Bisschen Hilfe wäre ideal..

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Mac_thom

Bisschen Hilfe wäre ideal..

Beitrag von Mac_thom »

Joo Leute..

ich benötige mal eure geschätzte Hilfe.. :nerd:
respektive eure Tipps. :idea:

Da ich nicht all zu oft zum Fliegen-Fischen komme, möchte ich einmal ein Weekend.. also Freitag-Abend bis Sonntag-Mittag an einem (möglichst fischreichen :love:) Gewässer verbringen und zwar hier in der Schweiz. :blink:

Speziell an einem potenziellen Wunschziel wäre, das man in der Nähe des Gewässers entweder offiziell oder dann halt wild Zelten kann. Aus Kostengründen und auch der Romantik wegen, würde ich die Nächte nämmlich gern im Zelt verbringen.. na ja.. ihr wisst schon.. Abendliche Feuerstellenromantik.. Gaskocher.. na ja.. andere fliegen dafür nach Kanada.. aber ich bin überzeugt das man das hier bei uns auch haben kann :up:

Ein nicht ganz zu unterschätzendes Detail wäre die Distanz.. da ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sollte der Ort nicht viel weiter als 300 km ab Bern sein..
Was zu den Tipps ganz hilfreich wäre, ist wie man zu einem Patent für das von euch empfohlene Gewässer kommt und was es ungefähr kostet..

Wow.. was es da alles zu erfragen gibt.. :zip:
So nun bin ich gespannt was ihr mir so erzählen könnt..

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps..

Grüsse und petri
Thom
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Ruf doch mal am Seebli-See und am Sity-See an. Eventuell kannst du dort das Zelt aufstellen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
fugs

Beitrag von fugs »

Hi Mac_Thom
Auch ich will gerne mal richtig Flifi gehen, mir fehlt aber aktuell die Zeit dafür. Was ich dir als auch Töffler empfehlen kann ist allgemein der Kanton Glarus. Die haben ein Kantonales Patent, auf dem klöntalersee mit Fliege sogar patentlos und zeltplätze gibts da auch. Ist auch ne nette Gegend um mit dem Töff hinzufahren. Den Sitysee kann ich dir aber nicht empfehlen, ist n Forellenweiher und wirdt da nicht wirklich Natur und Romantik erleben.
Hoffe du wurdest etwas geholfen.
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Geh doch an den Öschi, da sollte mit der Fliege sicher was zu machen sein, es ist quasi fast vor deiner Haustüre, und Zelten sollte irgendwo im Wald gut möglich sein (hab ich dort oben im Winter bei -20° C auch schon gemacht :bash: ). Rund um den See ist das zelten nicht gestattet, aber einwenig weiter unten wird es auch gehen.
Marmei

Ab ins Glarnerland

Beitrag von Marmei »

Wie Du meinen Berichten (siehe Seen/Teiche) entnehmen kannst so geht bei uns in den Bergseen die Post ab beim Fliegenfischen, aber auch viele Bergbäche oder auch die Linth laden geradezu ein, die Fliege zu werfen!
Das Tagespatent ist 30.- und kann z.B auch am Klöntalersee beim Restaurant Rhodannenberg oder Rest.Vorauen gelöst werden evtl. sogar bei den Campingplätzen Güntlenau oder Vorauen. Im klöntalersee kannst Du mit der Fliege viele Lauben fangen und wenn Du Glück hast eine steigende Forelle (hatte noch nie das Glück, obschon ich mit dem Kanu die Ringe mitten auf dem See ansteuern konnte). Besser gehst Du an den von mir beschriebenen Milchspülersee, amn könnte da vorsichtig unter einem Felsen dezent die Nacht verbringen, ich glaube ein Zelt ist nicht erlaubt, Du könntest aber in der Leglerhütte schlafen (37Sfr.- Halbpension, gutes Essen und sehr gute Infrastruktur!) Wenn du Dir die einzelnen Gewässer anschauen willst dann schau hier:http://www.fischereiverband-glarus.ch/ ... n :lol: !)
goggy

