doch so gerne ein Stämpeli im Pass gehabt :(
Nemos
Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
Has thanked: 2 times

Beitrag von Nemos »

wau!! danke für den super bericht und die tollen fotos...... :coolp:
durch deinen bericht freue ich mich um so mehr auf schweden.... mus mich noch bis ende august gedulden :wink:
Prüfe alles, das Gute behalte!
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Sehr schön, Petri und danke für den Bericht und die Fotos. :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
fishersam

Beitrag von fishersam »

Sehr schöner Bericht! Gratulation zu den gelungen Ferien! :)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“