Wieder einmal ein Abend an der Emme verbringen. Kinder aus dem Haus Frau zuhause am Korrigieren (Lehrerin) un ich 2 Stunden gemütlich am Wasser. Mit Spinnrute und Fligenrute Ausgerüstet bin ich aber nicht sicher ob was geht. In mehreren Schwellen geht gar nichts auf Spinner. Bei einer ander habe ich etliche Nachläufer und da mir ein Zapfenfischer den Platz streitig machen will beschliesse ich weiter oben in einem schönen lauf zu Fischen. Dort erwische ich auch zwei schöne Bachforellen die regelrecht in den Mepps hineinknallen. Gegen viertel nach acht sehe ich die ersten Maifliegen steigen und da der Wind nachgelassen hat wird es auch noch was mit der Fliege. um halb neun sehe ich die erste Steigen. Ämme-Bäse montiert und das erste mal in diesem Jahr die Trockenfliege präsentiert. Nach ca. 20 Würfen steigt sie entlich auf meine trocken. Anschlag sitzt und zum vorschein kommt meien erste 2008 mit der Fliege gefangene Bachforelle, 28 cm. Sie ist wieder in Ihrem Element. Danach werfe ich ca. 1m daneben eine andere an.
Hinter mir ein knall. Sch... die Fliege hängt wohl im Baum.
Schnelle eine andere montiert. Diese passt aber wohl nicht in den Speiseplan, und sie hört auch auf zu steigen.
30 m weiter unten entdecke ich eine die alle 20 sekunden aus dem Wasser kommt. Also Los. Andere Bäse montiert und so gut wie möglich präsentieren. Nach etlichen Würfen steigt sie ein. Anschlag sitzt.... wow was für einen Wiederstand! Sie zieht voll ab mit der Strömung Steigt einige male aus dem Wasser, überschlägt sich....ruhe bewaren.... müde machen, so ein teil hatte ich noch nie mit der Fliege!
Nach etlichen minuten gelicht es mir die Bachforelle aus der Strömung heraus zu dirigieren und ohne Kescher (hatte in nicht dabei) zu landen.
Prächtig diese 40er Forelle. Fast ein Kilo
Hier noch mal mit Digi
und zum Schluss noch das Trio
Gruss Chrischu