Multirollenpflege

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Roger

Multirollenpflege

Beitrag von Roger »

Hola con tutti

Ich fische seit gut 2 Monaten mit meiner neuen Multirolle. Im Beschreib des Herstellers meint dieser, die Rolle ab und zu zu öffnen und zu reinigen evtl. zu ölen. Wie handhabt ihr das? Ich trau mir das nicht so ganz zu, wenn ich mir den Aufbauplan so ankucke...

Gruess

Roger
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

was für ne multi hast du?
Roger

Beitrag von Roger »

Hoi Jerkfreak

Hab eine Abu Garcia Pro Max. Eine Baitcastrolle.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hmm na ja kenne nur die c3! hie und da das getribe fetten und die andern beweglichen teile oilen! aber nim nur das zuegs von abu!
Roger

Beitrag von Roger »

Wie komm ich ans Getriebe? Muss man eine Abdeckung losschrauben? oder reicht es an der Kurbel (zwischen Kurbel und Rolle) zu ölen?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

den deckel wegschrauben ist eifach! einfach keine teile verlieren! ist keine sache!
Roger

Beitrag von Roger »

Danke Dir Jerkfreak!

Bin auf dem besten Weg auch ein Jerkfreak zu werden. Hab diese Saison intensiv mit jerken begonnen und der erfolg hat mir recht gegeben.
War heute Abend unterwegs und hab einen babyhecht gefangen. dachte zuerst wär ein grosser Egli...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

:roll: emm mit was jerkst du?
Roger

Beitrag von Roger »

rute: Jackson emphoria 30 - 90gr, rolle ist ja bekannt, vor allem mit LC Pointer 128. Hab ein Jerkbait von Think Big und bekomme nächstens (hoffentlich) die slider von Salmo und HiLo von abu.

Heute abend hab ich aber mit nem X-rap getwicht...
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“