Seekarten von verschiedene Gewässer

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Mario

Seekarten von verschiedene Gewässer

Beitrag von Mario »

Hallo Zusammen

Ich will euch heute keinen speziellen See vorstellen,aber eine tolle Mappe die euch sehr hilfreich sein kann :wink:

Als Uferangler habe ich die Seekarte als gutes Instrument zu schätzen gelernt.

Diese Karte zeigt die verschiedene Wassertiefen mit ihren Scharkanten an. Dazu sind alle Häfen mit den jeweiligen Gast Anbindestellen,Restaurants,Toiletten etc.. aufgelistet. Interressant finde ich die Zu- und Abflüsse mit ihren Brücken und Wehren/Schleusen!

Falls ihr Interesse habt,zu kaufen auf: http://www.nautic-land.ch/land-frame.htm

In der Zubehörliste unter Navigation..Seite 18/19
Zuletzt geändert von Mario am So 7. Jan 2007, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Danke, Mario.

Vielleicht habe ich nur nicht gründlich genug gestöbert.

Aber Gewässerkarten habe ich auf der gelinkten Seite nicht gefunden. :roll:

Hier findet ihr Tiefenkarten von Oberbayerischen Gewässern. Einfach hinunterscrollen zu den "Tiefenkarten" und den gewünschten See anklicken - schon habt ihr die Tiefenkarten als *.pdf - Datei.
Mario

Beitrag von Mario »

@Reverend

ich habe mein Text aktualisiert!

Vielleicht ist es klappt es so besser :wink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Die kosten ja Geld ! :shock:

Die von mir gelinkten sind gratis.
wobbler

Beitrag von wobbler »

Reverend hat geschrieben:Die kosten ja Geld ! :shock:

Die von mir gelinkten sind gratis.
tiefenkarten bekommt man oft bei den landratsämtern oder fischereivereinen.......kostenlos.

es macht zwar etwas mühe, aber es ist sicherlich möglich von allen seen eine tiefenkarte herzubekommen. :roll: qui cherchera, trouvera
Mario

Beitrag von Mario »

@Reverend

Beim Forumstreffen wurde über Gewässerkarten diskutiert. Mehrere Fischer hatten vergeblich nach einer Seekarte gesucht.

Da ich nach längerem Suchen nun eine besitze,wollte ich meinen Kameraden das Suchen ersparen :idea:

ich schrieb von einer Seekarte mit Hafen,Seepoizei,Toiletten,Brücken..

@wobbler

solltest du die Seekarte vom Thuner- und Brienzersee Zu- und Abflüsse,wie ich beschrieben habe,gratis auftreiben können,werde ich dir gerne ein Bier beim nächsten Treffen spendieren :wink:

buona fortuna 8)
Shad

Beitrag von Shad »

@Mario

Danke für den Link :!: Habe mir gleich eine bestellt 8)
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hoi zäme...

Wenn wir schon einmal dabei sind...

Hat jemand von euch eine !!!kostenlose!!! Gewässerkarte des Zürichsees...

Wenn möglich in die Richtung Zürich.

Merci schon im Voraus und Petri Heil.

Gruäss
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Also Grundlegend sind die Gewässerkarten sicherlich genauer für deren Gebrauch abgestimmt, aber für eine 0815 bestimmung der ungefähren Tiefe, kann auch mit einer 1:50000 oder 1:25000er Karte anhand der Äquidistanzen (hoffe habe es richtig geschrieben) ermittelt werden. Klar sehr ungenau und vermutlich nicht aktuell, aber um ungefähr die Tiefe heraus zu finden sollte es reichen.

Soviel ich noch weis sind die Distanzen zwischen den Höhenkurfen bei einer 1:25000 Karte 10m und bei einer 1:50000 Karte 20m, der Wasserspiegel eines Sees ist normalerweise mit Meter über Meer in Blau angegeben.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Weiss jemand wo man eine karte für den lago di lugano bekommt?

Danke!
Tyr

Beitrag von Tyr »

So habe mir eine vom Vierwalstättersee bestellt. Mal schauen ob meine Fang - Chancen zunehmen. 8)
jerk

Re: Seekarten von verschiedene Gewässer

Beitrag von jerk »

gibts das auch online irgendwo? :roll:

:roll: gruss

tinu
jerkfreak

Re:

Beitrag von jerkfreak »

Tyr hat geschrieben:So habe mir eine vom Vierwalstättersee bestellt. Mal schauen ob meine Fang - Chancen zunehmen. 8)
die brachst du nicht! beim vierwaldstätter kanst du einfach auf das land schauen wen du an einer senkrechten felswand fischt gehts meist auch unter wasser senkrecht weiter! einzig und alleine die luzerner bucht könnte intressant sein da da das wasser abfliesst und den grund so strukturierd wird!
jerk

Beitrag von jerk »

also ich dachte eher an den thunersee....nach meiner erfahrung gehts bei merligen sehr steil runter.... aber vielleicht gibts ja noch andere stellen.

meine frage wäre: sind irgendwo seekarten online verfügbar?
nils

Beitrag von nils »

hab mir auch eine karte gekauft vom bieler- murten und neuenburgersee. ich hab die karten jedoch bereits in einer buchhandlung angeschaut vor langer zeit. sind nicht schlecht. die beste tiefenkarte vom bielersee hab ich jedoch mal in einem antiquariat gesehen. sehr sehr detailliert (fast so genau wie eine OL-Karte), wurde aber noch vor der juragewässerkorrektion gezeichnet.;)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“