Beitrag von goggy »

wie wärs am doubs in der wunderschönen jura.
die tageskarte kostet 28.-

im tariche kannst du auch zelten oder sogar ein günstiges zimmer mieten
harro

Beitrag von harro »

Hallo,
Blauseeli,Melchsee Frutt!!Fischreich(Saibinge,Kanadier.Bafo.Refo),gut erreichbar,zum Fliegenfischen ideal(die Fische hüpfen nicht selber an den Hacken).
HeiHu

Beitrag von HeiHu »

Kann Dir den Tip von goggy nur empfehlen. Ist eine wunderschöne Gegend und ideal zum "Müggele". Ausserdem kannst Du das Patent gleich im Restaurant das bei der Anlage ist lösen.
War schon dreimal dort und es war immer ein tolles Erlebnis.
Werde die erste Septemberwoche auch dort verbringen.

Gruess und Petri-Heil
HeiHu
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

Vielen Dank.. :thanks:

...euch allen.. das ist ja supper!! :shock:

Wer die Wahl hat, hat ganz offensichtlich auch die Qual. Eigentlich finde ich alle Vorschläge interessant.

Der Seeblisee sieht nett aus.. der Sitysee.. eigentlich auch.. ist sicher auch mal einen Ausflug wert :D .. danke Horst..

Öschine.. ja klar.. find ich auch cool.. nur mit der Fliege.. ich war da leider noch nie besonders erfolgreich :oops: ... bei -20 Grad?' :shock: bitter bitter..
Vielen Dank MS Tripper.. :mrgreen:

Das Glarnerland.. jooo.. wusste gar nicht das es da schöne Wässerchen hat :blink2:

Dein Bericht Marmei.. macht Appetit :coolp: .. besonders der Milchspülersee.. Also DA muss ich auch mal hin.. überhaupt das Glarnerland kenn ich eigentlich gar nicht :oops: besten Dank für den Tipp Marmei und Fugs :up:

Blauseeli.. Melchseefrut.. beide auch seeehr Lecker.. muss mich mal schlau machen wie es da oben mit Zelt und so wär.. (ich brauche einen Träger 8) ).. und eigentlich nah :lol: .. danke harro..
(wäre ja auch extrem langweilig wenn sie das täten harro.. würdest du da noch fischen??) :D :D

Der Doubs.. magisches Gewässer schlecht hin. Also.. wenn die Bilder die ich vom Doubs im Netz gefunden habe.. nicht zu sehr kaschiert wurden.. dann ist das wirklich ein .. pardo.. verdammt schönes Gewässer.. :wohow:
Was habt ihr beiden für Erfahrungen was die Fänge angeht goggy und HeiHu? Angeblich soll der Doubs ja unglaublich heikle Fische beherbergen.. Landschaftlich sicher unschlagbar.. nur ob ich da als "Anfänger" :nerd: .. überhaupt was fange? Hehehe.. na ja und wenn schon 8).. auch euch heissen Dank für den Tipp :up:

Jetzt heisst es entscheiden .. planen.. und auf gutes Wetter hoffen :D

Nochmals Danke für eure Tipps.. echt supper!

Gruss und ein fettes petri..
Thom
HeiHu

Beitrag von HeiHu »

Hallo Mac_thom

Es ist wirklich nicht nötig Bilder vom Doubs zu bearbeiten, dieses Gewässer ist einfach schön.
Was die Fänge betrifft ist es bei mir so dass ich einfach ein bischen Erfahrung sammeln musste da jedes Gewässer etwas anders zu befischen ist. Wenn es nich gerade jedesmal die Vollpackung sein muss wirst Du sicher Deine Freude haben. So heikel sind die Forellen und Äschen jetzt auch wieder nicht.
Wünsche Dir auf jeden Fall ein paar schöne Tage an welchem Gewässer Du die auch verbringst und ein tolles Petri-Heil.
Gruss HeiHu

Hier noch ein paar Pic's zum anschauen! Ist alles in Tariche.

Bild
[/img]

Bild

[/img]https://www.fischerforum.ch/coppermine/ ... FF_WEB.gif[/IMG]

Bild
[/img]

Bild
[/img]
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“