Wie erwähnt machten wir uns letztes Wochenende auf um am Oeschinensee die Bergseesaison zu eröffnen. Schon der Fussmarsch von der Berstation zum See war ein Erlebnis für sich. Der Frühling ist nun definitiv auch in den Bergen angekommen. Enzian und Co lassen grüssen.
Etwa um 18.00 Uhr, nach dem wir unser Zimmer im Hotel bezogen hatten, machten wir uns auf unsere zum Teil neuen Fischereiutensilien und die mit Muttis Perlmuttnagellack geschminkten EGB-Löffeln in einer einzigartigen Atmosphäre zu testen.

An diesem Abend konnten wir,( übrigens ich schreibe hier von meinem Sohn un mir), zwei schöne Kanadier landen.

Tag 2
Um fünf Uhr hies es aufstehen. Heute haben wir ja grosses vor. Es sollte ja ein, wie in einem anderen Thread erwähnte 1m Kanadier ans Ufer. Noch etwas schlaftrunken trotteten wir prahlend, ratiburgernd und diskutierend richtung See und entschlossen uns ein kleines internes Wettfischen durchzuführen. Also katapultierten wir unsere Löffel, Bienenmaden, Würmer, Köderfische (einfach das volle Programm) in das kühle Nass. Ja es war etwas los an diesem Morgen. Der 1m blieb zwar aus, aber zwischen vielen Fehlbissen und Aussteigern hatten doch noch einige Fische Landkontackt. Wie meistens konnte mein Sohn das Wettfischen für sich entscheiden und war sowieso nach dem Fang eines schönen Saiblings der King des Tages.

So konnten wir nebst wieder etwas aufgelockerten Geist, zwei Kanadier, einen Saibling und vier "Bögle" ins Tal bringen. Ein super Wochenende in schöner Landschaft, vielen Sonnenstrahlen und einigen Drills.
Gruss nidi