Karpfen im Winter!!!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Karpfen im Winter!!!

Beitrag von Erzgebirgler »

Bericht von mir, welcher in einem anderem Forum gepostet wurde!

Bei angenehmen Temperaturen, ging es heute noch mal an den See, um den Karpfen nachzustellen. Bei Wassertemperaturen von 8°C wurden die Angel ausgeworfen, um vielleicht doch noch einen Karpfen an den Haken zu bekommen. Nach ca. einer dreivirtel Stunde hatte Lutz den ersten Biss. Ich hatte den Kescher schon zu Wasser gelassen, als dieser leider ausschlitzte. Dann gab mein Bissanzeiger so ein "merkwürdiges, lange nicht mehr gehörtes" Geräusch, von sich, aber der Anschlag ging leider ins Leere.

Bild

Nach endlosen Minuten ging dann wieder die Post bei meinem Angelkollegen ab und diesmal, saß er bombenfest.

Ein schöner Schuppenkarpfen von 47 cm!

Bild

Wir habe natürlich nicht locker gelassen und noch ein paar Stunden drangehängt, allerdings ohne Erfolg.

Schön war es aber auf alle Fälle!!!
Zuletzt geändert von Erzgebirgler am Fr 7. Mär 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hallo Erzgebirgler

Petri zu dem Karpfen :up:

Aber so wie es aussieht hat er dich ganz schön geschafft :lol:

Wichtig ist auf alle Fälle, dass Ihr schöne Stunden zusammen am See verbracht habt. So soll es sein :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Erzgebirgler,

fettes Petri zum schönen Karpfen :!:

Danke für den tollen Bericht, die super Bilder sprechen für sich :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Freunde der müde Streiter auf dem Bild ist nicht rico sondern sein Kollege. :wink: So eine session schlaucht ganz nett. :D

Rico super bericht den ich ja schon auf Leos Seite lesen konnte. Tut dem Forum hier sehr gut mit dir auch einen guten Friedfisch und Karpfenfischer an Bord zu haben. :D
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Eigentlich ist es so, dass Grosskarpfen im Winter Durchfressen,wobei kleinere die Nahrungsaufname weitgehend einstellen und sich in tieferen Regionen im See aufhalten.

Bei Wassertemperaturen unter 12 Grad, ist nicht viel zu machen was die kleinen angeht.Die Grossen sind, wenn man die Fressstrasse ausgemacht hat, eigentlich ganzjährig zu fangen.

Greez Roger
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Diesen kleinen habe ich im februar 2007 mit einen stück brot in ca. 2m tiefe gefangen. An einer bassrute mit dropshot haken. :lol: (die bass wollten nicht beissen :D )

Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Erzgebirgler leider sehe ich deine fotos nicht :( aber trotzdem petri :D

t-rig so ein karpfen an der spinnrute ist schon noch was geiles ;)

du kannst dich ja auf hair-rig umbenennen :lol:
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

ich kann die Pics leider auch nicht sehen.... liegst am Pc :roll:

Trotzdem riesen Petri Erzgebirgler!!!
Gruss Marco
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:ich kann die Pics leider auch nicht sehen.... liegst am Pc :roll:

Trotzdem riesen Petri Erzgebirgler!!!

Ich sehe nur rote kreuze. :D
Stratos

Beitrag von Stratos »

Carp am DS.....zu geil! Muss ja ein irrer Drill gewesen sein! Petri!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Ihr müsst euch gedulden, er hat die Bilder nicht bei uns auf dem Server, deshalb sind sie momentan nicht zu sehen. Er wurde bereits durch uns informiert.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Helmut

Beitrag von Helmut »

Naja das ganze ist ja auch schon fast ein Jahr her, ob er da die Bilder noch hat :?: :wink:
Real-Carphunter

Wie an der sehr flachen Bauchpartie zu sehen, hat dieses kleine Exemplar seine Nahrungsaufname auf ein Minimum reduziert.

T-rig ,kommst langsam auf den Geschmack :D

Greez Roger
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Roger, ich fische eigentlich nur auf karpfen wenn nichts anderes beisst und ich zufälligerweise karpfen sehe und dann noch ein sandwich oder brot dabei habe und dann mit der spinnrute. :D

In spanien fing ich so viele karpfen das mir diese fischerei verleidet ist.

Karpfen auf schwimmbrot zu fangen finde ich trotzdem noch geil! 8)

An der stelle wo ich den kleinen karpfen gefangen hatte waren auch karpfen von min. 20kg zu sehen. Richtige torpedos! :shock:
Real-Carphunter

Sehr zum Wohl, da kommt Freude auf :)

Apropos verleidet, ich wurde Kapfen und Schleienhunter weil mir die Spinnfischerei verleidet ist. Das dauernde auswerfen ,einziehen.Und wenns dunkel ist , musste nach Hause gehen,weil ja nichts mehr siehst.

Jedem das seine, obwohl ich es vorallem hier auf diesem Board schade finde, nicht mehr gleichgesinnte Fischer meiner Zunft anzutreffen.

Greez Roger
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“