Standgas/Vergaser einstellen?

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
fishcatcha85

Standgas/Vergaser einstellen?

Beitrag von fishcatcha85 »

hallo leute

ich habe eine kleine sorge mit meinem 2005er honda 4PS

er sauft immer ab im standgas... und wenn ich ihn wieder anlassen will, muss ich den vergaser entleeren.

ich weiss dass ich eine standgas schraube habe.. reicht das wirklich wenn ich nur dort ein wenig schraube/probiere? oder hat es andere sachen die ich anpassen kann damit das mischverhältniss wieder gut ist?

danke für eure tips 8)
Reen

Beitrag von Reen »

Ist es ein 2 Takter?
fishcatcha85

sorry hab vergessen zu schreiben

ein 4-TAKTER

der motor ist nicht so alt (05)

ich probiere bei der nächsten fahrt das standgas mit der standgasschraube einzustellen.. hoffe das reicht
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Das Standgas soweit zurückschrauben, bis er fast abstirbt. Dann eine viertel Umdrehung wieder hochschrauben. So müsste es passen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
fishcatcha85

danke Uwe 8)

er stirbt mit der jetzigen einstellung ab.. ich muss immer mit dem joke spielen wenn ich stehe
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Dann ist er zu mager eingestellt. Probier's mit der Standgasschraube wie oben beschrieben. Wenn der Motor zwar schneller läuft, aber trotzdem ausgehen zu droht, dann musst Du die Gemischregulierschraube auch noch hochdrehen. :wink:
Das mit dem joke zu machen ist nicht ganz der richtige Weg. :roll:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Reen

Beitrag von Reen »

Jup, das Problem sollte mit der Standgasschraube gelöst werden können. Wenn nicht einfach mitteilen und wir werden weiter "detektiveln" :-)
fishcatcha85

ja ich weiss.. aber ich hatte keine wahl .. sonst lief er nicht

am sonntag gehe ich wieder raus.. werde dan berichten :) hoffentlich positiv
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“