FF-Treffen 1Mai 2008 mit Erfolg!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme.

Der 1 Mai Hechteröffnung war für mich der Sensationstag!
Wie abgemacht war ich am 1.Mai 2008 07.00 Uhr an dem Treffpunkt in Erlach für den Start vom Forum – Fischertreffen. Nach und nach kamen die Teilnehmer angereist und es gab eine kurze Begrüssung. Schön das man nun einige FF-Leute Live zu sehen bekam.

Ich hatte mich entschlossen am Donnerstag vom Ufer des Zihlkanal den Hechten nachzustellen. Also ab ins Auto Richtung Kanal Le Landeron.

Ca. 08.15 stand ich am Kanal und warf den ersten Gummi-Wobbler ins Wasser. Nach dem 2ten Wurf zack der erste Biss! Jupi, das wird ein guter Tag ? Nochmal den Köder raus und siehe da ich kann dem Hecht in die Augen schauen als Nachläufer! Hmm sofort Köder gewechselt, diesmal einen F-Z Blinker. Raus damit und Biss, aber bleibt nicht hängen. Also gut, dann mal die s...teuren LC-Wobbler, denk ich mir. Jetzt kann ich testen. Aber nein, der Hecht zeigt kein Interesse an die ach so schönen Wobbler.

Hmmm die LC’s fangen wohl eher die Fischer als die Fische.

OK, neuer Köder. Ein Gummifisch , der neue Bit Bull, schön grün und mit langen roten Schwanz. 1 Wurf nichts, 2 Wurf mehr dem Ufer nach und Biss und bleibt hängen!
Nach kurzem Drill kann ich meinen ersten Hecht 2008 landen. Super Gefühl sag ich euch und das nach ca. 20minuten Fischen. Hecht ist 60cm gross! Er hat eine frische Fleischwunde am Schwanz. Also da muss wohl noch ein grosser Hecht in der Gegend sein!

Bild

Bild

Jetzt hatte ich aber ein anderes Problem! Keine Kühlbox oder Ort wo ich den Hecht für den Rest des Tages lagern konnte. Wohl oder übel entschloss ich mich dem Hecht wieder die Freiheit zu schenken. Ade, du mein Nachtessen von heute, dachte ich dabei ;-) Aber ich war überzeugt davon das der Fisch bis am Abend anfängt zu stinken und nicht mehr geniessbar wird.

Danach ging nichts mehr. Kein Biss und Zeichen für hungrige Hechte. Dafür traf ich Habakuk (Tobias) mit anderen Forumsmitglieder Jänu und Ive (petrijünger?). Zusammen tranken wir Bier mit Musik am Zihlkanal. So nach dem Motto kein Fisch aber dafür Party :-) Nebenbei warfen wir unsere Wobbler.

Mein schöner Bit Bull warf ich in hohen Bogen raus und links kamen im Tiefflug 2 Schwäne herangebraust. Shit, der Bit Bull taucht ein und die Schnur senkt sich langsam. Das geht nicht gut dachte ich mir. Und schon hatte sich ein Schwan in der Schnur verhedert. Langsam spannt sich die Schnur und der Vogel ging langsam in Schräglage. Es sah aus wie in den alten Fliegerfilmen wenn so ein Bomber über die eine Tragfläche langsam ins trudeln fällt. Die Schnur spannt sich immer mehr und dann ein Knall, Schwan fliegt weiter und mein Erfolgs Wobbler verschwindet in die tiefen des Kanals

Nach gemeinsamen Mittagessen der FF-Mitglieder (die davon wussten) Fischte ich noch einwenig. So ca. 17.00Uhr fuhr ich retour nach Erlach. Nidi war angekommen. Nach ein paar Bierchen und Geschichten des Tages, konnten wir nun vom Boot aus den Hechten nachstellen.

Nun nahm ich meine Super Wobbler raus. So nach Motto, grosser Köder = grosser Hecht. Ebenfalls ein Bit-Bull 30cm wurde angehängt. Nach 15min wieder in Richtung Zihlkanal verlor ich das Vertrauen zum Köder und wechselte zu einem Barsch 18cm von Balzer.

Gute wahl! Denn, der Hecht des Tages biss zu!
Grösse 1,10m und mindestens 20kg (von 3 Fischern geschätzt)

Keine 50 meter entfernt vom Standort wo ich am morgen den "kleinen" Hecht fing! Der Drill war zwar nicht die Sensation und dauerte nicht sehr lange, war aber schon spannend.

