Diesmal im oberen Erzgebirge

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Diesmal im oberen Erzgebirge

Beitrag von Erzgebirgler »

Da unsere Region auch einige kleinere Flüsse beherbergt, welche durchaus einen respektablen Fischbestand besitzen, galt diesmal der Großen Mittweida unsere Aufmerksamkeit. Die Tatsache, dass sich ein Gastangler aus Kaiserslautern zur Zeit hier aufhält, trug natürlich auch dazu bei, diesen paar schöne Ecken im Erzgebirge zu zeigen. Grund also, sich mal wieder in trauter Runde zu treffen.
27. Mai 18°° Uhr, die Handys glühten, um den vereinbarten Treffpunkt auszumachen. Da der erste vereinbarte Punkt von einer Horde Jugendlicher gerade belegt war, musste wieder telefoniert werden, um die noch auf der Anreise befindlichen zwei Leute, an den neuen Treffpunkt zu dirigieren. Puhhhhh, das war geschafft! Eine halbe Stunde später trudelten sie ein und als erstes wurde ein kühles Blondes geköpft und über alles mögliche erzählt. Nach einigen Ermahnungen habe ich es dann geschafft, dass die Leute endlich mal in ihre Wathosen schlüpften und diese auch noch das Wasser spüren durften. 5 Mann verteilten sich dann auf ca. 500 m Flussabschnitt und schon nach wenigen Würfen zeigte sich, dass genug Fisch da ist. Bis 21:30 Uhr schwirrte die Fliegen durch die Luft und jeder dürfte so ca. 15 - 20 Forellen und Äschen angeleint haben.
Die nachfolgenden Fotos wurden nur mit dem Handy gemacht, drumm bitte ich etwas um Nachsehen, wegen der Qualität.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Beitrag von gmischol »

Hallo Erzgebirgler

danke für den Bericht und die Bilder. Das Flüsschen sieht ja wirklich super aus und der Fischbestand scheint auch wirklich gut zu sein. Gibt es da auch Gastkarten? Sind das alles Wildfische, va die Aeschen oder wird da auch besetzt?

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

gmischol hat geschrieben:Hallo Erzgebirgler

danke für den Bericht und die Bilder. Das Flüsschen sieht ja wirklich super aus und der Fischbestand scheint auch wirklich gut zu sein. Gibt es da auch Gastkarten? Sind das alles Wildfische, va die Aeschen oder wird da auch besetzt?

Gruss

Gaudenz
Der Fischbestand besteht aus Wildfischen und nachbesetzten Fischen, wobei ich nur von nachgesetzten Bachforellen weiß und diese als 4-8cm großen Jungfischen.
Gastkarten gibt es :D
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri 8)
Cooles Flüsschen :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“