salut zäme,
gross war die freude , als ich die bei ricardo ersteigerte rute und baitcast rolle auspacken durfte.
als ich sah dass der verkäufer ein FF member ist wusste ich da kann nichts schief gehen. und so war es auch. rute trabucco iron claw 1.98cm 5-20gr. und rolle daiwa procaster 100iL sind beide wie neu.
übrigens danke auch für die die genialen schutzkappen Andy.
das fischen mit multirollen ist totales neuland für mich . habt ihr da ein paar tips zu handling und funktion. wie schnell man da eine perücke zaubert hab ich schon gesehen.
freue mich schon aufs üben am wasser. das japan-ami-fieber hat nun auch den südosten des neuenburgersees erreicht.
Erste Versuche mit der Bait Cast Rolle
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

Hallo Walter,
Glückwunsch zum neuen Gerät
habe selber auch nie gelernt mit der Multi zu fischen
aber der Freund Til, User im FF hat einen invormativen Bericht zum Thema geschrieben
schau mal hier: Multirolle

Glückwunsch zum neuen Gerät
habe selber auch nie gelernt mit der Multi zu fischen
schau mal hier: Multirolle
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
jerkfreak
- walterone
- Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
- Has thanked: 1 time

die castcombo paar wobbler und zeit zum angeln äh besser gesagt üben.
mit leichtem wind im rücken fliegen die schon recht weit.

dem orangen squad minnow konnte der kleine nicht wiederstehen. um ihn nicht noch mehr zu stressen blieb der kleine im wasser.

getern wie auch am dienstag musste ich bereits nach einer stunde wieder aufhören. wie aus dem nichts taucht der jorent (fallwind) auf . als ob da einer am schalter dreht. innert minuten kommen da auf der südseite fast meterwellen.

mit leichtem wind im rücken fliegen die schon recht weit.
dem orangen squad minnow konnte der kleine nicht wiederstehen. um ihn nicht noch mehr zu stressen blieb der kleine im wasser.
getern wie auch am dienstag musste ich bereits nach einer stunde wieder aufhören. wie aus dem nichts taucht der jorent (fallwind) auf . als ob da einer am schalter dreht. innert minuten kommen da auf der südseite fast meterwellen.
ein petri vom neuenburgersee