Egli-Segen im Zürisee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
rehlig4ever

Egli-Segen im Zürisee

Beitrag von rehlig4ever »

hey zäme...
Hier wollte ich einen Fangbericht schreiben, aber dann ist schnell mal ein Klick zu viel oder zu schnell, und weg ist das Buchstaben-Getummel auf dem Bildschirm. Trotzdem, hier noch eine Kurzfassung meines Fischer-Nachmittags:
Am Mittwoch-Nachmittag ging ich wieder einmal fischen. Und tatsächlich fing ich etwas, ein Egli von 20cm. Es war mein erster Fisch diese Saison überhaupt, den ich landen konnte. Deshalb entnahm ich ihn dann auch, ich war voll glücklich, am Egli-Segen teilhaben zu dürfen. Er biss auf einen 61 Squirrel in Ayu, direkt neben dem Steg. Allerdings hatte ich noch viele Berührer von auch grösseren Eglis. Zwei Fischer fingen grössere eglis ich vermute, mit dem Squirrel fischte ich zu hoch. Ach ja, das Wasser ist jetzt so 12-13° und der Rehlig hatte schon abgelaicht.
Hier noch ein Foto:
Bild

Hier noch zwei Stimmungsmacher vom Zürisee:
Bild

Bild

Und dann noch das Fischereiplakat, vor welchem ich auf dem Rückweg sass...:
Bild

Mfg und Petri Heil, an alle die diese Wochenende Fischen gehen.
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zum Egli 8)
Ich habe es heute auch noch 2h versucht, jedoch keinen Biss/Nachläufer verzeichnen können...
Irgendwie komisch :?
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zum ersten Fisch des Jahres!
:shock: Das nenne ich Ausdauer, ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben wenn ich bis jetzt nichts gefangen hätte...
rehlig4ever

Also ja, ein bisschen peinlich ists mir schon, dass ich erst jetzt meinen ersten Fisch der Saison gefangen habe... :oops:
Aber es gab immer wieder so kleine Anstupser, wie zwei verlorene Forellen aus der Limmat, der Hechteröffnungsbesuch von zwei 90cm -Hechten, usw.
Aber nun hoffe ich, die Saison geniessen zu können. Schon morgen gehts wieder los... 8)
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Petri zum Schniepel :D
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri auch von mir zum schönen Egli
oliman76

Beitrag von oliman76 »

petri zum fisch und zu den schönen pics

gruss oliman
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

petri !!

und danke für die malerischen bilder
rehlig4ever

Gestern habe ich wieder einmal eine grosse Hafenanlage komplett abgeklappert und ich brachte einige Eglis bis 25cm ans Eichhörnchen!
Allerdings konnte ich nur ein ca. 18-20cm Egli auch landen, habe es aber releast. Ausserdem hatte ich noch eine Hechtattacke auf den Squirrel.
Leider verlor ich den Köder in Ayu am Schluss des Tages, was mich deftig ankackte!
Mfg und Petri Heil
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

petri. ich habe gestern ein 25er an der oberfläche verloren :roll:
langsam scheint es zu klappen
rehlig4ever

Gestern war ich wieder am Wasser und ich konnte einen 25cm egli an den Haken kriegen, aber nicht landen. Ich hatte auch noch sehr viele Nachläufer von Egli von 25-40cm. Nun habe ich eine Frage zu den grossen Egli:
Sie standen direkt in einem Hafen, wo viele Schiffe angelegt sind und das Wasser ist entsorechend verschmutzt. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Fleisch des Eglis?
Mfg und Petri Heil
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“