Hallo zusammen, ich war heute wiedermal an der Saane, welche ich eigentlich seit den letzten Hochwasser abgeschrieben hatte, da man fast nichts mehr fangen konnte! Ich war so um 20uhr dort und konnte während 2Stunden etliche Fische mit der Trockenfliege überlisten Die Forellen waren nicht riesig so um die 27cm und die äschen so um die 35cm(welche ich natürlich alle wieder entliess)!
Nur so als Tipp für alle die die Berner Saane auch schon fast abgeschrieben hatten.
Ein besuch lohnt sich auf jedenfall, es gibt wieder Leben im Fluss
Die Saane lebt
-
Crunchy
-
fly
@chrunchy
War auch schon parmal bei Laupen oben, und hate auch nur mässig erfolg, wenn dann mit einer dunklen nymphe!
Geh mal in den Saanespitz probieren, kann sein das die Fische von der Aare her dort reinziehen.
Ich denke mit ner olivgrünen Fliege hast du dort beste Chancen was zu machen. Und wenn nichts steigt, kannst du mit der Nymphe sicher was ausrichten.
War auch schon parmal bei Laupen oben, und hate auch nur mässig erfolg, wenn dann mit einer dunklen nymphe!
Geh mal in den Saanespitz probieren, kann sein das die Fische von der Aare her dort reinziehen.
Ich denke mit ner olivgrünen Fliege hast du dort beste Chancen was zu machen. Und wenn nichts steigt, kannst du mit der Nymphe sicher was ausrichten.
-
MS Tripper
Seeehr schön
Werfe jeden Tag einen Blick auf die Saane, wenn ich in Kleingümmenen drüber fahr. Bisher hab ich mich noch nicht zur Forellenpirsch durchgerungen, obwohl der Lauf zugegebenermassen sehr verlockend aussieht. Werde in Bälde mein Glück versuchen (leider bin ich bis jetzt ein "Nichtflöigeler", hoffe sie finden auch meine Wobblerli lecker