Bild

Bild

Für mich jedenfalls war das der Tag den ich nicht so schnell vergessen werde. Grossartige Fänge, super Stimmung, tolle Fischerkollegen getroffen und kennengelernt. Alles in allem ein sensationeller Tag!
Zuletzt geändert von Wasabi am So 4. Mai 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Whow, ein hammermässig fettes Petri!!!
Das war ja ein gelungenes Forumstreffen!
Würde zwar eher auf gut 20 Pfund tippen, aber es ist so oder so ein Traumfisch!

Gruss, Mattu
habakuk

Beitrag von habakuk »

hey andi!

durfte dir ja schon persönlich gratulieren - aber schriftlich muss
schon noch sein bei einem solchen prachtsfang!
BildBildBild

hast voll abgeräumt - muss dich aber warnen -
ein nachzügler ist im anmarsch - der spot hats in sich!
:wink: buschtelephon :wink:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Mattu.

Merci fürs Petri. Nein 20 Pfund = viel zu wenig. Den konnte man nur schwer mit einer Hand heben. :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Naja, kann es schlecht beurteilen, hatte noch nicht das Glück so einen zu fangen.
Aber sonst wiegen Hechte in der Grösse so um die 10 Kilo, hier hat's z.B. einige:
http://www.sfv-vully.ch/hitfisch_2007.htm
http://www.sfv-vully.ch/hitfisch_2006.htm
Und wenn man von 40Pfund-Hechten liest, dann sind das meistens 125+ Monster ;-)
Aber wie gesagt, spielt keine Rolle, so oder so ein suuuuper Fisch!

Gruss, Mattu
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Ändu,
Fettes Petri zu diesem Prachtshecht! :up:
Und Danke für die Bilder und Bericht.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Mattu.

Da hast du recht :wink:

Merci für die Links. Sehen aber auch viel schlänker aus diese Hechte! :-)

Alle 3 Fischer haben den so a. geschätzt. Ist auch so richtig fett gewesen.
Jedenfalls waren wir das Gesprächsthema auf dem Campingplatz 8)

Machte jedenfalls lust auf mehr mehr mehr...
fe

Bielersee

Beitrag von fe »

Und wo war ich an diesem Tag :roll: :roll: :roll:

Hast du bemerkt, dass ich links abgebogen bin nach dem Parkplatz in Erlach??? Le Landeron wäre rechts gewesen...

Gratuliere zum Hecht!!!

Gruss fe
habakuk

Beitrag von habakuk »

jaaa - du warst das gespräch am mittagstisch fe! ;)
wohin hats dich "fe"rschlagen?
fe

Fehrschlagen

Beitrag von fe »

Tja... Immerhin war ich Gesprächsthema... Das ehrt mich ja schon fast beinahe...

Willst du die Kurzform oder hast du Zeit??? Es war nämlich ziemlich ferflixt...

Gruss fe
habakuk

Beitrag von habakuk »

hab noch etwa eine stunde bevor ich fischen gehen "muss" ;)
Wasabi

Re: Bielersee

Beitrag von Wasabi »

fe hat geschrieben:Und wo war ich an diesem Tag :roll: :roll: :roll:

Hast du bemerkt, dass ich links abgebogen bin nach dem Parkplatz in Erlach??? Le Landeron wäre rechts gewesen...

Gratuliere zum Hecht!!!

Gruss fe
Hoi Fe.

Klar habe ich das bemerkt. Habe 100meter weiter vorne gewartet und gehofft das du noch umkehrst. Du warst direkt hinter mir als wir losfuhren.

Wieso bist du links abgebogen? Wir haben doch immer den Hafen von Le Landeron gezeigt von Erlach her :wink:

Naja, hattest du wenigstens fischen können?
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

gonefishing hat geschrieben:Whow, ein hammermässig fettes Petri!!!
Das war ja ein gelungenes Forumstreffen!
Würde zwar eher auf gut 20 Pfund tippen, aber es ist so oder so ein Traumfisch!

Gruss, Mattu
Hoi Mattu.

Also die Filet wiegen 4,7kg. Dann ist das mit den 20kg wohl doch zu hoch geschätzt, denke ich mal. Verflixt, müssen wir nun noch eine Waage mitschleppen beim Fischen?
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Wasabi am So 4. Mai 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

riesen fettes Petri zum super Hecht
Soledurner88

Beitrag von Soledurner88 »

E h*ere Maschine :shock: :shock:

Fettes Petri zum Hammer-Kroki :!: :up:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“